Moinsen, Glöckchen aus Wismar hier. Da das Thema ja vorhin beim spielen aufkam, gibt es hier mal den link zum Würfelshop in GB, wo man unter anderem GameScience Würfel kaufen kann: https://www.thediceshoponline.com/specia...-Dice-Dice-Sets Da ich da selber demnächst nochmal Würfel kaufen möchte und der Versand von der ollen Insel auch nicht der günstigste ist, bietet es sich an, da eine Sammelbestellung zu machen. Wer interesse daran hat kann ja am besten mal hier ins forum ne PN an mich schreiben, mit Links und Bezeichnungen von dem was gewünscht ist, und die gewünschten Mengen dazu. Solange das nicht in absoluten Unmengen ausartet würde ich dafür auch in Vorkasse gehen. Bestellen werde ich dann am 20. 02., damit die Würfel hoffentlich bis zur Minicon in Wismar da sind (der Versand aus GB dauert erfahrungsgemäß so lange). Dann könnt ihr euch die Würfel während der Minicon mitnehmen und mich vor Ort bezahlen. Ein paar Anmerkungen zu den Würfeln:
1. Stimmen die Farben auf den Bildern nicht unbedingt mit dem überein, wie die Würfel in real aussehen. Orientiert euch so ungefähr an den hellsten Beispielbildern im Shop, um ne bessere Vorstellung zu bekommen. Gerade die durchsichtigen Würfel neigen auch öfter dazu, untereinander leicht unterschiedliche Farben zu haben, wenn ihr also ein set absolut perfekt gleichfarbiger Würfel wollt seid ihr wohl mit Opaque besser bedient. Gerade für DSA neigt man ja aber dazu, 3 unterschiedlich gefärbte Würfel zu nutzen, da ist das dann nicht so wirklich wichtig.
2. Nicht alle Würfel sind immer in allen Varianten auf Lager in dem Laden. Da sind ganz oft Sachen ausverkauft oder nur in kleinen Mengen vorhanden. Achtet beim Aussuchen also mal darauf und wenn sich bei der Bestellung ergibt, dass nicht genug Würfel für alle vorhanden sind ziehe ich die Leute vor, die zuerst geschrieben haben. Es kann auch nicht schaden, Alternativwünsche aufzuschreiben für den Fall, dass eure erste Wahl nicht mehr da ist.
3. Unbemalte Würfel sind oft wesentlich günstiger als bemalte. GameScience Würfel müssen aus Produktionsgründen handbemalt werden, was sich im Preis bemerkbar macht. Ich persönlich bemal meine Würfel mit nem feinen Lackmalstift, den zu kaufen ist immer noch günstiger als vorbemalte Würfel und das bemalen dauert auch nicht allzu lange und selbst ein künstlerisch unbegabter Grobmotoriker wie ich bekommt das hin. Das ganze muss man bei regelmäßiger Benutzung der Würfel auch ab und an mal wiederholen, weil sich so Farbe ja auch gerne mal wieder abreibt.
Kurze Erklärung zu GameScience Würfeln: GameScience nimmt die Würfel die sie produzieren, schneidet sie von der Plastik-Gußforum ab und macht dann nichts mehr mit den Würfeln. Das Resultat sind gleichmäßige Würfel mit scharfen Kanten und großartigem Glanz (speziell bei den durchsichtigen Würfeln), allerdings mit einem kleinen Plasterückstand an der Nummer 7. Würfel anderer Hersteller werden genauso hergestellt, kommen dann aber in eine Trommel um die Plasterückstände zu entfernen, werden dann in Farbe geschmissen um die Zahlen mit Farbe zu füllen, kommen dann nochmal in ne Trommel um die Farbe vom Rest des Würfels wieder zu entfernen und anschließend nochmal in ne andere Trommel zum polieren, weil sie nach den vorherigen Trommeldurchgängen total zerkratzt sind. Das Endresultat sind angeblich meist eiförmige Würfel mit runden Ecken und Kanten, die ne starke Tendenz haben nicht zufällig zu würfeln. GameScience Würfel sind angeblich zufälliger als andere Würfel, was auch zumindest mal von unabhängiger Seite experimentell getestet und bestätigt wurde: [URL]//http:www.awesomedice.com/blog/353/d20-dice-ra...vs-gamescience/[/URL] Meiner Meinung nach sehen sie außerdem wirklich sehr gut aus.
So, soweit der Vorschlag von meiner Seite, wer Würfel mitbestellen möchte kann sich gerne melden. Liebe Grüße aus Wismar!
1. TQ: Respekt, das ist die schnellste Anfrage die ich bisher erlebt habe.
2. Glöckchen: Du Halunke, fang blosz nicht an deine wissenschaftlichen Zufallswürfel unter mein Volk zu jubeln. Die Dinger sehen aus wie Kinderspielzeug, rollen kein bisschen über den Spieltisch und fallen wie ein nasser Sack Zement. *klonk da hast du, friss oder stirb* Wer sich ein paar mal in die Dinger eingewürfelt hat weisz wie er den Würfel fallen lassen muss um ein gutes Ergebnis zu haben. Nein danke, schummeln auf hohem Niveau muss nicht sein.
Werft mutig und gefasst von euch des Lebens Last und tretet in die Schatten wo derisch Glanz verblasst.
Das ist so etwas meine Schuld mit den Würfeln... Weil ich die hübsch fand... Ich bin mit Wally zumindest am Freitag nicht anzutreffen. Samstag weiß ich nicht, muss ich nach einem guten Freund richten.