Ich würde ja gerna etwas schreiben, aber vorher fänd ich es toll wenn der Rest von Facebook hier gepostet wird. Ansonnsten bin ich bestimmt voll dabei!
Join the grumpy side of life! We... don't have cookies. Nghhh fuuuuu~
Der Rest von FB? Spielt doch inzwischen kaum eine Rolle... Aber okay. Ich kopier nur die letzten paar, wenn das in Ordnung ist. Alle wäre einfach zu viel. Alle Mann in Deckung! Text-Bombardement!
Dreadnought Seine Merkwürden Zwischen den Trümmern des Gehöfts hoffte Firl eine Schaufel zu finden. Der wassergraben musste ausgehoben werden damit der Gestank langsam abzieht. Er hatte die anderen der Gruppe gebeten ihn entweder beim graben zu unterstützen oder wenigstens die Schwarzpelzkadaver zu verbrennen. Doch er konnte davon ausgehen das der Zwerg sich eher ums Schmieden kümmert, der Halbelf um die Jagd, und der Elf auf dem Turm ausschau nach neuen Feinden hält (wobei Firl selbst das für viel wichtiger hält). Wenigstens kann er nebenbei schonmal den Schutt beseitigen und Steine aussortieren die er für brauchbar hält.
Axel Fischer Meisterinformation: Firl entdeckt unter dem Schutt tatsächlich eine alte, zerbeulte Schaufel. Und dank seiner Kunst aus gelesenen Buchstaben Worte und sogar ganze Sätze in seinem Kopf zu bilden, sind ihm in den Trümmern tatsächlich einige Steine aufgefallen, die man sicher benutzen könnte, um die Mauern wieder zu befestigen...
Dreadnought Seine Merkwürden Die Steine werden ordentlich geschichtet an die Seite gepackt und danach Firl geht mit seiner neuesten Errungenschaft zum Graben und beginnt ihn am Fluss beginnend auszuheben. Nach einigen Versuchen merkt er das es doch ganzschön schwer ist hier den Sand wegzuschaufeln, da er nach großen Anstrengungen des Aushebens sofort von der Schaufel gespült wird. Also begibt er sich zu einem trockenen Teil der versandeten Grabens.
Axel Fischer Meisterinformation: Der gesamte Graben stinkt nach Ork und Fäkalien. Zum Goldsuchen wird hier sicher niemand herkommen...
Janna Schmiedekind Nachdem Sindaja Firl eine kurze Zeit beim Graben zu geguckt hat, ruft sie ihm mit einem kleinen schadenfrohen Grinsen zu: "Wasch dich aber später bitte!" und geht weg um sich mit ihrem neuen Hund Shrakk zu beschäftigen." Durch die Orks wird er keine nette Erziehung genossen haben, mal schaun, ob er dennoch auf mich hört, wenn ich mich mit ihm beschäftige." Denkt sie auf dem Weg zu Shrakk.
Kat Wegner Fiana zupft derweil mit spitzen Fingern und gerümpfter Nase an einem der Orks. Mit Dreck kann sie leben, aber der Gestank, der hier in der Luft liegt, bringt sie an ihre Grenzen. Und nicht nur, dass die Biester stinken, nein, sie sind auch noch schwer! Missmutig lässt sie die Arme des Orks wieder los und stupst nachdenklich mit die Schuhspitze seine Taille. Eine Schubkarre wäre natürlich praktisch und vielleicht etwas gegen den Gestank. An einem Weihrauchwolken-Zauber will sie sich vorerst nicht versuchen; sie beherrscht ihn noch nicht sonderlich gut... Nach einigem Hin und Her kehrt sie zurück zum Turm, um im Inneren nach einer passenderen Aufgabe zu suchen. Auf dem Weg dorthin winkt sie Firl kurz zu, deutet mit dem Daumen auf die Orks weiter hinten und zuckt entschuldigend mit den Schultern.
Stef Fen Omgh ist derweil in seiner Schmiede SCHWER beschäftigt. "Was soll ich nur schmieden??...Die Orks haben so viel Schrott dagelassen. Mit welchen Waffen kämpft man wohl am liebsten in Weiden? Fragen über Fragen...Ich brauche ein Bier." Damit macht er sich auf ein "kühles" Getränk zu suchen.
