Gered trinkt sein 3. Bier aus und macht das 4. auf. "Also wir brauchen jemand der sich mit Reaktoren auskennt wenn wir den sabotieren wollen." Er schaut zu Ylwa "Du bist doch unser Schmitt in gewisser Weise. Kennst du da jemand der nicht gleich alles mit Sprengstoff lösen will?" Er trinkt ein großen Schluck und spielt mit den Deckel in der anderen Hand rum als Fingerübung.
Für mich nicht in Versuchung KARTOFEEEEEEL!
Machs dir selbst, dann mach's dir Phex.
Was du heute kannst gen Boron senden, kann auch Morgen noch verenden.
"Was? Ich bin ganz sicher nicht mehr der Schmidt. Nicht einmal im weitesten Sinne. Bei 'meinem' Run ging es nur um einen simplen Heist. Das hier ist eine vollkommen andere Liga. Aber jemanden mit Fingerspitzengefühl... Hm..." Nachdenklich fummelt sie an dem stachelähnlichen Ende eine der Mandibeln herum. "Spontan fällt mir niemand mit ausreichender Kompetenz ein, den ich mit in die Sache hineinziehen möchte."
Ein grimmiges Schnauben, dann mehr zu sich selbst gemurmelt: "Ich kenne aber jemanden, der nicht vollkommen inkompetent ist und der ruhig ein wenig Blei für uns fangen kann..."
Dann, etwas lauernd: "Ihr kennt doch sicher alle einen gewissen Hamburger Ork?"
"veränderte Aura": durchaus möglich durch Initiation, Paktierung oder Verzerrung
"unfreiwilliger Pakt": eigentlich unmöglich, da Pakte ein freiwilliges Ziel erfordern, wenn das Ziel allerdings keine Einwände äuszert (weil es gerade ohnmächtig oder komatös ist) liegt es in der Interprätation des Geistes.
"Überlagerung der astralen Signatur": möglich, wenn eine Aura so eng an der nächsten liegt und stärker ist, dass die andere in deren Strahlung aufgeht
Werft mutig und gefasst von euch des Lebens Last und tretet in die Schatten wo derisch Glanz verblasst.
Gered überlegt kurtz und geht die Liste der Orks dürch die er kennt. "Ich kenn ein par Orks aber ich weis gerade nicht wen du meinst. Ist er auch ein Runner?" Nebenbei lässt er sein Schmöker nach *berühmte Orks in Hamburg* suchen
Für mich nicht in Versuchung KARTOFEEEEEEL!
Machs dir selbst, dann mach's dir Phex.
Was du heute kannst gen Boron senden, kann auch Morgen noch verenden.
Aaaalso, kurze Zusammenfassung des letzten Abends (ehe ich alles wieder vollkommen vergessen hab): - Formelpakte können nicht aufgelöst werden. Es sei denn, einer der beiden Parteien stirbt... - Jack hat herumgezickt. : P - U'rok (Ur'ok? Uro'k? Uru-Guru?), Eastwood und ein Troll namens Olaf haben sich der Truppe angeschlossen (mehr oder weniger?) - haben ein wenig eingekauft - Shuu hat den "aktiven" Mitgliedern (denen, die letztens da waren) durch gefälschte SINs Zugang zur Uni verschafft. Ylva ist Master-Studentin, Eastwood und Snake Sicherheitsleute, Olaf sollte eigentlich Hausmeister sein (Domo musste früher gehen) und U'rok ist nun... Sportlehrer. - Ersten Tag an der Uni "harmlos" verbracht, am Unterricht teilgenommen/gearbeitet - U'rok hat sich eine Verwahrnung wegen "Angriffen auf Schüler" eingehandelt (Mann, sind das Mimosen), Ylva hat ein wenig herumgealbert und einem fremden Kerl Face' Nummer zum Spaß haben gegeben, Eastwood spürte den Mund einer jungen Dame in seiner Lendengegend und Snake wurde Opfer einer Hardcore-Pussy. Insgesamt also ein ruhiger Tag. - Nebenbei das Gelände ein wenig kennengelernt und am Abend ist Eastwood Markierungen bis zu einer Taliskrämerin/Allzweck-Händlerin namens Dajana [Nachnamen natürlich vergessen] gefolgt. - Dajana bietet uns einige Informationen zu eventuellen Schleichwegen und Fluchtrouten, wollte dafür jedoch eine Bezahlung und möchte zusätzlich einige Daten aus dem Inneren der Fakultät.
