"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!" -Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen
"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!" -Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen
ich glaube, ich weiß wie mir D&D gefallen könnte...
Ich glaube nicht, dass dir ein Rollenspiel gefallen würde in dem du einen fast unbesiegbaren Charakter spielst, denn ohne Konflikte würde es für dich sowieso schnell langweilig.
Werft mutig und gefasst von euch des Lebens Last und tretet in die Schatten wo derisch Glanz verblasst.
Ja, so wie es da dargestellt wird, wäre es nach nicht einmal fünf Minuten öde.
Ich hab aber mal dieses eine Text-Adventure gespielt, in dem man einen Drachen spielt. War ganz lustig. Man hatte mit anderen Drachen zu tun (einem potentiellen Partner und einem Gegenspieler), musste überlegen, wie man seine Untergebenen behandelt, nahm ein Königreich unter seine Fittiche (bzw. versklavte es), wurde in einen Konflikt mit einem benachbarten Königreich verwickelt... Zwischendurch mockiert sich sogar ein Magier und will einen stürzen, kurz nachdem eine Heldengruppe meint, sie müsse unbedingt in einen Drachenort eindringen. Und das alles vor dem ersten langen Nickerchen.
Das hat sogar Spaß gemacht. Leider sind diese Drachen keine Rudeltiere. Als Einzelrollenspiel ganz nett; in der Gruppe... meh.
Zitat von Lupaparva Ja, so wie es da dargestellt wird, wäre es nach nicht einmal fünf Minuten öde.
Ich hab aber mal dieses eine Text-Adventure gespielt, in dem man einen Drachen spielt. War ganz lustig. Man hatte mit anderen Drachen zu tun (einem potentiellen Partner und einem Gegenspieler), musste überlegen, wie man seine Untergebenen behandelt, nahm ein Königreich unter seine Fittiche (bzw. versklavte es), wurde in einen Konflikt mit einem benachbarten Königreich verwickelt... Zwischendurch mockiert sich sogar ein Magier und will einen stürzen, kurz nachdem eine Heldengruppe meint, sie müsse unbedingt in einen Drachenort eindringen. Und das alles vor dem ersten langen Nickerchen.
Das hat sogar Spaß gemacht. Leider sind diese Drachen keine Rudeltiere. Als Einzelrollenspiel ganz nett; in der Gruppe... meh.
Hört sich ziemlich interessant an...weißt du zufällig noch wie das hieß?
[align=center]Die Schleier werden dichter, die letzten Sternenlichter Bedeckt ein dunkler Mantel und die Welt wird blind. Es weicht die letzte Helle, wir geh'n über die Schwelle Und wandern tief und tiefer in das Labyrinth.[/align]
"Choice of Dragon" müsste das gewesen sein. Wie alle "Choice of"-Titel allerdings rein englisch. Ich weiß auch nicht mehr, ob es eines der kostenlosen Spiele war oder eines von denen, die man für 1 oder 2 Euro kaufen musste.
Das ganze wirkte noch nicht ganz fertig; eher wie das erste Kapitel einer ganzen Geschichte, deswegen nehme ich an, dass es eines der kostenlosen war.