Dreadnought Seine Merkwürden 'Erstmal ein einen zwanzig finger breiten und zehn Finger tiefen Graben ausheben. Vielleicht nimmt das Wasser etwas von dem Dreck und Gestank mit sich mit.' denkt Firl bei sich. Bei den Zwölfen. Etwas Hilfe wäre schön. Nur in seiner Unterhose bekleidet schuftet der schnaubende und schwitzende Mensch weiter. Denn einer muss es machen.
Axel Fischer Meisterinformation Omgh: Gerade als du losgehen willst fällt dir auf, dass du auszer dem Puddingtopf keine weiteren Lebensmittellager der Orks gesehen hast. Auch Getränke waren nicht vor Ort. Und wo dir der Gedanke gerade durch den Kopf geht, schieszt es dir wie ein Blitz vor die Augen: Es gibt kein Bier auf Schwarzkuppenwacht!!!
Axel Fischer Meisterinformation Firl: Als du dich mit Mühe durch den Dreck wühlst und deinen Spaten an die Grenzen seiner Möglichkeiten führst, spürst und hörst du, wie ein Knall aus dem Graben kommt, als dein Spaten auf einen harten Widerstand trifft. Augenscheinlich handelt es sich dabei um eine etwa tischgrosze Truhe, die bis zum Deckel im Flussbett versunken und mit einem schweren Vorhängeschloss gesichert ist. Sie scheint ganz und gar aus Metall zu bestehen...
Stef Fen "NEEEEEEIIIINN" Omogh bricht auf dem Weg zum Turm auf seinen Knien zusammen! Er hastet zu seinem Wagen und macht sich SOFORT auf den Weg. Mit schnellem Ritt seines Tralloper Riesen geht's zur nächsten Stadt. "hmm...dabei könnte ich noch einige Metalle besorgen.", denkt er sich.
Dreadnought Seine Merkwürden "Meins" sprach Firl beim Anblick der Truhe. Einen Arm auf die Schaufel gestützt, die andere Hand auf die Hüfte abgelegt sagte er noch:" Entweder wurde die hier mit absicht versteckt, oder die Zwölfe haben eine interessante Art uns zu fordern und zu fördern". Hoch erfreut über seinen Fund stapfte der kleine Dreckspatz hoch zum Turm und rief am Fuße der Treppe:"FIANA! FIAAAAANAAAA! SEI SO GUT UND BRING MIR BITTE EIN STARKES SEIL UND HANNELORE ZUM GRABEN! HAST DU GEHÖRT FIANA!?!?!
Kat Wegner Fiana hat gehört. Unten in den Stallungen des Turmes hält sie Ausschau nach besagtem Seil. Irgendwo hier im Turm muss etwas in der Art doch herumliegen... Um zumindest Firl ruhiger zu stimmen, legt sie Hannelore die Zügel um (tätschelt bei der Gelegenheit auch ihre Espe kurz) und taucht kurze Zeit später mit seinem Pferd vor ihm auf. "Das Seil muss ich hier erstmal finden. Wozu brauchst du es denn?" Die Augen sind starr auf sein Gesicht gerichtet. Auch wenn ihre Hemmschwelle in letzter Zeit etwas gesunken ist, bereitet es ihr noch immer Unbehagen, einen halbnackten Mann zu sehen.
Axel Fischer Meisterinformation: auf den ersten Zinnen des Turms lag im Lager auch ein groszes Bündel Seile...
Janna Schmiedekind Auf dem Weg zu Shrakk denke ich darüber nach, wie er mir am besten vertrauen würde." Eigentlich belohnt man Hunde mit etwas zu Essen, wenn sie richtig gehorcht haben, aber Orks werden wohl nicht so freundlich gewesen sein. Naja vielleicht sollte ich dann damit anfangen freundlich zu ihm zu sein und ihn mit Essen belohnen, wenn er auf mich hört. Wenn." Seufzend gehe ich noch ein paar Schritte und bleibe dann plötzlich stehen. "Oh, Mist wir haben außer Pudding nicht wirklich etwas zu Essen hier, geschweige denn etwas zu Trinken. " Ich schau in meinen Geldbeutel und sage: "Na, das wird nicht grad für alle ausreichen. Mal schauen. Carnis könnte jagen gehen, dann hätte wir hier etwas Fleisch, aber das löst das Problem mit den Getränken nicht." Weiterhin grübelnd begebe ich mich zu Shrakk und stelle mich in etwa Abstand vor ihn hin. "Für ihn könnte unser Schmied, wenn er mir dann gehorcht eine Rüstung schmieden, aber das wird wieder teuer, lassen wir das. Später vielleicht." Auf gebrochenem Oloarkh versuche ich Shrakk 'Fass', 'Aus', und 'Sitz' beizubringen und bin stets auf der Hut, ob er versucht mich anzugreifen.
