Hmm... Ich weiß, es ist noch langweilig und sieht aus wie eine Kinderzeichnung, ABER es ist ein erster Entwurf, es fehlen noch Helm samt Zier, Wulst und Decke, ich hab's mal eben in wenigen Minuten hingeklatscht und es wurde grob nach heraldischen Regeln designt.
Sooo... Wieso ich den Turm gewählt habe, sollte sich von selbst verstehen. Er steht dort als Wachposten, als Bollwerk und als Zeichen der Sicherheit. Silbern auf grünem Grund, wobei Grün für Hoffnung und Freiheit steht (der Freiheitsaspekt wird durch die Natur des Turms allerdings etwas gedämpft ). Das Blau des unteren Teils symbolisiert einerseits den Flussgraben, der vor dem Ort fließt, außerdem zeigt das Blau (laut einer Tabelle im Internet xD) Treue und Beständigkeit. Das Schwert in diesem Teil zeigt den Willen, dieser Treue notfalls auch Audruck zu verleihen. (Im übertragenen Sinne könnte man das Schwert auf blauem Grund auch als Kampfversprechen gegen die Fischköppe interpretieren, aber das bleibt jedem selbst überlassen... )
Also. Vollkommen andere Richtung einschlagen, eventuell nicht so alt-heraldisch halten, sondern mehr in Richtung Fantasy gehen? Weniger simpel, sondern eher hübscher machen? Andere Symbole/Farben/Formen benutzen? Sagt mir was!
Edit: An die Helmzier würde ich wahrscheinlich eine Eichel machen. Zeichen Andergasts, Unsterblichkeit und Beharrlichkeit... Ihr wisst schon.
Ich finds nicht schlecht! So kann ich mir das Wappen tatsächlich vorstellen. Mir gefallen die Wahl der Symbolik und der Farben und wie es im Gesamtbild zusammen passt. Und Falls es dich interessiert, im Geographia Aventurica Seite 165 gibt es noch einige Anmerkungen zu Wappen und aventurisch-heraldischen Bezügen. Versuch evtl ein paar Varianten von dem jetzigen zu machen und schau ob dir davon was besser gefällt. Ich denke dabei nicht nur an Ausrichtung und Anordnung sondern auch an den Stil. Wappen werden recht häufig sehr minimalistisch gehalten damit sie leichter zu erkennen sind. Das könntest du bei Turm und Schwert mal versuchen. Natürlich gibt es auch aufwändigere Wappengestalltung aber wir sind schließlich immernoch in Andergast. ;p
Du könntest ja auch eine blutende Salzarele mit Kreuzen in den Augen auf dem Schwert aufspießen! xD
Join the grumpy side of life! We... don't have cookies. Nghhh fuuuuu~
Soooo. Falls ich wirklich bei der Symbolik bleiben sollte, hier noch eine andere Aufteilung: Weniger... langweilig, immerhin. Die Salzarele am Spieß ziehe ich allerdings trotzdem noch in Betracht.
So, an dieser Stelle werden wir nun auszerhalb der laufenden Runden die Nachbesprechung zu ZdL laufen lassen. Alles was ihr mit euren Charakteren noch vor habt schreibt bitte rein und wir finden gemeinsam einen stimmigen Ausklang.
Werft mutig und gefasst von euch des Lebens Last und tretet in die Schatten wo derisch Glanz verblasst.
Stumpf alle geplanten Dinge aufschreiben? Aaaalso... in ungeordneter Reihenfolge: Rondrabund. Natürlich. Hatten wir zwar schon angesprochen, aber der Vollständigkeit halber... Hippogriffen-Ei in Donnerbach legal erstehen (eventuell teilweise mit weniger legal verdientem Geld. Sooo viele Kaufleute mit schweren Geldkatzen auf dem Weg...), Spätweihe zur Phex-Geweihten (und tatsächlich kurz darüber nachdenken, den Typen mit dem Sternensaphir NOCH EINMAL zu bestehlen... ) , Arbolf erklären, dass der Spatz häufig Freiflug braucht (und dann hin und wieder mal ohne viel Gepäck kleinere Reisen unternehmen; die Herausforderung suchen. Sich an die Leute im eigenen Heim anzuschleichen und das eigene Tafelsilber mitgehen zu lassen, verliert mit der Zeit seinen Reiz.), EDIT: OH! OH! OH! Falls sie ihn überredet bekommt, bräuchte sie ein wenig Hilfe von Gwynna bei der Erschaffung eines Artefakts. Sie möchte es nach Möglichkeit selbst schaffen, benötigt aber Anleitung und vielleicht auch etwas praktische Hilfe. die kleine Tochter bekommen (und einen Namen für das Kind finden. Ernsthaft. Das ist harte Arbeit.), sich um eventuelle Straßenkinder in der Stadt und den umliegenden Dörfern kümmern (vielleicht sogar einfach selbst an einem Waisenhaus mitbauen? Zimmermann hat sie ja), Kontakt mit den anderen Gruppenmitgliedern halten, vielleicht als "Aushilfsdozent" oder "Vertrauenslehrer" hin und wieder in Walburias Akademie aushelfen, aber das steht eher hinten an, und... die restlichen Versprechen erfüllen.
