*Snake schaut Ylva an* "kann dein geist da nicht sowas? und ein sich bewegender Pappkarton wird den Faustus schon auffallen..."
(ich hab noch ne Idee wegen Altkönig, wir machen es wir in Kochsendungen: wir gehen hin, dann sagen wir, wir haben da was vorbereitet und zack wechseln wir die Szene gegen unseren Sieg)
((Uuuh! Kann Shuu sich in die künstlichen Hirne hacken? Vielleicht sind genug Dosenköppe bei, sodass wir sie gegeneinander aufhetzen können...))
"'Sowas'? Was genau? Fahrzeuge tarnen kann ich selbst und selbst wenn..." Sie dreht sich zum Erdelementar um. "Haben Geister eigentlich normalerweise individuelle Namen? Ich meine, ich hab von ein paar Geisterphänomenen gehört, denen die Medien Namen gegeben haben, aber habt ihr von euch aus welche? Wir werden wahrscheinlich eine Weile zusammen herumhängen, so wie's aussieht. Präferenzen, wie ich dich nennen soll?", wirft sie kurz ein, ehe sie nach kurzer Neu-Orientierung in Richtung Snake fortfährt: "... Äh... Selbst wenn der Geist so eine Sonarfähigkeit haben sollte, kann es nicht schaden, wenn wir mehrere Sonargeräte haben. Falls wir's wirklich unterirdisch versuchen."
Ihre Finger trommeln nachdenklich auf dem Display des Kommlinks herum. "Hat jemand eigentlich schon nachgesehen, wie die Verkehrsstruktur und der organisatorische Ablauf vor der Sperre der Fucker-Gesellschaft aussah?" Sie kippt den letzten Rest aus der Weinflasche in ihr Glas. "Das war doch mal eine Art Touristenattraktion, oder?" Versuchsweise wirft sie eine Suchanfrage in den Schmöker des Safehouses.
Plötzlich stockt sie. "Wartet mal." Sie ruckt etwas näher an die Karte. "Wie ist der Maßstab davon? Außen werden sie den Reaktor nicht aufbewahren, oder? Wie haben sie ihn reinbekommen? Und wo rein? Nach unten? In ein Gebäude? Wenn 'nach unten', dann wäre das auf jeden Fall interessant. Und der Zugang, durch den sie ihn transportiert haben, könnte auch hilfreich sein. Immerhin ist das Ding groß." Mit den oberen beiden Mandibeln nagt sie gedankenversunken auf dem Rand ihres Glases herum.
"Hätte mich auch gewundert wen Geister keine nahmen hätten. Sonst währen es ja Namenlose Geister" Estwood hept wieder sein Kopf und rückt den gut zurecht. "Hey Divico, du kannst nicht Estwood nennen auch wen wir wahrscheinlich nicht lange zusammen arbeiten werden." Er schaut zu Ylwa nimmt die Füße vom Tisch und läst sich mit den Stuhl nach vorne fallen "Haben wir keine andere Option als Buddeln und plan b? Können wir uns nicht einfach in der. Nacht reinschleichen und den wächtergeistern vorgaukeln das nix los ist? Ach vergesst es wir haben ja Ur'ok dabei"
Für mich nicht in Versuchung KARTOFEEEEEEL!
Machs dir selbst, dann mach's dir Phex.
Was du heute kannst gen Boron senden, kann auch Morgen noch verenden.
"Divico... Hat einen angenehmen Klang. Einen alten Klang." Sie nickt langsam und dreht sich halb abwesend zu Eastwood. "Nachts reinschleichen? Wie bei den Runs früher? Klingt nach Spaß, aber ich hab das Gefühl, dass es hier nicht ganz so einfach wäre. Irgendwie glaube ich nicht, dass dort nachts alle schlafen. Obwohl es wirklich praktisch wäre, wenn wir die Leute dort vorher unbemerkt eine Weile beobachten könnten. Gleichzeitig will ich sie aber nicht aufmerksam machen. Wenn die ein entsprechendes Gerät an einem ihrer Wagen oder eine fremde Drohne in der Nähe des Gebietes entdecken würden... Ganz zu schweigen von einem Spähergeist im Astralraum." Sie schüttelt leicht den Kopf. "Ich schicke denen ungern eine Einladung mit persönlicher Signatur."
((Nach Absprache mit den anderen spul ich mal ein winzig kleines bisschen vor.))
Snake und Ylva hatten sich eine kurze Weile abgesetzt für "einen netten, kleinen Gelegenheitsjob", wie Ylva es bei ihrer Abreise beschrieben hatte.
Am Morgen nach der Rückkehr der beiden ist etwas anders als sonst. Denjenigen, denen die Großstadtluft die Nasennebenhöhlen noch nicht vollkommen verätzt hat, mag es sogar mit geschlossenen Augen auffallen: Ein sanfter Duft schwebt in der beständig gefilterten Luft des Safehouses.
Steht man schließlich auf und sieht sich um, finden sich an einigen Orten... Blumen. Echte Blumen. Keine AR, keine Illusion, kein Plastik. Bunte, duftende Blumen, hübsch drapiert in unterschiedlichen Vasen und jeder dieser acht Sträuße wird von einem kleinen, gefalteten Kärtchen geziert, wovon jedes - bis auf eines - mit einem Namen versehen wurde in fragiler, geschwungener Handschrift. In jedem dieser Kärtchen mit Namen befindet sich eine kurze Nachricht.
