Warum müssen die immer so laut rufen? dachte sich Lesandro als er mit seiner kleinen Adjutantin die Stadt betrat die er für das Training verlassen hatte. Für einen Moment beobachtete er die vier. Zumindest sehen deren Adjutanten für ihr Alter nicht halb unfähig aus. dachte er anerkennend. Ganz im Gegensatz zu... irgend etwas zog ihm am Ärmel. Er blickte nach Unten in das Gesicht der kleinen Miriel Himbeerblüte, die ihn mit großen Augen ansah. "Kaufst du mir jetzt das Honigbrot, wie du es versprochen hattest?" Er wandte kurz den Kopf ab. Leicht genervt und mit einem Gefühl der Niederlage gegen einen zu starken Gegner (der wohl ihr Hundeblick war) nickte er. Womit habe ich das verdient? Die is ja schlimmer als meine Schwerster! Auf Miriels Gesicht breitete sich ein frohliches Lächeln aus dem selbst der härteste Krieger nichts entgegensetzen könnte. "Das muss dein 10 zehntes Honigbrot diese Woche sein..." sagte er leicht niedergeschlagen. "Mein elftes!" antwortete sie freudig. Es heißt, dass es immer einen gibt der stärker ist als du, aber das hier ist einfach unfair! Tätschelt ihr den Kopf.
((hier mal das Bild, das Axel rausgesucht hat, damit ihr wisst wovon ich spreche))
Join the grumpy side of life! We... don't have cookies. Nghhh fuuuuu~
Sindaja befindet sich währenddessen draußen vor den Toren der Stadt und probiert mit dem Horndrachen zu trainieren um zumindest ein wenig Erfahrung im Kampf mit einem Drachen zu bekommen. Sie hatte Leuemann vorher, auf dem Weg hierher einen Kurzbogen und stumpfe Pfeile in die Hand gedrückt, damit er Schussübungen auf die umliegenden Bäume vor der Stadt machen kann. Auch sollte er zwischendurch immer mal wieder den Drachen beobachten, damit er seine Art und seine Bewegungen kennenlernt.
Loot? Ich habe Loot vernommen? Zeiget mir den Weg, aber lasst mich zu erst dorthin!
Carnis schaut auf die Beschreibung von Fiana und kuckt sie denn direkt an "Kann ich machen aber erstmal brauch ich dafür ein gutes Fell." Carnis dreht sich dann wieder um und macht sich weiter auf den weg zu der Jagdgesellschaft "Wünsch mit glück bei der Jagt". Beim weitergehen schaut er immer mal mal zu seinen Adjutanten und fragt sich dabei was ihn wohl stört. "Wird wohl daran liegen das ich ein Halbelf bin" denkt sich Carnis und geht nicht weiter drauf ein.
Für mich nicht in Versuchung KARTOFEEEEEEL!
Machs dir selbst, dann mach's dir Phex.
Was du heute kannst gen Boron senden, kann auch Morgen noch verenden.
"Siehst du?", wendet sich Fiana grinsend an Rufus, sobald Carnis außer Hörweite ist. "Und deswegen ist es so toll, Freunde zu haben." Sie zögert einen Moment und sieht dem Halbelfen nachdenklich hinterher. Manchmal hat sie das Gefühl, zu wenig zur Gruppe beizutragen... Ein kurzer Ruck geht durch das Mädchen, als sie sich wieder fängt, und mit breitem Grinsen sieht sie ihren Adjutanten wieder an. Der sieht sie zuerst fragend, dann unsicher an, während die Halbelfe ihn weiterhin wortlos angrinst. Schließlich legt sie ihm eine Hand auf die Schulter. "Hast du schon einmal von der Dame Walburia von Nebelkoppen gehört?", flüstert sie ihm verschwörerisch zu. "Ich kann dir ein paar Kniffe beibringen, die ich von ihr gelernt habe."
(also ich weiß ja nicht, ob ich einen Adjutanten habe....und was sonst so vorgefallen ist - schreibt ja keiner mehr eine Zusammenfassung... ) Omogh sieht all seine Mitstreiter mit ihren Adjutanten durch die Stadt laufen. Interessant sind einige Duos schon, muss erlächeln,wird sich nur noch herausstellen, wer davon in seiner Feuertaufe auch bestehen kann...ich hoffe doch, dass es viele werden...wenn nicht alle! Mit optimistischen Gedanken macht sich Omogh auf die Suche nach einer Schmiede: "Woll'n doch mal schauen, wie man hier helfen kann?!" Er hält inne...ich sollte mich vielleicht erkundigen, ob und wie viele Waffen oder Rüstungen die hier brauchen?! Er wendet sich an einen der Bewaffneten in seiner näheren Umgebung: "Verzeiht, ich suche jemanden, der das Kommando über die Stadttruppen führt. Oder einen seiner Untergebenen!"