Die Gräfin von Baliho führt noch immer ihren Kampf? Jetzt, da Fiana nicht mehr als Teil der Ritter/Retter Weidens bekannt ist, wird es zwar schwieriger, da zu helfen, aber irgendwie bekommt sie sicher was gedeichselt.
Das war spontan alles, was mir so einfällt... Ich hoffe, mir fällt nicht viel mehr ein.
Edit: Es versteht sich zwar von selbst, aber trotzdem: Währenddessen ihren Mann vernünftig kennenlernen. "Holla, wir haben euch irgendwann mal versprochen, euch zu heiraten!" "Huzzah! Packt die Koffer aus und hüpft in unsere Betten!" ist kein Dialog, auf dem man ein ganzes Leben aufbaut.
Par dinge hatte Carnis auch noch vor. Erstmal Gille ein Geschenk zukommen lassen am besten Anonym. nämlich die Halskette von der Heilichkeitz Rüstung. Dann Walburia durch die sümpfe zu Akademie führen und Dort Lehren. Ab und zu auch mal in den wald gehen, Jagen, Rüstung herstellen für die auszubildenden. Wenn die alte Gruppe mal lust hat versuch ich sie immer mal zu überreden auf Drachen jagt zu gehen, schließlich nerven auch irgendwann die Schüler und mal will auch mal was anderes erleben.
Als Hochzeit Geschenk, für die die ein Bund eingehen, gibt es Selbstgemachte Häkeldecken mit den Motiv des Wappen in den sie reinheiraten.
Achja in der Akademie wird natürlich auch ein Falkner Turm errichtet.
Für mich nicht in Versuchung KARTOFEEEEEEL!
Machs dir selbst, dann mach's dir Phex.
Was du heute kannst gen Boron senden, kann auch Morgen noch verenden.
mal ne Bitte: ist es möglich, die Nachwehen von ZdL in den Zusammenfassungsthread zu schreiben statt in den (Regel-)Fragen und Gedöns-Thread? Der Übersicht halber?
und für die "Südland-Antalogie" die nächstes WE (eventuell) starten soll, wurde ja von einigen freudig erwähnt(nach Axels Aussage), dass sie neue Charaktere machen wollen, was wäre denn da so im Angebot? Vielleicht erschließt sich ein PArtnerkonzept ect. weil ich so Recht keine Idee für den Süden Aventuriens habe.
Nein, in die Zusammenfassung werde ich es nicht setzen, ich werde hier alle genannten Informationen sammeln und daraus eine kleine Abschlussgeschichte schreiben.
Bisher hab ich für das Südland von einem Alchimisten aus Mengbilla, einem Leibmagier aus Al'Anfa und einer Achaz-Kristallomantin gehört.
Werft mutig und gefasst von euch des Lebens Last und tretet in die Schatten wo derisch Glanz verblasst.
Hm geplant ist: -wie Kathi bereits sagte, der Rondrabund. Der Elf wird sich freuen, Sindaja auch ^^ und Sindaja hat die Hosen in der Ehe an xD -dementsprechend auch die Kinder, die ältere Tochter Elida und der Sohn, der noch einen Namen braucht. -da Sindaja wahrscheinlich etwas neidisch wird, wenn Fiana ein Haustier holt, will sie einen Meckerdrachen für Elida haben. Achja und einen Brüllhamster für den Sohn. -dann noch die Rondraweihe, natürlich. -dementsprechend, würde sie auch sich als Lehrerin für den Kriegshammer bzw. für den Bogen anbieten -da in Baliho ja noch Kämpfer gesucht werden, würde sie da auch mal ein Wort mitreden wollen ^^ -evtl würde sie auch gerne mal ihrem kleinen Bruder zu einer vernünftigen Ausbildung verhelfen und sich generell um ihre Mutter kümmern wollen
Loot? Ich habe Loot vernommen? Zeiget mir den Weg, aber lasst mich zu erst dorthin!