Edit: Oh, und Ylva übernachtet in einem Hotel in Heidelberg, nimmt aber Anrufe entgegen. Wo die anderen schlafen, weiß ich nicht.
((Urgh so viel zum Ausschlafen. Danke, Eltern, die auf einen Überraschungsbesuch vorbeikommen wollten...))
Okay. Zusammenfassung der letzten Runde. Wenn ich etwas falsches schreiben sollte, berichtigt mich sofort. Bin noch etwas groggy:
Wir haben's durchgezogen. Yay. - Haben den Abend mit Planungen verbracht (Ylva hat zwei neue Geisterchen. Woohoo.) - Haben uns am Tag der offenen Tür (Hehe. Offene Türen. Hehe.) durch Shuu ein Parkticket in der Tiefgarage der Faustus-Gesellschaft verschafft. - Schön brav mit dem Van durch die Absperrung, durch die magische Barriere und vorbei an den Sicherheitsleuten (die keine Munition bei uns gefunden haben. R.I.P., alter Hund.) in die Tiefgarage auf Ebene 3. - Hab einen wiiiinzigen Schnitzer gemacht, den wir später wieder recht locker ausgebügelt haben. Schande über mein Haupt. - Snake hat einen wiiiinzigen Schnitzer gemacht, den wir gleichzeitig mit meinem wieder ausgebügelt haben. Schande über sein Haupt. - Bei Ebene 4 das Absperrgitter aufgehebelt. ... Ja. ... Naja. - Durch die Ebenen 5, 6 und 7, vorbei an Watchern, Wächtern und vorbei an Luftgeistern, die wir gar nicht bemerkt haben (und sie uns zum Glück auch nicht), runter bis Ebene 8, wo wir Stimmen gehört haben. - Julius Preuss hatte sich wohl ein kleines Make-Over verpasst. Jedenfalls stand er dort als leicht verjüngter Elf und gab drei weiteren Personen Instruktionen: - Hummel war dort - die hohe Sternschutz-Elfe, deren Namen ich mir nicht merken konnte - und unsere über alles geliebte, drachische Sekretärin, die während des ganzen Gespräches in unsere Richtung geguckt hat. - Die ersten drei sind nach vagen Befehlen von Preuss abgezogen ("Macht alles wie besprochen... Lieblich, kümmern sie sich darum..." Der übliche-... Moment. Worum sollte Lieblich sich kümmern? Das gefällt mir nicht.) - Lieblich (die Sekretärin) blieb in der Garage. Um mit uns zu reden. Und uns wieder bewusst zu machen, wie dämlich wir manchmal sind. Wir hätten einfach den Fahrstuhl nehmen können. - Meh. Grober Einbruch in meine Privatssphäre durch Spionage am Geist. Ich würde setwas natürlich nie tun. Außer, wenn es wirklich nötig ist. *hust* - Haben herausgefunden, wo der Reaktor steckt. Nicht hier. War nie hier. Fehlannahme. - Haben herausgefunden, wo die Autos sind. Waren wohl mal hier. Sind's jetzt nicht mehr. Wurden verkauft in die SOX und nach Mombasa. Yaaaay... - Haben die Übersetzung gefunden! "Wenn thronend Gold von Sternen bewacht, wenn vormals Herrschaft neu erwacht, wenn dunkle Mächte nach Chaos streben, alte Könige sich erheben." - Nervige Musik in meinem Kopf. Was wollen überhaupt immer alle in meinem Kopf? So interessant kann das doch nun auch wieder nicht sein... - Müssen nach Altkönig. Ein Hoch auf Uro'k! - Wusstet ihr schon, dass wir einfach den Fahrstuhl hätten nehmen können? - Haben die Daten für Dajana (Mann, die sieht unserer Wächterin im Safehouse, Dajana Applepie, ziemlich ähnlich...) gefunden und runtergeladen. (Danke, Shuu.) - Wir... haben... einfach den Fahrstuhl genommen. Nach oben. Zurück zum Van. - Entspanntes Rausfahren, bis zum Benutzen des RFID-Löschers (zum Glück außerhalb des Geländes). Durch einen wiiiiinzigen Schnitzer von Eastwood hat das Auto etwas Schaden bekommen. Nichts, was Uro'k nicht ausbügeln könnte. Schande über Eastwoods Haupt. - Zurück im Safehouse. - Entspannen. Trinken. - Hab Sid vorerst meine Waffen gegeben. Darf mich noch nicht erschießen.
