also der beste Spruch war eher: die Aufhebung der Geschlechterrollen, was für mehr Freiheit sorgt, engt es soweit ein, das sich Charaktere nicht mehr unterscheiden. Zumindest hab ich ihn so verstanden, das er plötzlich die Charaktere nicht mehr unterscheiden kann. Weil Gesamtbild sieht denke ich eh bei jedem gleich aus, welcher Mechanikus, gleich welchen geschlechts, hat nicht ne Werkstatt voll Apparaturen? d.h. wenn ein Mann auf nem sgaen wir Fahrrad daherkommt sei es für ihn normal, wenn die Frau das macht zu absurt?!
zu 34, Kahtis hihi: wieso sollte es nicht gehen, das ein androgyner Kerl als Frau ausgibt, da ist doch eher die Sichtweise der Spieler/innen auf den großen Thorwaler Bären, der sich als kleines horasisches Mädchen ausgibt, oder wie?! um jetzt vielleicht ein skuriles Beispiel aus der Realwelt zu nehmen, aber so manche russische Kugelstoßerin mit der Stimme eines Bären könnte auch locker ein Kerl sein, OHNE sich den Bart anzukleben...
und das mit der Körperkraft und der Tailie, ganz ehrlich, möchte ich ne Kriegerin oder ein Modell mit Bihänder, die damit animemäßig Berge zerteilt?! ist doch n himmelweiter Unterschied da, oder sehe ich das falsch? Auch wenn es jetzt nicht heißt, das alle aussehen wie Bodybuilder. Und Thorwalerinnen die auf ihre Tailie rücksichtnehmen kennst du glaube ich sogar, Kahti, die gute Eilif Donnerfaust die legt sich ja extragroße Arme zu, um eine schlanke Tailie zu haben.
PS: das Lachen beim weinenden Kerl der Spielergruppe fand ich auch komisch, wieso sollte der Kerl kein Rotz und Wasser heulen, das gabs schon in so manchen Filmen, das der große starke Held mal einige Tränen vergossen hat, das spricht doch eher dafür, das die Gruppe auf einem niedrigeren Niveau spielt/denkt als man es sich vielleicht wünschen würde. Ich hätte nicht gelacht. *Das Bild eines Thorwalers malt, dem seine Eiskugel runtergefallen ist und deshalb einige Tränen vergießt "Wieso, bei Efferd, wieso???"*
Zitat von Der Klodrow zu 34, Kahtis hihi: wieso sollte es nicht gehen, das ein androgyner Kerl als Frau ausgibt, da ist doch eher die Sichtweise der Spieler/innen auf den großen Thorwaler Bären, der sich als kleines horasisches Mädchen ausgibt, oder wie?! um jetzt vielleicht ein skuriles Beispiel aus der Realwelt zu nehmen, aber so manche russische Kugelstoßerin mit der Stimme eines Bären könnte auch locker ein Kerl sein, OHNE sich den Bart anzukleben...
Könntest du das... äh... irgendwie umformulieren? Ich weiß gerade nicht genau, was du meinst. Meintest du, dass SIE meinte, dass diese übergroßen Männer sich schlecht als Frauen tarnen können? Das mag sein, allerdings ist das ganz auch andersrum manchmal schwierig. Ab einem bestimmten Punkten lassen sich breite Hüften, große Brüste und eine engelssanfte Stimme nämlich auch nicht mehr kaschieren. Hab da mal eine Streunerin gehabt, die sich als Mann tarnte und... auch das brachte je nach Situation Schwierigkeiten. (Trotz Chorknaben-Kastrations-Ausrede )
Zitat von Der Klodrow Und Thorwalerinnen die auf ihre Tailie rücksichtnehmen kennst du glaube ich sogar, Kahti, die gute Eilif Donnerfaust die legt sich ja extragroße Arme zu, um eine schlanke Tailie zu haben.
