Ich habs schonmal angesprochen. Wer Lust hat die Wälder Andergasts ein wenig (un)sicher zu machen kann sich gerne melden. Das ganze spielt in einer festgelegten kleineren Region und es gibt bestimmt genug für Helden zu tun. Der gute König braucht immer etwas Unterstützung und gibt natürlich auch großzügige Belohnungen... für... Andergaster-Verhältnisse.
-----------------------------------------------
Die Charaktere finden sich allesamt in den Ruinen der Feste Argenstein ein, die vor etwa 50 Jahren noch eine wachsende Siedlung Andergasts war. König Efferdan der Erste von Andergast persönlich hat die Helden zu Junkern über das kleine Stück Land erklärt! Anfangs muss natürlich eine Menge aufgeräumt und repariert werden aber schon bald offenbart sich ein zierliches Heim für Glücksritter, Helden und verlorene Seelen.
Eine Mischung aus Aufbauspiel, Abenteuerkampagne und Freizeitgestalltung mit Platz für mehr als genug Charaktere: Es werden insgesamt (frei nach Suikoden) bis zu 108 Charaktere aufzuhaufen und zu rekrutieren sein.
Jeder Charakter erhält zu Anfang 500Ap, den einen oder anderen Schicksalspunkt und die Gelegenheit sich zusätzliche Ap zu ergaunern (Erklärung folgt am Spieltisch). -----------------------------------------------
Aktuelle Erstellungsregeln:
neue Charaktere für Argenstein starten mit
+2.500 Abenteuerpunkten
+6 Schicksalspunkten (Funktion und Erläuterung beim Spiel)
Join the grumpy side of life! We... don't have cookies. Nghhh fuuuuu~
Find ich gut. Mir wärs lieb wenn ihr alle entweder neue Charaktere spielt oder eine ähnlich niedrige Stufe habt. (Für die, denen es auf den Keks geht ständig neue Charaktere zu spielen: ich lass auch über ein paar Start-Ap bzw. Solo-Abenteuer mit mit mir reden, damit ihr schonmal ein bisschen was drauf habt)
Toll wäre es natürlich wenn die Chars aus der Region Andergast und oder näheren Ländern kommen. Nostria steht da wohl eher nicht zur Verfügung. Da aber der gute König ein ehemaliger Galahan ist sind Leute aus dem Horasreich soger mehr gefragt als nur möglich!
So, nochmal für alle: Ihr könnt mir gerne Tipps und Wünsche abgeben damit ich die Welt um Argenstein für euch schöner gestallten kann. Das können z.B. Leute sein die ihr gerne in Festung haben würdet (Arbeiter, Kämpfer, Magier usw.) oder Ereignisse und Abenteuer die euch reizen würden. Schreibt das ganze entweder hier rein oder als PN wenn es die anderen nicht gleich wissen sollen. Ich tu' mein Bestes um eure Vorschläge zu berücksichtigen!