Ich habe mal wieder eine idde bekommen. Wenn wir die Nachfahren von unseren charaktären spielen werd ich wohl ein Lehrling von Walburias Akademie Baun. Währe bestimmt witzig. Ob ich den gleich Wahnvorstellung gebe? Auf jeden fall eisern. Bei den beiden Lehren lernt man eisern zu sein.
Für mich nicht in Versuchung KARTOFEEEEEEL!
Machs dir selbst, dann mach's dir Phex.
Was du heute kannst gen Boron senden, kann auch Morgen noch verenden.
Hehe, das klingt auf jeden Fall toll. Wahnvorstellungen würde ich ihm nicht geben. Der Rufio-Glauben wird ja eher erstickt an der Akademie. Immerhin hat Walburia ja selbst gesehen, wie er zerfallen ist... Würde ich zumindest sagen. Einbildungen aufgrund einer leichten Paranoia ("Die beiden sehen mich. Sie sind da in den Schatten, ich weiß es...") sollte aber passen.
wieso stell ich mir grade Walburia als Hexe mit dem Nachteil "Kein Vertrauter" vor o.o oder wie ne HExe deren Vertrauter gestorben ist?
mal ne Frage zu der Sonderfertigkeit "Zauberkontrolle". Es steht im Regeltext, ich kann damit die Wirkung von Zaubern aufheben, wie bei Zaubern die man aufrechterhalten muss. Heißt das, es ist auch möglich den Adlerschwinge somit vorher aufzuheben? Man behält in Tiergestalt ja seine geistigen Fähigkeiten.
Es ist passiert! Ich habe erkannt, dass Ulrich Kiesow genauso eine Denkweise beim Ideenfinden hatte wie ich. Er muss mit offenen Armen durch die Welt gelaufen sein und muss alles aufgesogen haben.
Ich sah gerade im Fernsehen den englischen Fernsehfilm Heidi und mich interessierte wo genau denn Heidis Geburtsort Maienfeld liegt. Bei Google Earth entdeckte ich dann folgendes:
Ragaz = Ragath? Da musste ich erstmal genauer nachlesen und ratet mal was ich dort im Text entdecken musste! Seht es selbst:
Werft mutig und gefasst von euch des Lebens Last und tretet in die Schatten wo derisch Glanz verblasst.
zwei Sätze grade in Simpsons, die mich an die Nebenkoppens erinnern: Mary(die Tochter vom Hinterwäldler Cletus): Bart, ich bin 13! Wenn ich nicht bald heirate will mich niemand mehr! meine Uhr läuft ab!
nach dem Gespräch zwischen Bart und Mary die Mutter: Ach Schatz, ich hab dir gesgat das passiert wenn du dich jemanden außerhalb der Familie einlässt.
Ich hab hier was sehr cooles gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=WEuMtbjN...Fvd3vPEy9aCRqMM Unter dem Titel "DSA für Einsteiger" hat Ulisses hier ein paar wirklich gelungene Einführungsvideos zusammen gestellt, die ein wirklich schönes und stimmiges Bild von Aventurien formen. Dabei werden in einigen Teilen Völker und in anderen Regionen sehr gut und einfach beschrieben, so das es auch für alt eingesessene Spieler noch interressant ist!
Join the grumpy side of life! We... don't have cookies. Nghhh fuuuuu~
[align=center]Der Güldene Meister Ihr Partner für Diebstahl, Finsternis, Heimtücke, Herrschaft, Selbstverstümmlung und Verrat seit Anbeginn der Zeit. Adresse: An der Sternenbrache 13 in 10013 Sternenwall[/align]
Vorsicht, ich schreibe, während ich gucke und kommentiere jeden Schrott. Gibt es eine Möglichkeit, das in Spoiler zu packen, damit das nicht so viel Platz wegnimmt?
Erstens: Wie kann man vernünftig im großen Rahmen meistern, ohne das andere Geschlecht einzubauen? Ich hab kaum verstanden, was dir Person, die davon erzählt hat, gesagt hat.
Und irgendwie sorgt die Art, wie der Kerl bei 9:00 redet, bei mir für Irritationen... *hustböseKathihust* Er hat aber (recht wenig rhetorisch) einen Punkt angesprochen, der unten in den Kommentaren etwas besser beschrieben wird: Die Stimme, beziehungsweise die RL-Person lenkt manchmal ab. Besonders, wenn am Abend viel OOC-Gelaber ist, kann sich der Blick vom Charakter schnell auf den Spieler verschieben. Oder anders gesagt:Ist die Immersion erst einmal futsch, kann es sein, dass sie dadurch nur etwas schwieriger wieder aufgebaut wird. Aber letztlich ist's doch wurscht, solange alle Spaß haben. Wie so vieles wurscht ist, solange alle Spaß haben. Auch die Benutzungsart von Würschten.
Aber mich würde ein wenig, ganz klammheimlich interessieren, wie die Geschlechterverteilung bei denen war, die für mehr "mittelalter-irdische" Geschlechterrollen wären. Ich als Frau hätte irgendwie keinen Bock darauf, dazu gezwungen zu sein, ständig nur diese Klischees auszuleben, egal, ob ich einen Mann oder eine Frau spielen will. Die unterschiedliche Verteilung je nach Kultur (Amazonen, Orks, Novadis) ist aber ganz nett, um ein wenig Variation reinzubringen und mehr Möglichkeiten zu bieten (Ich spiel meine rocktragende, wenig kämpfende Sari immerhin auch ziemlich gerne...).
Stimme der Dame bei 18:10 übrigens grundsätzlich zu mit dem, was sie an der Stelle sagt. Alles ein Problem, das vom Spieler ausgeht.
Ab 24:10 oder so, bei dem Gerede über schutzlose Leute und Burgfräulein: Ich erinnere mich noch gut an den zickigen Adelssohn. Und ich würde ihn jederzeit wieder zu seinem Vater bringen (diesmal aber an den Ohren durch den Dreck schleifend... Meine Mechanikerin hat da nicht so viel Geduld, das ganze noch einmal zu durch zu diskutieren.)
Vieles von dem, was als seltsam, witzig oder ungewöhnlich dargestellt wird, so wie schwache oder weinende Männer... Ich weiß nicht. Das kommt mir meist nicht seltsam oder besonders lustig vor. (Zickige Adelssöhne ausgeschlossen. Der wäre sogar als Frau witzig gewesen. ) Eigentlich ist so etwas doch recht normal. Und es ist gut, dass es normal ist.
30:10 MOoooment. Die fuckin' Thorwaler PRÜGELN sich regelmäßig bei der Namenswahl ihres Kindes! Und es kommt nicht selten vor, dass das Kind letztlich nach der Mutter benannt wird. Und mal abgesehen davon, dass wirklich starke Leute nicht nach Bodybuildern aussehen und Frauen Muskulatur anders aufbauen als Männer (es SIEHT einfach verdammt nochmal anders aus!), bezweifle ich, dass besonders viele Thorwalerinnen auf "eine schlanke Taille und ein zierliches Äußeres" wert legen. Oder hab ich da etwas missinterpretiert?
Und Ammen sind nicht ungewöhnlich und auch ein alleinerziehender Vater kann ein Kind großziehen.
33:22 versteh ich auch. Modelärmchen zur KK-Dame... meh. Hihi, bei 34:00 hat sie aber noch keine von den thai-Schönheitswettbewerben gesehen.
... 39:00 "Wasch laberscht du?" Ist das da Gérard?
Naja. Insgesamt... Hm. Nicht so viel toller Denkanstoß, wie ich gehofft hatte, aber vielleicht liegt das auch an meiner beschränkten Sichtweise.