Eins mit Sternchen für Axel und besonders Carpi. ^^
Janna, wir haben doch zur Zeit Game Design Document Unterricht. Ein Abenteuer sollten nach dem gleichen Schema, mit dem selben Spannungsbogen funktionieren (immerhin bauen PC-Spiele und P&P ja auf demselben Grundprinzip auf). Ansonsten lies dir ein paar kostenlose Abenteuer mal durch (vielleicht nicht unbedingt welche, die du später mal spielen möchtest ), damit du zumindest weißt, wie man den Kram grob notieren kann, wo man "Zwischensequenzen" (Vorgelesene Texte) am besten einbaut etc. (Stichwort: "Flow" xD) Ich hab für diesen Kram wenig Talent, aber ich will ja auch Artist werden.
ja sorry matze war nicht so gemeint. Du bist doch mein lieblingstyranid
[align=center]Der Güldene Meister Ihr Partner für Diebstahl, Finsternis, Heimtücke, Herrschaft, Selbstverstümmlung und Verrat seit Anbeginn der Zeit. Adresse: An der Sternenbrache 13 in 10013 Sternenwall[/align]
Zitat von Gabryel Matze, um Tobi mal zu verteidigen, er hat für den Zeitraum seiner Anreise schon nachgesehen und bisweilen gibt es da leider keine Gelegenheit.
ich hab kurz vor dem Post nachgesehen, sonst wüsste ich den PReis nicht, da waren schon 12 Angebote drin, durchschnittlich kann man bei der Plattform damit rechnen, das eine Woche vorher die Angebote reingestellt werden.
Zitat von Honoki Mir wärs lieb, wenn mir jmd einfach mal ein paar Tipps geben könnte, wie man ein eigenes Abenteuer anfängt aufzubauen.
Durchschnittlich mit einer Idee und um die Idee baust du das Abenteuer auf. Z.B. machst du etwas mit Hexen, weil deine idee ist, das die Helden die Hexennacht verhindern/schützen sollen, solltest du das AB im ländlichen Gebiet ansiedeln. Dann suchst du einen Ort aus,d er dir gut gefällt und über den du vielleicht shcon Hintergrundwissen hast. Dann der Weg, wie die helden ins AB kommen, spricht die Oberhexe sie vor der Stadt an ect. und was die Gegner sein könnten. Meist sind da auch nur eins, zwei Notizen wichtig, da die Spieler meist dazu neigen, ihrem Weg den roten Faden entlang zu folgen anstatt deinem
auch wenn die Frage für den 16. wichtig ist, wüsste ich gerne ob wir jetzt am Sonntag die Rotbart Crew spielen, da der Sonntag schneller näherrückt als der 16. Also wenn jeder den Tag über sein Ja oder Nein hier mal reinposten könnte, kann man heute Abend noch den 16. in Ruhe planen.
Steffen sagt Nein....obwohl er dafür wenig zu melden hat und eigentlich auch schon wieder weg ist... ABER: was passiert SAMSTAG???? also DIESEN SAMSTAG????
Danke Kathi!
Was hast du da? Ich hörte da doch gerade was rascheln??? Da ist doch garantiert was zu Essen??? ESSEN?!?! *mampfmampf*
Hier ich, also zumindest nach groben Plan sollte das bei mir auch sein. Je nach SPielsystem könnte ich was kleines einpacken und SR meistern...naja....mal schauen....
PS an dieser Stelle: Danke an Axel für den Einstieg zum Meistern!!!
Was hast du da? Ich hörte da doch gerade was rascheln??? Da ist doch garantiert was zu Essen??? ESSEN?!?! *mampfmampf*
Naja.....mal GAAANZ anders: wenn Samstag einfach kein RPG ist, sondern ein SPieleabend?? Hätte Munchkin und vielleicht, wenn gewünscht, noch was anderes schönes im Gepäck.