*Snake zieht sich an(ignoriert die ersten 10 Sek ) dann geht er zur Kommandobrücke, wirft nen kleinen Seitenblick auf Havoc und geht zur internen Kommunikation*
"Wir sollten loslegen. Ich hab das Gefühl, dass die Zeit davon läuft. Jemand einen Plan?"
*dann versucht er das Gebiet von(vom?) Altkönig auf die Karte zu rufen und sondiert schonmal die Lage*
Als Snakes Nachricht auf dem Kommlink auftaucht, lässt Ylva leicht die Schultern sinken, geht zurück ins Zimmer, zieht sich ein Paar Socken an und greift dann im Vorbeigehen betont beiläufig nach dem kleinen Gerät. Übers Komm' an Snake gewandt: "Loslegen? Erst einmal sollten wir überhaupt anfangen zu planen. Wer weiß, vielleicht führt ja ein unbewachter Fahrstuhl dahin..."
Dann tapst sie auf der Suche nach Aktivität den Flur entlang und murmelt dabei vor sich hin: "Meinst du, wir können irgendwann zu den Container-Gesprächen zurückkehren? Die Themen waren zwar mitunter unangenehm, aber insgesamt war die Kommunikation weniger nervtötend... Oh. Sid." An der Küchentür bleibt sie stehen. "Ich hätte gedacht, dass hier noch mehr sind."
Ohne großes Federlesen durchschreitet sie den Raum und durchforstet die Schränke. "Haben wir für's Kochen nicht Wein oder so etwas da? ... Und kommst du gleich mit auf die Kommandostation? Dort kann man die Lage besser überprüfen..."
Eastwood geht in zum Parkplatz vom Ur'oks Auto und ruft sein namen "Hey wo bist. wollen wir was unternehmen z.b. Wing gliding. Du nimmst den Wing gleider, hängst dich ans Auto und ich lass dich wie ein Drachen steigen ach ja dabei fahren wir in der nähe Alt König. Vielleicht kannst ja was sehn" Er geht ins Auto, holt sich ein Bier und macht es mit den Griff der Pistole auf die natürlich gesichert ist. Er setzt sich auf das sofa und schaut kurz aufs Kommlink schreibt aber keine Antwort
Währenddessen Klettert Garrett aus den Schacht von Lift und versucht so unbemerkt wie möglich (8 Erfolge Infiltration) in die Küche zu gehen, um sich leise ein Teller Curry zu machen. Mit den vollen Teller geht er wieder leise zurück und Trägt den Teller mit den Schacht hinunter.
Für mich nicht in Versuchung KARTOFEEEEEEL!
Machs dir selbst, dann mach's dir Phex.
Was du heute kannst gen Boron senden, kann auch Morgen noch verenden.
*guckt gedankenverloren zu Ylva rüber* *sieht wie sie da in Pyjamahose rumstöbert* [Akzent]Willst du dir nicht erstmal was vernünftiges anziehen? Und auf deinen Socken läufst du au-[/Akzent] *stockt mitten im Satz* *merkt dass er was blödes gesagt hat* *legt dann den Kopf schief* [Akzent]Aah! Was hast du gerade gesagt? Was? Wein ist da drüben in dem oberen Schrank![/Akzent] *lässt beim hindeuten seine Kippe fallen* *schaut runter* [Akzent]Aaaah![/Akzent] *lässt den Kopf hängen*
(Eastwood bekomm ich nicht mit, da brauch ich garnicht würfeln xD)
Join the grumpy side of life! We... don't have cookies. Nghhh fuuuuu~
Zitat von evilsquirrel (Gered bekomm ich nicht mit, da brauch ich garnicht würfeln xD)
((Dito. Da müsste ich im Vorfeld edgen...))
"Hm...? Wieso denn anziehen? Heute werden wir bestimmt nicht mehr raus..."
Nachdem sie die Flasche im oberen Schrank entdeckt hat, wirft sie einen Blick auf das Etikett und prüft die Menge des Inhalts. Kurz überlegt sie und greift sich dann ein passendes Glas. Flasche und Glas in der einen Hand, Kommlink in der anderen, wendet sie sich wieder Richtung Sid.
"Kommst du mit zum Kommandoraum? Wir sollten uns wirklich genau überlegen, wie wir den nächsten Schritt durchziehen."
*steht langsam auf und hebt dabei die Kippe auf* *schlüpft nach dem ersten Schritt aus den Sandalen* *schiebt sie Ylva rüber* [Akzent]Hier, sonst läufst noch deine Socken dur- ... Uuuh![/Akzent] *merkt dass er wieder was blödes gesagt hat* *legt den Kopf wieder schief* *geht dann mit hängenden Schultern barfuß zum Komandoraum* *schlürft an seinem Bier rum* Arre... tatti... na?
Join the grumpy side of life! We... don't have cookies. Nghhh fuuuuu~
Nachdem Sid an ihr vorbeigeschlurft ist, kann sie sich ein leichtes Grinsen nicht verkneifen. So viele Rollenmuster und Komplexe, die sich hier wiederfinden lassen... Schulterzuckend schlüpft sie in die Sandalen und schlendert ebenfalls Richtung Kommandoraum.
Dort angekommen zieht sie überrascht die Augenbrauen hoch, beruhigt sich nach einer Weile der Astralsicht jedoch wieder. ((Komm schon, für die gesundheitliche und emotionale Verfassung beim Askennen such ich jetzt nicht meine Würfel raus...)) Testweise stupst sie Havoc an, ehe sie sich setzt und ihr Glas mit Wein füllt. Erst danach richtet sie ihre Aufmerksamkeit an Snake und linst an ihm vorbei auf den Bildschirm. "Die haben sich da eingenistet, heh?"