Tiefgarage: Ebene 5: Geister(als Meisterinfo nach dem Run) Ebene 6: 12 köpfiges MET 2000 Team (auch hier einwenig Asche über Eastwoods Haupt) Ebene 7: Fly Spy Drohnenschwarm und 2 Doberman Drohnen mit LMG(also wie im Baumarkt zu kaufen) Ebene 8: Garage mit den 4 Oberhäuptern (really? Endboss immer gaaanz unten im Dungeon?)
Hummel war MET 2000, die Elfe vom SS
Snakes Schnitzer: Uro`k hat gesagt, wir stecken jetzt Leuten die Komlinks zu, kann das jemand? Snake meldet sich und wird von Uro`k losgeschickt. Ich habe den Auftrag von meinem Mitrunner bekommen, der(wie Eastwood) in Militärpanzerung aussteigt(überwachte Tiefgarage*hust*) und dann erst sein Polymer zur Tarnung anmacht
PS: wir hätten einen Termin machen können xD PPS: wenn wir etwas bekommten(Infos, Waffen, Eichhörnchen) dann immer schön ansagen, das wir uns komplett und bis zum Erbrechen damit auseinander setzen, sonst geht Axel davon aus, das wir es nur als Briefbeschwerer verwenden
((*räusper* Um eventuelle Fragen zu beantworten können wir ja später die Einträge editieren oder PNs schreiben. Ich mach hier vorerst kurz weiter.))
Nachdem das Team wieder im Safehouse angekommen ist und grob die Geschehnisse in der Uni geschildert hat, verabschiedet sich Ylva recht schnell nach ein, zwei Gläsern Bier und begibt sich zur Nachtruhe in ihr Zimmer. Im Bett nutzt sie die Zeit vor dem Schlafen, um in der Matrix durch die Geschichte des Frankfurter Bankenvereins zu scrollen. Sie überfliegt die Texte nur grob und irgendwann, nach geraumer Zeit des halb in Gedanken versunkenen Lesens, fragt sie versuchsweise in die Stille ihres Zimmers: "Jack?"
Ein kurzes, fast schon spitzbübisches Lächeln huscht kurz über Ylvas Gesicht, während sie die zynische Bemerkung, die gerade in ihrem Geist aufkommen wollte, beiseite schiebt.
"Es gibt da eine winzige, winzige Kleinigkeit, die mich beschäftigt. Eine Beiläufigkeit, die Olaf erwähnte..." Kurz wirkt es, als wolle sie darauf warten, dass Jack rät, jedoch entscheidet sie sich sofort um: "Wieso ist dir so wichtig, dass ich überlebe?" Das Kommlink neben dem Kissen, dreht sie sich auf den Rücken und starrt die Decke an. "Bevor du fragst, 'was ich denn denke': Spontan fallen mir drei Gründe ein, die unterschiedlich wahrscheinlich sind und sich gegenseitig trotzdem nicht ausschließen. Im ersten Moment hatte ich tatsächlich gedacht, es wäre der 'Schülerinnenstatus'. Aber das ist albern. Machen wir uns nichts vor: Ich bin ersetzbar. Nicht zwangsläufig schlecht, aber sehr wohl einfach zu ersetzen, wenn man nur meine Fähigkeiten bedenkt. Wahrscheinlich wäre es sogar viel einfacher, jemand talentierteren, planvolleren zu bequatschen, ihm die Regeln beizubringen und ein wenig Geld zuzustecken. Kein großes Ding. Wieso also mich durchboxen?"
