Versuch's einfach. Wenn's dir danach noch nicht gefällt, mach es später noch einmal. ^^ Hab ich dir mal das erste Bild von Pai gezeigt? [KLICK]
Und anfangs mochte ich es zwar nicht sehr, hab es aber als Provisorium hingenommen, um zumindest einen Eindruck vermitteln zu können, wie sie aussieht. Dann aber hat das Bild hat mich irgendwann so sehr genervt, dass ich sie später neu gezeichnet hab zu dem jetzigen Design. Und ich fürchte fast, dass auch das mir irgendwann nicht mehr gefallen wird. ^^ Und so geht mir das auch mit den meisten Charakteren und Bildern. Der Blick für diesen künstlerischen Kram verändert sich mit der Zeit. Man erkennt Fehler schneller. Und wenn man nicht zusieht, dass die eigenen Hände mit den Augen mithalten können, dann frustriert das. Also, brav zeichnen, damit die Zeichenfähigkeiten nicht hinter dem eigenen Kunstempfinden bleiben. Aber Stephen McCranie kann das wahrscheinlich besser ausdrücken als ich. xD [KLICK]
Na, na, na. Genau das wollen wir doch nicht hören. Schnapp dir Stift und Papier (oder Grafiktablett, wenn dir das lieber ist) und zeichne doch erst einmal ein paar Skizzen. Sie müssen nicht einmal gut aussehen. Einfach ein wenig Zeugs, das du dir an ihr vorstellst. Kein Ganzkörperbild. Nur mal hier ein Ohr, dort ein wenig Kleidung, Augen, Ausrüstung... Und wenn du später noch andere Ideen hast, zeichnest du sie einfach dazu. Und dann, sobald du eine passende Referenz gefunden hast, hast du den anderen Kram schon auf Papier und geübt und weißt, wie du es zeichnen willst. Alles was du dann noch machen musst, ist den einzelnen Kram zusammenwerfen. ^^
ich habe lange nicht deine fähigkeiten. ich bekomm es grade mal hin, den grund eines körpers zu zeichnen. allerdings das auch nur frontal und im kontrapost. ohne verkürzung und alles... ich bekomm nicht mal nen richtigen menschlichen kopf hin oder anderes... von händen füßen oder strukturen ganz zu schweigen...
Aber das ist doch vollkommen egal! Genau das meine ich doch! Es spielt keine Rolle, wie der Kram jetzt aussieht. Zeichne trotzdem! Zeichne kleine Sachen, zeichne Grundgerüste, zeichne einfach irgendwas. Mach irgendwelche Skizzen oder kritzel Skelette. Du musst es auch nicht unbedingt irgendwem zeigen. Hauptsache, du probierst ein wenig herum. Wie sollen sich deine Zeichenfähigkeiten denn sonst verbessern?
Sry. Ich bin halt nur auf Grund der Schule hammer demotiviert irgendwas privat zu machen... Kurz: Seit der Schule trau ich mich nicht mehr zu zeichnen weil ich gesehen habe und gehört habe was gut und schlecht ist. Und meins ist grade mal obere unterschicht untere mittelschicht.
Gut so! Am Anfang ist es immer etwas schwierig. Vor allem, wenn man das Gefühl hat, dass es nie so ganz klappt, wie man es gerne hätte. Aber wenn man sich durch diese Zeit durchquält, und trotzdem weiterzeichnet, geht es Stück für Stück immer besser. Und irgendwann lässt man sich auch nicht mehr so leicht frustrieren, selbst wenn man nicht vollkommen zufrieden ist mit dem Ergebnis.