oh, Axel moderiert o.o das muss aber spannender rüberkommen sowas wie: Shadowrun liegt knapp in Führung! Wird es seinen ersten Platz behalten oder holt DSA noch auf?
Zitat von JanF bei dem wir nicht versuchen ein Kampf aus dem Weg zu gehn.
Einfacher, um charaktertreu zu bleiben (zumindest für mich, keine Ahnung von den anderen), wäre in dem Fall eher ein Run, bei dem sich einfach kein Kampf vermeiden lässt.
Wenn man der Rangliste jetzt noch Notenpunkte gibt wird es differenzierter. 1. Platz 3 Punkte, 2. Platz 2 Punkte, 3. Platz 1 Punkt.
Du (Axel) gibt(st) an sich gar keine Bewertung ab, sondern macht(st) nur zwei (gleichwertige?) Vorschläge, nämlich SR und Simyala. Jan erwähnt nur Shadowrun, also 3 Punkte für Shadowrun. Wally stimmt nur für Shadowrun, also 3 Punkte für Shadowrun Phil schlägt noch mehr Alternativen vor und würde eher Simyala spielen, wenn es um deine (Axels) Auswahl gehen würde. Daraus ergibt sich gar keine klare Aussage. Zumindest scheint ihn Slayer nicht zu zusagen und SR anscheinend auch nicht so sehr. Würde also bedeuten, dass Simyala und Argenstein noch bewertet werden müssten, aber potenziell 2 bis 3 Punkte bekommen könnten, SR vermutlich 1 Punkt bekommt und Slayers punktlos auf Rang 4 landet. Matze würde so Slayers 3 Punkte geben, Argenstein und SR 2 Punkte und Fallout 1 Punkt. Simyala geht leer aus. In Kathis Reihenfolge hat SR 3 Punkte, Simyala 2, Argenstein 1 Punkt und Slayers 0. Janna scheint Simyala und Argenstein gleich gut zu bewerten, würde also für beide 3 Punkte bedeuten. Und ich bin nur für Argenstein, also 3 Punkte.
Somit ergibt sich folgende Aufteilung: 1. SR 12 2. Argenstein 11-12 Punkte (jenachdem welchen Platz Phil endgültig zuordnen würde) 3. Simayala 7-8 Punkte (dito) 4. Slayers 3 Punkte 5. Fallout 1 Punkt
Somit müssten sich zumindest noch Du (Axel) und Phil konkret äußern und so entweder eine oder keine Bewertung abgeben, (was zur Folge haben könnte, dass SR und Argenstein gleich aufliegen und in einem endloslangen Kampf Gut gegen Böse enden würde.)
(Namen sind hoffentlich richtig zugeteilt und einigermaßen richtig geschrieben.)
Was sagt man dazu!? Ich wollte gerade vorschlagen, dass wir abstimmen aber so geht es auch. Als erstes mal möchte ich dazu sagen, dass ich kein Problem damit habe Slayers zu meistern. Es läuft nur mit großer Wahrscheinlichkeit auf Kopfschmerzen hinaus. Zweiter Punkt ist: Als Meister möchte ich mich da nicht unbedinngt einmischen.
Join the grumpy side of life! We... don't have cookies. Nghhh fuuuuu~
Ja, aber so ein Punktesystem ist auch eher fehlerhaft. Soweit ich das mitbekommen hab, ist Argenstein für die meisten eher eine Kompromisslösung. Wenn man den Kram so bewerten wollte, müsste jeder jedem Platz in seiner Liste einem System zuordnen.
Wenn wir anfangen würden, so zu rechnen, würde ich nämlich sonst einfach Argenstein und Slayers vollkommen wegfallen lassen, eventuell sogar Simyala, und mich dann einfach nur damit arrangieren, wenn eines davon den ersten Platz einnimmt.
Jupp, Fox ist auch für SR, da er im Moment zu Simyala eher ungünstig eingestellt ist (was allerdings nichts mit dem AB zu tun hat).
Als Meister sollten sowohl Phil als auch ich uns raushalten, da Phil eigentlich lieber spielen möchte als zu meistern (er muss schlieszlich immer anreisen).
Und um dem lieben Kobold mal nicht die ganze Stochastik durch die Eingeweide zu treiben machen wir es ganz einfach, nämlich so wie es gedacht war:
Jeder sagt genau das an was er spielen will, die Mehrheit gewinnt und dann können sich die anderen entscheiden, ob sie dort ebenfalls mit einsteigen wollen oder nicht.
Werft mutig und gefasst von euch des Lebens Last und tretet in die Schatten wo derisch Glanz verblasst.
@Kathi Naja, so fehlerhaft ist das System gar nicht mal. Klar kann man diese Bewertungen ändern und noch mehr Variablen einfügen und sicher würde man auch anders entscheiden, wenn man vorher schon gewusst hätte, dass ich daraus plötzlich so ein Bewertungsystem baue (, besonders wenn man sieht, dass man durch seine Stimmvergabe seinen eigenen Favoriten in die Quere kommt). Aber prinzipiell gilt, wenn man sich nicht auf einen Favoriten einigen kann, es aber eine Kompromisslösung gibt, man sich auf diese einigen sollte. Was jetzt aber gar nicht notwendig ist:
@all Wenn Fox SR spielen will und Phil und Axel sich raushalten, dann steht SR übrigens mit Abstand oben. 14 gegen 9.
Aber das nächste mal stimme ich für eine im Vorfeld durchgefürhte multivariable Varinazanalyse. Ich habe auch noch einige Persönlichkeitsfragebögen hier liegen und wer weiß, vielleicht wollt ihr nur SR spielen weil eure Libido als ihr 2 Jahre alt ward nicht ausgelastet war ...da muss man dann wirklich was tun. Ich würde dafür die thomasische polykontraktalmesoderme Brachialtherapie vorschlagen