Wurfadept, huh? Hab nichts gefunden (was bei mir allerdings auch nichts heißt). Öhm... Shuriken machen (STR/2)K und Wurfmesser (STR/2 + 1)K. Chakram würde ich wenigstens etwas schärfer einordnen. Die Reichweite steht auf Wikipedia: bei unmodifizierten, nicht erwachten Menschen 40-50 m, da es sich wie eine Frisbee werfen lässt. Muss man sich nur auf die regeltechnischen Werte (und Kosten) einigen.
Ich habe mir Shadowrun 5 jetzt zur Genüge durchgeblättert und bin dafür, dass wir bei SR 4 bleiben. Dieser Quatsch ist einfach uglaublich dämlich, sie haben alles umgeworfen, die Ideen sind gut, die Umsetzung ist voll fürn Arsch. Man hat einfach keine Möglichkeit mehr sich einen guten Runner zu bauen, es sei denn man ist Magieradept, die sind jetzt sowas von overpowert, dass ich mir vorstellen kann, dass jeder sowas spielen wird.
Daher würde ich vorschlagen, dass unsere geplante Kampfgruppe auf SR 4 gebaut und dann von den Mädels in die Gefahrenzonen geworfen wird. Katelli wird uns schon in den Wahnsinn treiben, wir haben das Equipment dem entgegenzutreten. Für den Bau der Charaktere sollten wir uns mal zusammensetzen und uns abstimmen, sodass wir ein breites Spektrum mit gleichem Hintergrund haben.
Werft mutig und gefasst von euch des Lebens Last und tretet in die Schatten wo derisch Glanz verblasst.
Ich hab leider Spätschicht und am WE keine Zeit. Wie sieht es aus, wollen wir das Ganze hierüber besprechen? Dann kann Katelli mitlesen oder Kommentare abgeben. Andernfalls wäre nächste Woche der Stammtisch eine Option.
Werft mutig und gefasst von euch des Lebens Last und tretet in die Schatten wo derisch Glanz verblasst.
Wie ihr wollt. Zumindest ich persönlich würde dann aber gerne ein wenig Zeug über die Charaktere wissen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Elli alles einbauen will, was uns da so vorschwebt, aber zumindest wissen, wer ihr seid, was ihr könnt und eventuell interessante Kleinigkeiten wären ganz nett. Letztlich solltet ihr eigentlich so ziemlich alles spielen können, was ihr an Startcharakteren zu bieten habt, nur Riesen könnten vielleicht etwas schwierig werden. Sollte aber auch machbar sein, falls jemand unbedingt einen wandelnden Berg spielen will. Edit: Oh, tatsächlich. Nächste Woche ist ja schon wieder Stammtisch. Gute Sache.
Jut. Wäre cool, wenn ihr uns trotzdem hier oder PN nochmal kurz schreiben könnt, was Sache ist. (Wenn PN, dann mir. ) Die Dinge, die beim Stammtisch besprochen werden, vergess' ich immer so schnell wieder...
Ich habe mich gerade mal im Berlin-Buch belesen und etwas interessantes gefunden, allerdings nur, wenn auch alle damit einverstanden sind. Guckt euch mal folgenden Link an:
Vor allem unter Berliner Besonderheiten finde ich die SST super! Die passt zu einer so schlagkräftigen Einheit, wie wir sie uns gedacht haben. Allerdings hat sie den Nachteil der rassistischen NORMS-Politik...
Hehe, so wie ihr das angeht, sollte ich vielleicht bei Gelegenheit noch zusätzlich alleine was leiten...
Als ich geschrieben hab, dass ihr abgesehen von Riesen alles spielen könnt, hab ich zwar nicht daran gedacht, dass eventuell irgendwer tatsächlich einen "Humanis-Drecksack" spielen will, aber wenn ihr alle Lust drauf habt, soll euch nichts hindern. Könnte ziemlich interessant werden.
Äh, Moment. Ihr seid aber schon RUNNER, oder? Eigenständige Typen, die einen längeren Auftrag annehmen können, ohne Papi um Erlaubnis bitten zu müssen?
Wir sollten vielleicht vorher absprechen wo wir überhaupt spielen. Damit wäre den meisten schonmal sehr geholfen. Wäre auch ganz gut, wenn jeder mal posten könnte was er denn eigentlich spielen wollte, damit wir wissen wer welche Rolle übernehmen kann.
Startort spielt (wie bei deinem Hawaii-Run) keine Rolle. Wird wahrscheinlich, je nachdem, wie ihr es angeht, ein eher sozial geprägter Abend und hauptsächlich in einem Gebäude stattfinden mit sehr verschiedenartigen Personen. Meh. Viel mehr kann ich gerade nicht sagen, da es entweder Spoiler wäre oder noch nicht vollkommen feststeht.