Eine ganze Weile betrachtet Ylva die Karte von ihrem Platz aus, nippt hin und wieder mal an ihrem Wein, wackelt ab und an mal etwas auf dem Stuhl hin und her und deutet schließlich auf die Mitte des Ortes.
"Das da, die gestrichelt dargestellten Wälle, sind die unterhalb der anderen Ebene? Was ist diese helle, mittlere Ebene überhaupt?" Sie rückt auf dem Stuhl etwas näher ran. "Ein Gebäude? Hmpf. Ich weiß nicht, ob der Landeplatz da uns wirklich etwas nützt. Wenn ein Hubschrauber da ist, könnten wir ihn vielleicht kapern, so wie damals, aber aus der Luft dort hinzufliegen wäre eindeutig zu auffällig... Überhaupt ist es schwierig, sich unbemerkt einem Plateau zu nähern, immerhin haben die den Höhenvorteil. Außerdem sieht es nicht sonderlich dicht bewaldet aus..." Sie wandert mit ihren Augen die dunklen Flecken ab, die wohl Bäume darstellen sollen. "Verschleierung wird uns auch nicht immer helfen und gegen Magier sind Unsichtbarkeitszauber kontraproduktiv... Wie kamen Touristen vorher eigentlich dahin? Sind sie die Außenwand hochgewandert oder geht der Zugang durch eines der Randgebäude? ... Ideen?"
"Ich glaube, das in der Mitte ist der 'Altkönig'. Vermutlich sowas wie ein Steinkreis oder ein Grabhügel." *er deutet auf die kleinen Rechtecke, die eindeutig keine Gebäude sind* "also das sieht nach Fahrzeugen aus, da sie in etwa die größe des Hubschraubers haben. Ich zähle 13(really!?) Stück, somit haben wir es ca. mit 39 Leuten zu tun, wenn man von 3 Mann pro Fahrzeug ausgeht." *er schaut kurz hoch ob schon Einwende kommen und erklärt weiter* "einige Fahrzeuge werden sicher nur Truppen transportieren, andere nur Ausrüstung, somit ist 3 pro Fahrzeug ne durschnittliche Schätzung." *er deutet auf dem Hubschrauber* "also mit den Leuten darauß würde ich sagen 41, runden wir auf 45. Das ist nur ne Schätzung." *er schaut kurz zu Ylva* "um ihn zu kapern, müssen wir erstmal dahin. Das wird sicher sehr schwierig. Kann ihn nich jemand hacken? Dazu muss man ja nicht ganz so nah und er könnte für Verwirrung, Ablenkung und Feueruntersützung sorgen."
Estwood kommt in den komandoraum, nickt allen mal zu und setzt sich. Er legt seine Füße auf den Tisch und kippelt leicht mit den Stuhl "Schöne karte. Wo werden wir da einsteigen? Oder stiften wir Chaos und schlagen uns dürch?" Er trinkt ein schluck Bier und Start die Karte weiter an. "Kannst du da nähr Ran zoomen das wir sehn was die da machen?"
Für mich nicht in Versuchung KARTOFEEEEEEL!
Machs dir selbst, dann mach's dir Phex.
Was du heute kannst gen Boron senden, kann auch Morgen noch verenden.
Kurz dreht sich Ylva zu Eastwood um: "Eine bessere Auflösung ist wohl vorerst nicht drin. Es sei denn, du findest irgendwo eine detailliertere Karte. Und durchschlagen klingt schlecht. Sehr schlecht. Wird schon schwierig genug, ohne dass man mit Feuerbällen und Granaten nach uns wirft..."
Danach wendet sie sich wieder an Snake: "Altkönig ist doch der ganze Berg? Ich hab in der Schule mal von dem Berg als Beispiel für Ringwälle gehört. Hab einfach mal angenommen, dass die weißen, teilweise offenen Linien Überreste davon darstellen. Und selbst wenn der helle Bereich da ein Grabhügel ist, ist es seltsam, dass die weißen Linien dort gestrichelt... Ach, was soll's. Konzentrieren wir uns lieber auf das wichtige."
Einen Moment denkt sie nach, kippt sich dann von dem Wein nach und ruft das Erdelementar zu sich. "Sag mal, wie gut kannst du physische Materie bearbeiten? Buddeln? Löcher in Steinmauern ohne viel Lärm reißen?" Sie muster den Geist mit leicht zusammengekniffenen Augen und setzt etwas langsamer hinzu: "Und nur aus Interesse: Wie geht es dir? Hast du bis eben an etwas bestimmtes gedacht?"
*Snake versucht was an der Einstellung zu ändern* "besser geht nicht"(zu Eastwood) *dann schaut er Ylva an* "ich hab keine Ahnung, ob es nur der Berg ist oder ein Grabhügel oder was damit gemeint ist. Das sollte recherchiert werden, damit wir diese Karte besser vestehen." *er blickt zum Erdgeist* (zu Ylva) kannst du nicht eines dieser Dinger dahinschicken, das es mal die Lage checkt? an Hand dieser Karte wird ein Schlachtplan schwer"
"Ich hab schon einmal einen Geist ein paar Faustus-Häschern hinterher geschickt. Ehrlich gesagt versuche ich nach Möglichkeit, meine Geister am Leben zu halten." Mit diesen Worten widmet sie sich kurz den zwölf Prozent Geist in ihrem Glas.