Stef Fen Omogh treibt seinen Karren (naja Pferd) so gut es geht zur Eile an....Orkenwall muss erreicht werden! Er lies einen Zettel in der Burg auf einen Tisch in der Küche (Kusliker Zeichen): "Sollte jemand Kontakt zu Zwergen aufnehmen, bitte unbedingt bei mir melden oder/und einen Zettel an meine Schmiede heften!" In Gedanken versunken lenkt Omogh seinen Wagen: Wie viel Bier werden die wohl noch haben? Ob das reicht? WAS für Bier haben die denn da noch? Was schmiede ich als nächstes? Eine große Waffe? Vielleicht bessere Beschläge für die Türen im Tur, damit sie Angriffen besser standhalten? vielleicht gleich EISENTÜREN!!!!
Axel Fischer Meisterinformation Omogh: Als du gedankenversunken durch die wilde Pampa fährst und dein Karren mehr Schlaglöcher in der nicht vorhandenen Strasze mitnimmt als es Orks in Weiden gibt, vernimmst du ein lautes Fauchen aus dem Unterholz. Um dich herum beginnen die Bäume zu wackeln, Flammenzungen schlagen durch die Äste und greifen nach deinem Wagen!
Stef Fen Omoghs einziger Gedanke: NEIN!!! NICHT MEINEN WAGEN!!! NICHT SCHON WIEDER!!! Er gibt seinem Pferd die Zügel und versucht der grausamen Szenerie zu entkommen. "Angrosch hilf mir!"
Dreadnought Seine Merkwürden Mit einem verschmitzten Grinsen und einem Kopfnicken gen Truhe sagte er gan z entspannt: "Ich habe einen Interessanten Fund gemacht. Aber den öffnen wir erst dann wenn wir alle beisammen sind."
Janna Schmiedekind @ Firl haben wir schon ^^ Drin waren viele nette Dinge, von denen aber im Moment alle schon was haben. Kriegst deins wahrscheinlich später
Kat Wegner ((Wenn Fiana es bis dahin nicht kaputt gespielt hat... ;D))
Axel Fischer Meisterinfo Omogh: Während du mit deinem Wagen durch die anrollenden Feuerwände prescht und dir jede Menge Holz um die Ohren fliegt gerätst du immer mehr ins Straucheln und schlieszlich macht dein Gefährt einen hohen Satz. Als es wieder aufschlägt und krachend zu Boden geht, schleudert es dich vom Bock und mitten ins Unterholz, wo du dank einer glücklichen Steinplatzierung das Bewusstsein verlierst und vom grausigen Werdegang der Dinge nichts mehr mitbekommst...
Stef Fen "NNEEEEEEIIIINNN!", schreit Omogh noch während es ihn durch die Luft katapultiert....
Janna Schmiedekind @ Firl Fiana und ich haben die Palisade um den Turm erneuert und die Brücke wieder hergestellt. Wenn ich dir sonst noch die neusten Dinge erklären soll schreib mir ne PN.
Stef Fen Ich will auch eine PN haben!!!
Axel Fischer Es darf übrigens auch offiziell geschrieben werden, darf ruhig jeder wissen was ihr alles so angestellt habt...
Stef Fen SEHR GUT!!!!
Kat Wegner Wir sind immer ganz doll brav.
Janna Schmiedekind Ja genau sind wir. Also: - Palisade um den Turm aufgebaut - Abort fertig - Brücke wieder aufgebaut - Truhe geöffnet (Inhalt wurde komplett rausgenommen) - Dungeon unter dem Turm erkundet - Alchemielabor ausgeräumt und Gjalskaländer gefunden - ork. Kampfhund zurückverwandelt in Schwarzmagier - der Elf nach Trallop geritten und Baumaterialien etc. mitgebracht - Einladung gefunden - in Orkenwall Inquisitor gesehen der Hexe verbrennen wollte - Ritter des Dorfes verschwunden - in Hexenhain gegangen und 2 Hexen getötet - andere Hexe mit Ritter in Hütte gefunden - Ritter geheilt mit Hexe zusammen - vor Orkenwall Delaratio auf Pferd getroffen (Fiana hat ihn zum verschwinden gezwungen) So grobe Zusammenfassung, hoffe hab nichts vergessen.
