Jan, wir können dich gerne als Gastspieler mit einplanen, wenn du mal wieder da bist, aber online ist das immer sehr schwierig, vor allem bei Wally ohne Internet.
Werft mutig und gefasst von euch des Lebens Last und tretet in die Schatten wo derisch Glanz verblasst.
Ja, wir spielen bei mir, aber ich finde es trotzdem jedesmal sehr umständlich mit dem Internet und der ewigen Skype Problematik. Nichts gegen dich, aber die Technik ist echt zum Kotzen auszerhalb deutschlands. ^^ Sollte sich sonst kein Spieler finden schalten wir dich aber gerne dazu.
Werft mutig und gefasst von euch des Lebens Last und tretet in die Schatten wo derisch Glanz verblasst.
Update für Freitag: der letzte Platz ist an Witiko gegangen. Jan, tut mir leid, aber Spieler vor Ort haben Vorrang. Aber keine Sorge, wir sehen uns spätestens zur Nordcon wieder.
Zur Übersicht nochmal, falls du dich wirklich an fehlenden Nischen orientieren möchtest:
Hollow ist (stark vereinfacht) ein Zauberer mit einiger Geistererfahrung Meine Adeptin folgt dem Weg des Künstlers (ohne Handwerk), geht hauptsächlich auf Soziales Beim Elektriker und Wurfadepten bin ich mir nicht vollkommen sicher, welche Charaktere das sind, aber die Bezeichnungen sind schon... bezeichnend.
Grundsätzlich gilt aber wie immer: Mach worauf du Lust hast. Im "Black Trenchcoat/Pink Mohawk"-Spektrum dümpeln die meisten unserer Gruppen recht mittig herum, aber letztlich funktioniert beides, wenn es richtig verkauft wird.
Später wechseln sich der Elektriker (Wally) und meine Nahkampfadeptin (Axel) immer mal wieder ab, falls es dir in der Charakterwahl hilft. (UFF, sehe gerade, dass die Runde diesesmal extrem adeptisch ist, netter Scheisz. Dazu noch nen Hollow und wir haben das volle Magiespektrum)
Grundsätzlich gilt immer: Bau worauf du selbst Lust hast, Spielspasz vor Gruppenüberleben!
So, alle Charaktere sind gesetzt. Ohne waffenstarrende Frontsau passt ihr super nach Boston. Lasst euch nicht umbringen, ich habe viel geplant für diesen Run.
Wally, leg bitte noch den genauen Wohnort deines Charakters fest.
Auch wenn du mir vorab ein wenig erzählt hast, hat das hier nichts mit "zu viel wissen" zu tun. Wenn ein Meister einen Spieler darum bittet eine Handlung oder ein anderes Spieler-relevantes Detail genau zu beschreiben oder definieren weiß jeder, dass er etwas im Schilde führt. Und es liegt in der Natur des Spielers die Absichten des Meisters in Frage zu stellen.
Ein Beispiel aus meiner Vergangenheit das so ähnlich wirklich statt gefunden hat: Meister: *mit bedeutungsvoller Stimme* "So, du möchtest also aus dem Bach trinken. Kannst du mir mal beschreiben wie dein Charakter das macht?" Spieler: *etwas nervös geworden* "Ich ähh- suche mir den längsten Stock den ich hier finden kann, tütele meinen Wasserschlauch daran fest, suche mir eine Position an der ich gut und fest stehen kann (mindestens 3 Schritt vom Ufer entfernt) und dann..."
(fairer Weise war der Meister für etliche Fallen und andere unangenehme Situationen bekannt)
Du siehst also: Gegenseitiges Vertrauen am Spieltisch reicht nur soweit wie man den Monofilament-Draht sehen kan! xDDDDD
Join the grumpy side of life! We... don't have cookies. Nghhh fuuuuu~
... Ohne deinen langen Absatz wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass Axel dir irgendwas erzählt hat. Sogar mit Axels Antwort bin ich davon ausgegangen, dass das seinerseits - wie sonst auch - einfach eine zynische Antwort war.