Vor Snake's Zimmer thront ein bunter Blumenstrauß in einer schlichten weißen Vase auf einem großen Pappkarton. Die Nachricht hier sagt nur: "Viel Spaß damit." Die Schrift wirkt hier irgendwie beschwingter.
Im Fahrstuhl, auf einem Hocker neben dem Bedienelement, findet sich ein für Gered beschrifteter Strauß aus eher schlanken, unaufdringlichen Blumen. In diesem Kärtchen steht: "Verbrenn dir nicht die Finger."
Der achte schließlich befindet sich in der Ecke auf der Küchenzeile der Kantine. Er befindet sich in einer eleganten, matt-dunkelgrauen Vase und besteht aus einer lila-weißen Mischung wild zusammengewürfelter Blumenarten. Das Kärtchen hier enthält weder Namen noch Nachricht, aber auf der Innenseite findet sich ein verziertes violettes Ausrufezeichen.
Sollte jemand in Ylvas Zimmer kommen, findet er sie dort übrigens schlafend an. Das Kopfkissen liegt wie immer auf dem Boden, aus der Decke hat sie sich herausgestrampelt, sie liegt wie eine Katze verdreht quer über dem Bett, wohlig schlummernd, und auf ihrem Nachttisch steht in einer lila Glasvase ein Strauß aus violetten Lilien.
((Kleine Randbemerkung: Unabhängig von der Menge der Bilder und der unterschiedlichen Blumenarten sind alle Sträuße etwa gleich groß.^^ PS: Hier kennt sich niemand mit Blumen und/oder ihrer Bedeutung/Sprache aus, nein? ))
*steht ausgeruht wieder auf* *zieht sich gemächlich an und zündet sich nebenbei erstmal ne Kippe an* *guckt dann rüber zur Blumenvase* *zieht eimal tief durch und atmet dann langsam aus* *überlegt kurz und schüttelt dann den Kopf* *nach einem kurzen Blick auf das Kärtchengreift er nach seinem Commlink* *tippt da schnell was ein* *riecht doch einmal an den Blumen* *geht dann gähnend nach Draußen in die Küche*
Join the grumpy side of life! We... don't have cookies. Nghhh fuuuuu~
Es dauert einen Moment, dann regt sich die Magierin und zieht ächzend das vibrierende Kommlink unter ihrem Rücken hervor. Nachdem sich die Augen an den geöffneten Zustand gewöhnt haben, schmunzelt sie leicht, tippt ein wenig auf dem Komm' herum und setzt sich dann - wieder ächzed - auf.
Eine Weile bleibt sie so sitzen, reibt sich den Schlaf aus den Augen und sieht sich träge in ihrer Kajüte um. Dann schnappt sie sich die Sonnenbrille vom Nachttisch (wobei sie eisern auf dem Bett bleibt, selbst wenn das bedeutet, dass sie sich langmachen muss wie auf einer Streckbank und dabei verschiedene Gelenke knacken) und wirft drei Blicke (physisch, astral, AR) auf Jack's Karte. Dreht sie ein wenig herum. Fächelt nachdenklich. Schaut noch einmal drauf.
Auf der Karte tanzt ein grüner Watcher in weiszem John-Travolta-Anzug und Hut. Als er dich bemerkt hüft er kurz erschreckt zurück, verbeugt sich dann übertrieben vor dir und lässt sich in die Karte fallen, um zu verschwinden.
Werft mutig und gefasst von euch des Lebens Last und tretet in die Schatten wo derisch Glanz verblasst.
Stirnrunzelnd betrachtet Ylva die Karte und macht "Aah, ja...", als das Kommlink sich wieder meldet. Nach ein, zwei Nachrichten und Antworten stellt sie es schließlich auf lautlos (Vibrationsmodus aus, Lichtsignal an) und dreht die Karte gedankenverloren zwischen ihren Händen. "Ahm... Jack?"
"Also, als erstes muss ich mich-...will ich mich entschuldigen. Dass ich gestern so verstört reagiert habe, war unnötig, peinlich und vor allem taktlos. Am Abend hab ich noch einmal darüber nachgedacht, und ich glaube, ich habe mich nicht so benommen, weil es überraschend war, sondern weil... ähm..." Sie fummelt schon wieder an dieser Brille herum. "Es... widerspricht den Naturgesetzen, die ich gelernt habe? Aber dann wurde mir klar, dass ich immer wieder auf Dinge stoßen werde, die ich nicht verstehe. Wenn ich bei jeder Neuerung gleich den Kopf verliere, laufe ich irgendwann nur noch wie ein frisch geschlachtetes Hühnchen durch die Gegend." Ein kurzes Schnauben. "Ich muss einfach nur die neuen Gesetze lernen, nicht wahr? ... Das heißt, wenn die KI, die wir getroffen haben, das Original ist, dessen Magie ich in Hamburg wahrgenommen habe und nicht nur von jenem Original programmiert wurde." Sie zögert. "Ähm... War... das jetzt unhöflich?"
Sie wirkt kurz etwas verständnislos. "Wieso sollte ich nicht? Ein Drache, ein freier Geist oder ein unsterblicher Elf hätten keinen Unterschied für mich gemacht. Das hier ist zwar verwirrender, ändert aber letztlich nichts."