Kommenden Freitag spielen wir nach der Nordcon dann wieder in heimischen Gefilden! Los geht das Ganze gegen 16-17 Uhr bei mir. Es gibt ein DSA Abenteuer für ein paar frische Charakter/Spieler, also möchte ich meine Stammspieler bitten nicht die großen Geschütze aufzufahren wenn es um die eigene Charakterwahl geht.
Join the grumpy side of life! We... don't have cookies. Nghhh fuuuuu~
Ah dann müssen wir mal schauen wie das mit dem Platz hinhaut. Bisher habe ich Laura samt Freundin und Axel direkt auf dem Schirm. Bisher war der Stand dass Matze auch Zeit hat. Bei Wally und Kathi bin ich mir gerade nicht sicher. Wer von den zuletzt genannten ist denn noch dabei?
Ich hab zwar Zeit, aber plan mich mal nicht ein, es sei denn, es springen mehrere Leute ab. Ich spiel gern 'ne Runde DSA am Freitag, aber das wären Perlen vor die Säue, wenn ich damit Leuten den Platz weg nehmen würde, die sich schon wirklich darauf freuen.
ich hab auf den Arbeitsplan geschaut, dafür das ich die halbe Woche frei hab, hab ich am WE das Problem, nur Samstag frei zu haben...und Sonntag Frühschicht...
"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!" -Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen
ja, Freitag muss ich arbeiten! Samstag habe ich Zeit, aber nicht bis tief in die Nacht da ich Sonntag Frühschicht habe.
Und es geht nicht um Platz sondern eher um den Punkt, das mehr als 5/6 Spieler die Runde mehr als unübersichtlich machen
"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!" -Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen
Zitat von Raego Wenns am Platz mangelt und unser Meister nicht zu faul ist, kann ich auch noch meine Bude anbieten xD
Ich glaube, das Hauptproblem sind nicht die Sitzplätze, sondern der "Platz" in der Gruppe. Die freien Slots, sozusagen.
Bei 7+ Spielern kommt das Rollenspiel häufig zu kurz, da jeder reden will, aber immer nur einer zur Zeit dazu kommt. Gerade wenn Neulinge dabei sind, versuchen wir das zu vermeiden, damit sie entspannt Erfahrung sammeln, über ihre Entscheidungen nachdenken und den Charakter vernünftig auszuspielen lernen können.
Edit: Hoppala! Matzes letzte Zeile irgendwie überlesen.
Alles klar. Wir sind dann insgesamt 7 Leute. Axel, Felix, Wally, Laura samt Freundin und auch Kathi möchte mitspielen. Meine Wenigkeit dann als Meister.
@Felix: Dürfen wir uns dann immer noch eingeladen fühlen, wenn du entsprechend Platz hast?
Dann bei dir. Gibt es irgend etwas, dass wir über deine Wohnung wissen sollten? Hast du keinen Herd, keinen Strom oder keine Sitzgelegenheiten? Hast du einen Balkon für mich?
Werft mutig und gefasst von euch des Lebens Last und tretet in die Schatten wo derisch Glanz verblasst.