Sie dreht sich wieder auf den Bauch, stützt den Kopf auf einer Hand auf und gestikuliert leicht mit der anderen. "Ein Grund wäre persönliches Amüsement. Ziemlich schlicht, ja. Vielleicht ist es eine Form der Sympathie, vielleicht bin ich auch einfach genug beeinflussbar oder mein Zusammenspiel mit den anderen hat damit zu tun. Aber das hier ist trotzdem der unwarscheinlichste Grund.
Der zweite könnte eine mir unbekannte Investition sein. Geld und ein, zwei Gespräche - mehr hat es bei mir immerhin auch nicht gebraucht - könntest du auch in eine andere einigermaßen fähige Magierin stecken. Natürlich. Aber vielleicht hast du schon an mir hängende Fäden gezogen, von denen ich nichts weiß. Dinge in Bewegung gesetzt, die mehr Mühe erforderten. Der Grund erscheint mir... möglich. Und bringt mich sogar zum dritten möglichen Grund:
Der Formelpakt. Oh, ich rechne ihn als meine eigene Dummheit an, ja. Aber Olaf wurde erst nach meinem kleinen... Unfall... von dir angeheuert. Erst nachdem ein Teil eines eigentlich eingesperrten Geistes an mich gekettet wurde. Eines mächtigen noch dazu, wenn man einer gewissen Dame Glauben schenken kann. Und selbt wenn man ihr nicht glauben sollte, deutet zumindest die Barriere darauf hin... Wie auch immer. Der Formelpakt wird aufgehoben, wenn einer der beiden stirbt. Sterbe ich, ist dieser Teil nicht mehr an mich gebunden. Das könnte ein Problem sein. Oder - und diese Vorstellung behagt mir nicht wirklich - dieses... etwas macht mich aus irgendeinem Grund wertvoller."
Sie hält inne und realisiert wohl erst jetzt, wieviel sie am Stück gesprochen hat. "... Also?"
Mehrere Minuten vergehen, in denen Ylva ohne eine Gesichtsregung auf den Bildschirm des Kommlinks starrt.* Schließlich deutet sie langsam aufs Komm'. "Du... bist wirklich schlecht in so etwas." Sie steht auf, um sich einen Pulli überzuziehen. "Und mit 'so etwas' meine ich Witze. Es sei denn, darin ist noch eine quasi-versteckte Aussage, was... ich mir sogar vorstellen könnte."
In Pyjama-Hose und Pulli tapst sie aus ihrem Zimmer. Bier reicht heute wohl doch nicht aus. Kaum dass sie aus der Tür getreten ist, schaut sie noch einmal am Türrahmen vorbei ins Zimmer. "Du... bist kein Spinnengeist, der dort unten im Dunkeln hockt und darauf wartet, befreit zu werden, oder? Am besten einer, der schon mehrere seiner Schützlinge gefressen hat? Nein? Nein klingt nach einer guten Antwort." Nach diesen Worten lauscht sie, ob sie ihre Mitbewohner in der Nähe hören kann. Wäre doch gelacht, wenn die nach so einer Aktion heute schon schlafen...
*(Edit: Ich muss mich berichtigen: Kurz hat ihr Auge gezuckt. Und man könnte sich einbilden, dass einer der Mundwinkel ebenfalls involviert war. Mit genug Fantasie.)
*Sid hängt wie immer bei der Küche rum* *sitzt gerade an nem Tisch und lehnt sich weit nach hinten, den Kopf im Nacken* *starrt an die Decke* *singt leise ein fröhliches Lied (hier bitte das Llanka-Lied einspielen)* *lässt seine Kippe langsam abbrennen und rührt sein Bier kaum an* *denkt über die neuen Informationen nach die er bekommen hat*
Join the grumpy side of life! We... don't have cookies. Nghhh fuuuuu~