Zitat von Der Klodrow das Abenteuer heißt Zwergenerz
Ich habe gerade für einen Sekundenbruchteil "Zwergenfurz" gelesen. Das wäre ein Horrorabenteuer...
Wobei die Voraussetzung, Rumpelstilzchen zu kennen... Hm. Find ich eher dämlich als lustig. Klar, eigentlich kennt's jeder, aber das gleich so abzuwickeln, wirkt irgendwie übertrieben. Edit: Apropos kennen: Ich wollte mir ja noch "Der Zauberer von Oz" ansehen. Inzwischen gibt häufen sich einfach überall Referenzen. [frown]
Nein, aber meistens sind diejenigen, die die Abenteuer meistern und die Gegenstände rausgeben, auch diejenigen, die die darauffolgenden Abenteuer balancen müssen. Wir haben grundsätzlich schon so eine Art... Gruppenkonsens.
ging mir eher darum, das es viele nicht offizielle Solos gibt und eingie davon recht normal gehalten sind und nicht die Klinge des Todes of Doomdeath austeilen, bei sowas muss man ja auch dran denken, was der Charakter danach noch macht ect. und daher jetzt die Frage is, ob man die dann überhaupt spielen sollte oder nicht bzw alles annehmen kann.
ok ok, stimmt,d as ist an sich deutlich *streut Asche über sein Haupt*
aber da ich in diesem wunderbaren Fragethread schon bin, kann ich die Regelfuchser ja gleich noch eine Frage stellen: iste es eigentlich möglich, eine elfische Hexe zu spielen rein vom Hintergrund? Weil das es baubar ist, weiß ich, da man über den Elf auch einige menschliche Kulturen auswählen kann und dort ja die Hexe eine möglich Profession ist. Oder ist es generell möglich, jede magische Profession zu erlernen, da Fox ja auch ein elfischenn Druiden spielt
Das müsste hinhauen, da theoretisch jedes magiebegabte Wesen, das bei den entsprechenden MENSCHEN (mit der richtigen Kultur blabla) aufwächst, eine Hexe/ein Hexer (hehe) werden kann. Hat ja eigentlich nichts von der Elfenkultur gelernt und deswegen menschliche Ansichten...
Und dann kommt Pai und hält den elfischen Druiden für einen spitzohrigen Boroni. Viel Spaß damit.
Wobei ich mich frage, wie Hexen eigentlich dazu stehen, Elfen in ihre Reihen aufzunehmen.
Normalerweise bildet die Mutter ihre Tochter aus, sollte diese sich aber nicht für die Schwesternschaft eignen, sucht sie sich eine Kanidatin, die eher zu der Schwesternschaft, der sie angehört, passt.
dazu kommt, das ich denke, dass es keinen Personen verwehrt wird, eine Hexe zu werden, da sie durch die Hexenverbrennungen arg in Bedrängnis geraten und sich auch stark aus den zivilisierten Regionen zurückziehen.
obwohl es sicher witzig ist, wenn eine Golblinin(da bei Goblins nur Frauen Magie beherrschen), ein/e Ork/in oder ein Zwerg(nur Männer können bei den magie beherrschen) als Hexe recht komisch wären xD
Solcherlei Charaktere (Goblins/Orks/Zwerge) werden nie zu Hexen. Das hat damit zu tun, dass die Hexen einfach ein anderes Naturempfinden und dementsprechend Magiebewusstsein haben.
Werft mutig und gefasst von euch des Lebens Last und tretet in die Schatten wo derisch Glanz verblasst.