Axel Fischer Alles korrekt soweit
Kat Wegner Wir haben auch noch die Briefe verschickt, oder? Also, falls ihr mal Botschaften versenden oder empfangen wollt: eine Ortschaft in der Nähe hat einen Taubenschlag, den wir für's Empfangen mitbenutzen können.
Janna Schmiedekind So, grobe Zusammenfassung: - Hexe hat Inquisitor getötet (wegen Carnis -.-) und ist im Sonnenlicht zu Staub geworden - Fiana, Carnis und Lesandro nach Trallop - Fiana hat das Mal nicht mehr - Auf Rückweg Ritter getroffen - Zwergenprinzessin mit Anhängsel verschollen - Bei unserm Turm angekommen, Waren etc. abgeladen - Abends wurden Leuchtfeuer entzündet (unsers auch) - Unzählige weiße(!) Orks mit Kriegsogern und Kristallwaffen an uns vorbeigezogen - Ein Turm kein Feuer entzündet, wir nächsten Tag dorthin - In der Nähe 5 Ritter gefunden, die gegen einen Eiselementar gekämpft haben, sie wurden eingefroren - Den besiegt und den Rittern Lagerfeuer gemacht - Zwergenprinzessin im Wald gefunden und ihre Kutsche repariert - Sie zu ihrem Heim eskortiert - Dort Pferde abgestellt und in Taverne gegangen - Tavernenschlacht gehabt und Carnis hat einen Khorgeweihten "gefunden" - Walburia hat Illusion von Gildhaufen gezaubert und alle Zwerge drauf da - Carnis wollte sich vor Khorgeweihtem verstecken und ist "aus Versehen" in der Arena gelandet - Hat Heerführer der Orks getroffen und mit viel Glück kurz kampfunfähig gezaubert und Belohnung + Feind bekommen - Dann beim Zwergenkönig vorgeladen und hingegangen - Gedankt für seine kleine Tochter und uns erklärt dass ein wichtiges Artefakt fehlt und wir ihm das wiederholen sollen - Belohnung sei eine besondere Rüstung (?) für jeden - Wir nach kurzer Rast Torgrimm getroffen und der uns den Weg gezeigt - Wieder im Freien sind wir Berge hochgeklettert und haben Zwergen geholfen einen Oger zu bezwingen (mehr wir als die) - Weiter oben noch einen Oger bezwungen (Ausführung kann Fiana geben ) - Am Angroschtempel gegen Horndrachen gekämpft und besiegt - Carnis hat Haut abgezogen und wir haben 8 Drachenzähne und 10(?) Drachenklauen bekommen, sowie einen Amethysten der im Nacken des Drachen steckte Hoffe ist (bis auf Fianas Ausführung) soweit vollständig. ^^
Kat Wegner Fiana: "So dunkel... So... furchtbar dunkel! Gestank! Nie mehr... Oger da... Nein... NEIN!" *wippt langsam vor und zurück und reibt sich das Gesicht*
Soooo. Uff. Ich meine, ich schreibe ja gerne viel und so, aber dieser Post sprengt echt den Rahmen. xD Nach diesem ganzen Kram kamen dann die Abenteur, zwischen denen wir (bzw. die Charaktere) nicht viel Zeit hatten. Ist also eher dazu geeignet, überhaupt reinzukommen und sich anzusehen, wie bisher geschrieben wurde.
Edit: Ich hab mir die Freiheit genommen, nicht-ingame Dinge mit einer anderen Farbe zu versehen.
(Oh danke! Jetzt weiss ich wenigstens welchen Schreibstil ihr benutzt.) Nach dieser doch recht langen und anstrengenden Reise kann Lesandro in Schwarzkuppenwacht endlich wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen: Auf dem Turm Wache halten! Alleine, ungestört, ruhig und natürlich alleine. Die beiden Waffen die er bei den Zwergen bekommen hat verstaut er allerdings vorher sorgsam in der alten Schmiede die ja zu Omoghs Quartier geworden war. "Dämliche, schwere Metall-Dinger!" denkt er laut. Um die gute Rondra (das Pferd), sowie um die Brieftauben kümmert er sich natürlich auch nochmal.