Was hast du da? Ich hörte da doch gerade was rascheln??? Da ist doch garantiert was zu Essen??? ESSEN?!?! *mampfmampf*
"Sanya bha boroborinoi!", begrüszt dich einer der Elfen, den du gerade angesprochen hast. Jetzt, wo du dich umsiehst fällt dir auf, dass es hier verdammt viele Elfen zu geben scheint. Auch wirst du seid geraumer Zeit schon von allen Seiten gemustert und abgeschätzt, die vielen durchdringenden Blicke aus den ganzen mandelförmigen Augen fallen dir jedoch erst jetzt auf. "So, so...", spricht der hochnäsige Elf vor dir von oben auf dich herab weiter. "Der kleine Steinwühler will also mit jemandem sprechen, der das Kommando hat? Da musst du dich an die talar wenden, die haben sowas wie Hierachien. Uns ist dieses Verhalten fremd."
Werft mutig und gefasst von euch des Lebens Last und tretet in die Schatten wo derisch Glanz verblasst.
"Hmm...habt vielen Dank, großer Krieger", versucht Omogh die Ironie in seiner Stimme zu unterdrücken. ANGROSCH!!! Wo kommen die denn überall her? Er verneigt sich ÜBERTRIEBEN tief vor dem Elfen und wendet sich ab. Suchen wir also einen vernünftigen Menschen hier, denkt er sich, als er sich zur Burg in der Mitte von Donnerbach wendet (war doch so, dass da eine Stand...oder???^^) und einen bewaffneten Menschen sucht, der nach einer Wache aussieht...Sollte er "keinen", würde er zu einer Torwache gehen... "Verzeihung Soldat, ich suche jemanden, der die tafperen Krieger von Donnerbach befehligt, oder einen seiner Untergebenen. Mich würde interessieren, ob ihr noch einen SEHR fähigen Waffenmeister der Zwerge benötigt?", (würde) er grinsen.
Was hast du da? Ich hörte da doch gerade was rascheln??? Da ist doch garantiert was zu Essen??? ESSEN?!?! *mampfmampf*
"Rondra zum Grusze!", donnert es dir aus einer tiefen, weiblichen Stimme entgegen. Diese grosze, muskelbepackte Dame direkt vor dir muss wohl für menschliche Maszstäbe ihren Zenit schon hinter sich gelassen haben, doch hält sie ihr Rondrakamm locker in einer Hand, während sie mit der anderen ein zapfelndes Bündel hochhält. "Es heiszt nicht Soldat, es heiszt Meisterin des Bundes, Fürst-Erzgeweihte oder Honora, was immer dir beliebt, Zwerglein. Du darfst mich aber auch einfach nur Aldare VIII. von Donnerhall nennen." Mit einem freudigen Grinsen blickt sie zwischen dir und dem Bündel hin und her und überreicht es schlieszlich dir. "Hier. Mal sehen wozu ein Waffenmeister der Zwerge taugt. Deinen Spitzel haben wir schon gefangen, du hast ihn nicht sonderlich klug vorausgeschickt. Da kannst du noch einiges von den Elfen lernen. Ha! Ha! Ha! Ha!" Mit dröhnendem Lachen wendet sie sich von dir ab.
Werft mutig und gefasst von euch des Lebens Last und tretet in die Schatten wo derisch Glanz verblasst.
Falkfried sieht Torwulf an. Wie schon zu vor haben sie sich die Klippen hochgequält um den Rondratempel zu erreichen. Der Junge schwitzt und der Ritter kann sich vorstellen, dass er nach diesen Waffengang dringend eine Pause braucht. "Du wirst besser" lobt er den Jungen, um ihn etwas aufzubauen. Auf den Fehler, den Torwulf gemacht hatte, wollte er ihn nicht ansprechen, denn er geht davon aus, das dieser ihn auch bemerkt hat. "Wichtig ist ein sicherer Stand. Ich weis, das sage ich zum zigsten Mal, aber es muss dir in Herz, Fleisch und Blut übergehen." Er blickt Torwulf an und lächelt, irgendwie erinnerte ihn das an seine Ausbildung. "Wenn der Kampf schlecht verläuft, gehst du mit der nichtkämpfenden Bevölkerung mit in die Höhlen. Sollte es schlimm werden, verteidigst du sie mit deinem Leben. Rondra hilf, dass es soweit nicht kommt, aber es ist immer besser, vorbereitet zu sein." er streckt sich "einen Waffengang machen wir noch. Und heute Abend gehen wir zum Schmied, ich hab noch ein Kettenhemd, dass lassen wir für dich anpassen."