Hehe, hab nie bezweifelt, dass es auch solche Thorwalerinnen gibt. Worauf ich hinaus wollte, ist, dass die Unterstellung, dass alle immer nur knuffig hübsch sein wollen, mir etwas fehl am Platz erschien.
Ich denke, dass es im Jahr des Feuers noch ganz andere Gründe geben wird Männer weinen zu sehen
Trotzdem wäre ich auch für Geschlechtertreue am Spieltisch, zumal die meisten das andere Geschlecht doch sehr neutral rüberbringen und von daher es kaum einen Unterschied macht, dass Mann eine Frau spielt oder umgekehrt.
Beispiele:
1. Phil mit der weiszen Ritterin - sie mag zwar weiblich sein, verhält sich aber extrem neutral und mehr wie ein Kerl denn alles andere
2. TQ mit der Jägerin - Kati Karrenbauers Stimme (Brummbär), die sich unter weiten Umhängen verbirgt und ihre weibliche Gestalt verheimlicht
3. Matze mit Aeliss - auch wenn ES Kleider trägt ist es noch lange keine Frau, das ist ein Mädchen die in ihrer eigenen Welt lebt und so jeden Mann beim ersten Gespräch abschrecken lässt
Werft mutig und gefasst von euch des Lebens Last und tretet in die Schatten wo derisch Glanz verblasst.
Kathi Punkt 1: das mit den Bären die sich als Elfe tarnen war bezogen auf die Kommis aus dem Video, Marke "vielleicht bekommt es der Aranische man hin mit langen Haaren udn wenn er sich immer rasiert", das klang für mich so, als hätte man den Beisatz "aber er kann seine bereiten Schultern nicht verstecken" sich in dem Fall runtergeschluckt.
Kahti Punkt 2: ja, das meinte ich auch mit der scherzhaften Bemerkung, das Eilif nur riesen Oberarme (und Brüste hat) um ne schmale Tailie zu haben.
Oh. Und wieso bezog sich das auf mein Hihi? Ich meinte diese Tuse, die meinte, dass man als Mann Probleme hat, wohl die Thai-Transgender-Beauty-Contests nicht kennt, bei denen man auch solche netten Herren findet. Und ich meine auch nicht, dass jeder Mann als Frau durchgehen würde, aber wie gesagt: andersrum könnte es auch Probleme geben.
das bezog sich deshalb aufs Hihi, weil du es gesehen hast wie ich, es gibt Männer/Frauen, die sich gut als Frauen/Männer ausgeben können und es gibt halt welche, die es nciht so schaffen. Ein zierliches Mädchen mit Ärmchen wie Streichhölzchen, die sich nen Vollbart eines Zwergen würdig ins gesicht klatscht würde ich das auch nicht grade abnehmen (auch wenn es jetzt etwas klischehaft gedacht ist)
Bitte lasst die Finger von diesem Buch wenn euch euer Aventurien, so wie ihr es kennt, lieb und teuer ist! Für diesen Frevel sollten die Autoren auf ewig in der Seelenmühle mahlen. Danke für gar nichts, DSA 5!
Werft mutig und gefasst von euch des Lebens Last und tretet in die Schatten wo derisch Glanz verblasst.
Alleine auf Grund meiner Neugier müsste ich es lesen, aber wenn du sagst, es sein ein Frevel, was die Autoren da verzapft haben, wird es wohl schon richtig so sein.
Zitat von sunnychan Alleine auf Grund meiner Neugier müsste ich es lesen, aber wenn du sagst, es sein ein Frevel, was die Autoren da verzapft haben, wird es wohl schon richtig so sein.
Nicht zwangsläufig. Eigentlich heißt es sehr wahrscheinlich einfach nur, dass die Autoren irgendetwas geändert haben, an das sich unsere Altmeister schon gewöhnt hatten. Und alte Leute vertragen Veränderungen bekanntermaßen nicht sonderlich gut.
Aber ja. Da wir sowieso meistens unter Axel spielen, sollten wir uns nicht durch andere Informationen verwirren lassen.