Hier kurz der Hinweis wegen der gestrigen Diskusion über Beinschienen: Lederzeug, Kettenzeug, Plattenzeug: Unterarm, Unterschenkel- und wenn nötig auch Hals und Schulterschutz aus den entschprechenden Matierialien... Wege des Schwerts S. 136
Zitat von Honoki -evtl würde sie auch gerne mal ihrem kleinen Bruder zu einer vernünftigen Ausbildung verhelfen und sich generell um ihre Mutter kümmern wollen
Autsch. Natürlich. Ich glaube, dass hatte ich nicht dazugeschrieben, obwohl ich kurz vor dem Schreiben noch dran gedacht hatte: Um die Mutter kümmern, vielleicht ihr helfen, einen hübschen Laden (sie ist schließlich Krämerin) in Anderath zu eröffnen. Falls sie selbst nicht mehr richtig arbeiten kann oder will, um Verpflegung und Unterkunft kümmern (ist ja nun nicht so, dass Fiana nicht auch selbst an Geld kommt, welches sie für ihre Mutter ausgeben kann. ). ((So viel zu tun!))
@Matzes Post: Japp, so in etwa hatte ich es auch im Kopf. Edit: Und falls wir das Thema wirklich aufrollen wollen: Axel, gib mal bei der Google-Bildersuche "Beinschienen" ein.
Oh, hatte zuerst ins Briefspiel geshrieben, naja whatever... Ihr wisst ja, dass Lesandro eigentlich eher wenig sagt und sich zurückhällt, deswegen werden die wenigsten NSCs überhaupt den Grund für sein Handeln erfahren und vermutlich mit Fragezeichen in den Augen stehen bleiben. - Miriel aufsuchen und sie anfreunden, mit nem ganzen Batzen Honigbrot, sie so gut um sie kümmern wie es ihre großen Äuglein von ihm verlangen - Sternenfeuer erneut 'zämen' um seiner alten Sippe zu helfen (Gwynna möge es mir verzeihen aber das ist ihm wichtig) - ein wenig in der Wildermark aushelfen, er weiß ja wen er fragen muss um am besten loslegen zu können, wie er hilft und vor allem für wie lange ist seine Sache (kann gut sein dass mal zufällig, plöööötzlich ein gearmatrutzter-axxelerierter-ur-alt-scheinender Horndrache mit goldenen Schuppen eine Gegnerhorde wegfegt wenn die Wildermark-Gruppe Hilfe braucht nur um genauso schnell wieder zu verschwinden) - sich versteckt und schleichend (und wenn nötig unsichtbar) der alten Gruppe nähren um zu sehen wie es ihnen geht - natürlich so viel Zeit mit Gwynna zu verbringen wie geht und einfach alles für sie zu machen, die Frau hat ihn einfach in der Tasche...
... und waren da nicht auch noch ein paar Drachenhorte und alte Schatzkammern auszuheben die in dieser Zeitlinie unberührt geblieben sind? Vielleicht ja doch ein Grund die anderen wieder zutreffen.
Join the grumpy side of life! We... don't have cookies. Nghhh fuuuuu~
so viel wird Falkfried wohl nicht tun: -als erstes sich vergewissern, das keines der "zukünftigen" Ereignisse eintritt, Gwinna hat da ja ein kleines Helferlein -die Rondrakirche aufsuchen, um das tramatische Erlebnis von Delerations Ende zu verarbeiten(sprich was gegen die Arkanophobie machen), erstmal keine Spätweihe -das Pandrail-Amulett zurückgeben, schließlich wurde es ihn als Schutz gegen das Unheil ausgegeben, welches nun beseitigt ist -einen Schmied einen Blick auf die leichte Platte werfen lassen, da is ja ne leicht geschmolzene Stelle in der Bauchregion(sprich der RS-Verlust durch die Flammenfalle versuchen zu reparieren) -ab und an einen Blick auf die Splitterträger haben, schließlich haben sie eine wichtige Aufgabe -nen Waffemeister für Streitkolben aufsuchen -und natürlich weiter das Reich schützen
so, mehr fällt mir grade nicht ein, was der gute Ritter machen könnte, außer Ritter bleiben