"ANGROSCH!!! Was habe ich denn nur getan?!?!", schreit er zum Himmel. "Zuerst finde ich hier keinen vernünftigen Krieger, der mir nur eine kleine Frage beantworten kann....naja, eigentlich ist meine Frage rhetorisch", murmelt er grinsend zu sich selbst. Was für ein SPITZEL?? Omogh blickt sich um...."SPITZEL??",fragt er. "Gut, wenn Donnerbach doch noch EINE vernünftige Person beherbergt, dann immer her damit!" Omogh öffnet das Bündel und blickt in das Gesicht eines kleinen Zwerges. "Na mein Freund, was macht dich denn zum Spitzel in dieser Stadt? Kennst du dich hier vielleicht schon ein wenig aus? Was hat dazu geführt, dass du in diesem Sack gelandet bist?" Der Zwerg guckt mit groszen Augen aus dem Sack und bekommt seinen Mund kaum noch zu. "Hat es dir die Sprache verschlagen?!", redet Omogh auf seinen Waffenbruder ein, während er ihm aus dem Bündel hilft. "Gut, dann besorgen wir dir erstmal ein vernünftiges Bier und dann erklärst du mir alles. ABER vorher muss ich dringend noch jemanden von den Wachoffizieren hier finden...Angrosch kann mich doch nicht so strafen, dass es hier KEINEN mehr gibt, der gute Waffen gebrauchen kann?!?!" Damit nimmt Omogh den Zwerg beim Arm und zieht ihn hinter sich her....
Bei den Worten "vernünftige Person" zuckten Lesandros spitze Ohren. Da stand doch tatsächlich der für tot gehaltene Zwerg, den er seit dem Flug mit dem Drachen nicht mehr gesehen hatte. "Zumindest EINER möchte deine Waffen nicht missen!" rief er ihm zu. Mit einem zufriedenen Lächeln deutete er auf Miriel die ihm sein Wolfsmesser auf Schritt und Tritt hinterher brachte. Draufhin hielt diese es ihm stolz hin. "Lass dich nicht entmutigen. Es gibt hier genug für dich zu tun!"
Join the grumpy side of life! We... don't have cookies. Nghhh fuuuuu~
Am Rande des Marktplatzes stapfte Fiana zusammen mit Rufus durch die Straßen der Stadt. Eine Hand hatte sie noch immer an der Schulter des Jungen, mit der anderen gestikulierte sie wild neben sich, während sie auf ihn einredete. "... das kannst du mir glauben. Zwar sind die Viecher groß und dort unten am besten zu treffen, aber lass es trotzdem. Versuch lieber, irgendwie an ihnen hochzukommen und ihre Kehle anzugreifen. Natürlich ist es hilfreich, wenn sie dich vorher nicht bemerken, denn wer nicht weiß, wo du bist, der kann dich auch nicht angreifen. Klar, die Ritter erzählen dir, dass das nicht rondrianisch ist, aber was hat Rondra davon, wenn alle Zwölfgöttergläubigen tot sind? Also solltest du lernen, leise zu sein. Reden könntest du ruhig schon etwas mehr, aber schleichen und sich verstecken zu können, kann dein Leben retten. Oh, ist das der Zwerg?" Rufus blickte sich irritiert um. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Fiana fast ohne Pausen auf ihn eingeredet; nun sah sie die Straße herunter auf ihr bekannte Personen. "Komm mit, den solltest du auch kennenlernen.", rief sie über ihre Schulter dem Jungen zu, während sie bereits auf die beiden Reisegefährten zu lief.
Omogh hält kurz inne und blickt seine Reisegefährten an:" Angrosch sei Dank! Gepriesen seien seine Taten, dass ich euch hier wiedertreffe. ich kennt euch doch garantiert hier schon mehr aus als ich.", blickt er erwartungsvoll zu Lesandro."Ihr sagt, es gäbe noch genug für mich zu tun. Wo kann ich euch denn helfen? Was für Waffen braucht ihr? Wo kann ich sie hier herstellen? Wisst ihr vielleicht auch, wie der Waffenzustand der hiesigen Bewaffneten aussieht? UND: was wisst ihr von einem ZWERGEN-Spitzel? Ist er euch schon einmal hier begegnet?" Omogh holt nach all den Fragen tief Luft und stuzt: "Sagt, wer ist das kleine Mädchen dort bei euch?"
Bei den Rufen wird auch Falkfreid auf den Zwerg aufmerksam "Ah, Meister Zwerg. Euch widerzusehen hätte ich bei Rondra nicht gedacht. Ich dachte ihr seid vom Drachen gefallen und auf der Erde zerschmettert!" er wendet sich Torwulf zu "Torwulf, das ist Omogh. Ein wirklich begabter Schmiedemeister" er blickt den Zwergen an "Sagt, Meister Zwerg, ihr kennt euch nicht zufällig auch mit Rüstungen aus? dann könnte ich mir den Weg zum Schmied sparen. Es müsste ein kettenhemd auf die Maße des Jungen hier angepasst werden." dabei klopft er Torwulf auf die Schulter.