Wenn beim besonderen Besitz des Scharlatans steht: "Kugel mit erstem Kugelzauber" - heißt das, ich bekomme eine gebundene Kugel, auf der schon ein Zauber ist, oder zählt die Bindung als erster Zauber?
"Bindung der Kugel" ist der erste Zauber den man auf eine Kugel sprechen kann und muss damit weitere draufgesprochen werden können. Aber dafür musst du auch die entsprechende Sonderfertigkeit kaufen.
Join the grumpy side of life! We... don't have cookies. Nghhh fuuuuu~
Hat irgendwer Lust auf ne Mini-Kampagne in Andergast? Das Ganze wäre dann ne Mischung aus 50% Abenteuer - 25% Aufbauspiel - 25% Freizeitgestalltung. Wie gesagt, nichts dickes, nur so für zwischendurch.
Lass uns lieber die Zeit erstmal nutzen einige Plotstränge zu schlieszen, bevor ein neuer begonnen wird. Ach ja, Khunchom sind die Einzigen welche das Spiel mit einer Alchimistenschale beginnen.
Werft mutig und gefasst von euch des Lebens Last und tretet in die Schatten wo derisch Glanz verblasst.
Das mag schon stimmen, aber du hast ja auch nicht immer Zeit. Und ZdL ist das einzige was wirklich noch nicht zu Ende ist. Alles andere sind so halb offene Geschichten die wir immer mal machen wenn uns der Sinn danach steht. Wenn du aber meinst, dass du in nächster zeit einiges davon weitermachen bzw. fertigmachen willst bin ich natürlich auch dabei.
da wir hier sone kleine Fragerunde haben: kann man am Rondrakamm noch rumschmieden über Besonderer Besitz? also TP oder BF bearbeiten oder Personifizieren? wenn ja gegen welchen Preis? da u.v.k. mal etwas immernoch u.v.k. ist
Bezüglich der Idee besonderer Besitz und superstarke Waffen hatte ich vor kurzem eine interessante Unterhaltung. Tatsächlich ist es durchaus möglich mit einer verstärkten geweihten Waffe im Spiel zu starten. Da man die Personalisierung WM+1/+1 als besonderen Besitz 1 zählt kann man durchaus die erweiterte Personalisierung INI+1 und TP+2 als besonderen Besitz 2 dazukaufen. Ob ein Meister dies erlaubt ist natürlich immer seine Entscheidung, ganz nachdem wie es in sein Abenteuerkonzept passt.
Ich möchte nochmal anmerken, dass man sich bei der Charaktererstellung unbedingt an den vorgegebenen besonderen Besitz halten sollte. Alles andere kann man im späteren Spielverlauf als Ziel langjähriger Questen ansehen. Wer alles hat, hat keinen Grund mehr auf Abenteuer auszuziehen. Und wer mit mächtigen Gegenständen in das Spiel kommt gibt den Gegnern Gegelegenheit es ihm gleichzutun. Spielbalance heiszt das Prinzip...
Werft mutig und gefasst von euch des Lebens Last und tretet in die Schatten wo derisch Glanz verblasst.
Kathi, wenn du mit deinem Firmenwagen Leute verprügelst, würdest du da auch sowas wie n Bullenfänger oder ein Überrollbügel anbasteln
und es ging auch nicht beim Rondrakamm darum, das Super Evil Schwert des Todes of Doomdeath zu basteln, sondern vielleicht den BF zu senken und vielleicht die TP höchstens um 1 zu steigern.
und bloß weil man eine gute Waffe hat, hat man noch nicht alles man findet ja auch andere Gründe ins Abenteuer zu ziehen(siehe Wege der Helden: ich will ein Held werden )
ich weiß, Meister natzen is nicht gut, aber du bist gerne vorweg mit dem Besonderen Besitz und super mächtig Schwert^^ wie ein Ragather Ritter mit magischer Rüstung und Schwert oder der Ork mit dem mächtigen Arbach oder....
Ohne Worte. Ich kam nie dazu die Waffen auch nur einmal effektiv einzusetzen und bastel sowas auch nur um zu gucken was man damit alles herauskitzeln kann.
Bei einem Rondrakamm den BF zu senken ist einfach mal absolut widersinnig, da er keinen BF benötigt (ist schlieszlich eine geweihte Waffe und durch normale Gewalteinwirkung nicht mehr beeinträchtigbar).
der Ork hat shcon einige Piraten umgemetzelt und der Ragather kam auch dazu, gut zu kämpfen, du hattest dein Waffenblatt zu Schwert und Rüstung nur vergessen, aber sei es drum
ok? das hab ich dann wohl überlesen, das die quasi unkaputtbar ist, hatte mich da auch etwas gewundert, aber im WdS is beim Magierstab z.B. BF -, beim R.-kamm BF 1 daher kam die Verwirrung
Das liegt daran, dass der Rondrageweihte auch mal gegen Gegner kämpft, die eine Weihe so herzlich wenig interessiert. Sollten solche Gegner auf den Plan treten hat der Rondrageweihte allerdings ganz andere Probleme als den Verlust seiner Waffe.
Warum interessiert dich überhaupt der Rondrageweihte?