Während Lesandro seine neuen Waffen weglegt, schüttelt Sindaja nur den Kopf und macht sich auf zum nächsten Händler um ihre fehlenden Lederschienen zu ersetzen (Geld habe ich bereits abgezogen). Etwas später trainiert sie fast den ganzen Tag hauptsächlich mit der neuen Axt und auch ein wenig mit dem Bogen, beides am Boden und zu Pferd. Dies wiederholt sie jeweils 3 Mal in der Woche. Nach dem Training wird Anjun gestriegelt, gewaschen, seine Mähne zum Zopf geflochten und ihm wird frisches Futter bereit gestellt. Zwschen den Trainingstage kümmert sich Sindaja um die noch aufbaufähigen Häuser im Innenhof und versucht diese wieder aufzubauen.
Loot? Ich habe Loot vernommen? Zeiget mir den Weg, aber lasst mich zu erst dorthin!
In einer Decke eingewickelt sitzt Firl im Turm mit dem Blick aus einem Fenster gen Osten. Seine Gedanken sind in Trallop. Er vermisst die Stadt, die Gerüche, die vielen Menschen und ganz besonders eine Person. Als er diesen Gedanken hatte wird er von Sindaja aus seinem Tagtraum gerissen. Bevor sie es merkt wischt er sich durchs Auge und sagte schnell.: "Diese Bude ist über und über Verstaubt. Ich dachte ihr hättet hier mal richtig Sauber gemacht während ich draußen arbeite... Naja... Wollen wir wieder gemeinsam üben? Ich muss mich irgendwie beschäftigen sonst geh ich hier noch ein."
"Warum nicht und naja, wir waren einen Großteil der Zeit weg, dass Edil nicht sauber gemacht hat wundert mich nicht und außer dir und Meneander war ja niemand hier. Hast du was Spezielles, was du trainieren willst? Sonst nehmen wir mein Trainingsprogramm, wenn du mit mir Schritt halten kannst."
Loot? Ich habe Loot vernommen? Zeiget mir den Weg, aber lasst mich zu erst dorthin!
"Ich möchte ganz gerne wieder mit Schild und Schwert arbeiten. Aber meine Füße bleiben hoffentlich auf dem Boden." Mit einem Ruck springt Firl hoch und geht los seine Rüstung an. Mit einem Blick über die Schulter fragt er noch ober doch lieber seine Axt nehmen soll.
Nach dem ankommen in der Burg Hatte Carnis alle seine Sachen in sein zimmer gelegt und sich gedacht "Wenn der Zwerg eine Schmiede hat brauch ich eine Lederwerkstatt". Gedacht getan, und runter zum Innenhof um beim Aufbau der zerstörten Häuser zu Helfen. Morgens geht Carnis auf den Turm um, bei aufgehender Sonne, zu Praios zu beten. dabei denkt er sich "Praios prüft mich jeden tag aufs Neue, und immer wieder falle ich dürch"
Für mich nicht in Versuchung KARTOFEEEEEEL!
Machs dir selbst, dann mach's dir Phex.
Was du heute kannst gen Boron senden, kann auch Morgen noch verenden.
Sindaja, ihr Pferd und Carnis dürfen alle mal eine Konstitutionsprobe erschwert um 9 würfeln. Bei Misslingen hat euch der Dumpfschädel erwischt und für die nächsten Tage ans Bett gefesselt.
Werft mutig und gefasst von euch des Lebens Last und tretet in die Schatten wo derisch Glanz verblasst.
(Der Dumpfschädel is ne richtig üble Erkältung die auch Fieber mit sich bringen kann. Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, Mattigkeit: das volle Programm eben. In seltenen Fällen kann es noch schlimmer werden. Auswirkungen: 1w6-1 Sp und 1 Punkt Erschöpfung pro Tag; In und Ch je -1; Ge, Ko, AT, PA je -2; Kk -4, evt. Ohnmachtsanfälle. Dauer: bis zu einer Woche Gute Besserung!)