Hier kommen eure Zusammenfassungen von den letzten Abenden hinein, damit diejenigen, die nicht da waren auch Bescheid wissen. Bitte schreibt das Datum des Abends dazu und in Stichpunkten.
Loot? Ich habe Loot vernommen? Zeiget mir den Weg, aber lasst mich zu erst dorthin!
Am Samstag, den 8.12. bei ZdL: -Ein Drachenbaby vor dem Angroschtempel gefunden, es aber dort zurückgelassen -Uns in den Angroschtempel abgeseilt, dabei sind mehrere herunter gefallen -Ausgeruht und später ein Muster auf dem Boden gefunden, es war die Karte für den Dungeon -Im ersten Raum war ein Zwergenkopf auf einer Säule -Ansonsten auf 10 untote Zwerge + Beschwörer getroffen und erledigt -Außer ein paar kleinere Dinge nichts mehr gefunden -In großen Talkessel gelangt -Auf anderer Seite befand sich ein großer in den Stein gehauener Kopf, am Bart konnte man hochklettern -Lesandro und Sindaja ohne Probleme da hoch -Walburia, Fiana und Carnis runter gefallen -Fiana und Carnis beim zweiten Versuch geschafft -Walburia: "Rufio hilf uns da hoch." Zwei kindliche Hände banden ein Seil um Falkfrieds Hüfte und das Ende war nicht mehr zu sehen -Lesandro bekam ein Seilende in die Hand gedrückt -Sindaja hat daran mit ziemlicher Kraft gezogen -Walburia schaffte es noch sich an Falkfried festzuhalten, als die beiden ruckartig hochgezogen wurden -Ein Kreis mit 10 Steinen und 5 Runen, sowie einem Orkschädel in der Mitte an der Tür -An der Wand stand: "Wo immerhin der Ork sich dreht, dort ein laues Lüftchen weht. Feuer greift selbstsicher um sich, Wahrheit bringt Illusion ans Licht." -Gruppe hat mehrere magische Attacken abbekommen, bis das Rätsel gelöst war -Im nächsten größerem Raum gegen 4 Minotauren gekämpft, 1x Grilled Beaf dank Walburia gehabt, der Zweite war kurz danach auch tot und die anderen beiden wurden verschont, nachdem sie kampfunfähig waren -Großer, böser Bossminotaurus durch Tür gekommen, den fertig gemacht und die zwei anderen Minotauren geheilt und ihnen Angebot gemacht -Weiter gegangen und in sehr große Schmiedehalle voll mit Rüstungen und Waffen gekommen -Mit Schmiedin geredet, die ihr Haustier zurück gerufen, Weg war nun frei -Weiter gegangen und in großen Säulenraum gekommen, dort Mullog und andere Viecher getroffen, Mullog weggerannt, Veicher verschwunden -Mullog hinterher und in Raum mit großen Lavabecken gekommen, dort war der Zepter der Herrschaft drin -Geode uns angegriffen, dank Carnis dem Tod entronnen und Geoden nach kurzer Zeit geschlagen -Mullog wurde mit einem Schuss ertränkt -Walburia hat sich Zepter geschnappt und hat Verbrennungen am Arm -Carnis linkes Bein war gefroren und abgebrochen, dank Rufio nicht mehr -Carnis Kopfschmerzen, da Rufio ihm gegen Kopf klopft:"Nenn mich nicht immer Praios!" -Wir zurück zum König, Minotauren sind abgehauen, Drache auch -Unendlichen Dank erhalten und da wir nichts aus der Schmiedehalle mitgenommen haben, bekamen wir noch Trostgeschenke vom König
Jetzt ca. 3-4 Monate IG bis zum nächsten Abenteuer Zeit.
Loot? Ich habe Loot vernommen? Zeiget mir den Weg, aber lasst mich zu erst dorthin!
Am 21. 12. bei ZdL: -Eine Einladung von Graf Emmeran von Löwenhaupt zu einem Fest erhalten -Haben in Trallopp Einkäufe erledigt -Sind nach Reichsend gereist -Haben im Gasthaus genächtigt, außer der Elf -Wurden von Irrlicht aufgeweckt -Der Zwerg wurde unsanft aus dem Schlaf geweckt mit einem:" Draußen auf der Straße liegt Gold." -Stürmte die Treppe mit seinem Hammer herunter -Rannte zur Hintertür und rüttelte wie verrückt daran -Anderen kommen langsam hinterher -Firl legt den Riegel der Vordertür um -Walburia sagt:" Hammer des Magus!" und schmettert die jetzt offene Tür weg -Der Zwerg stürmt hinterher -Der Elf kommt angelaufen -Zwerg regt sich tierisch auf als es "nur ein Schwerz" war -Alle folgen dem Irrlicht -Außerhalb des Städtchens auf einer Hügelkuppe in Nebel gehüllt -Eine götterverfluchte Gestalt, die sagt sie habe uns das Leben gerettet und fordert eine Gegenleistung -Vampir fordert, dass sie und ihre Gefährtinnen (?) auf der Acheburg getötet werden -Flammende Stein fallen und Reichsend wird zerbombt -Wir laufen in Panik zurück, da unsere Pferde noch dort sind -Der größte Stein landet, dort wo wir genächtigt haben -Auf dem Weg trifft es einige von uns mit kleineren Steinen -In Reichsend angekommen helfen wir den Bewohnern -Werden geheilt von einem anwesenden Elfen
Ist jetzt nur die Kurzfassung, da es etwas länger her ist und ich daher nicht mehr genau alles weiß. Schreibt es dazu, wenn was fehlt.
Am Samstag/Sonntag den 12./13.01.2013 bei ZdL: -Haben wir Reichsend aufgeräumt -Ein schwarzes Auge gefunden -Ommogh und Lesandro haben eine Prophezeiung erhalten -Ommogh hat sich das Auge auf den Karren geladen -Aufbruch zur Acheburg -Im Wald auf Orks getroffen -Wegzoll gezahlt und weiter -Harpyen getroffen, Zwerg in Blutrausch gegangen, Harpyen getötet/geflüchtet -Acheburg erreicht -Reingegangen, auf der Brücke gekämpft und gewonnen -Durch die Acheburg gegangen, gegen Statuen gekämpft -Nach Geheimgang auf Vampirin getroffen und getötet -Danach anderen We gegangen, Firl hat einer Statue Respekt gezollt und wurde von Erzvampir zu Ritter geschlagen und hat ihm sein Schwert gegeben -Weiter gegangen und Schatzkammer gefunden, Loot eingesammelt -Gegenüber war Schmiede, über dem Feuer stand: Werft mutig und gefasst, von euch des Lebens Last, und tretet in die Feuer, wo Praios Glanz verblasst. -Fianna springt durch, Walburia und Carnis auch. Der Zwerg wird als erstes von Sindaja durchgeworfen, danach folgen Falkfried, Firl, zwei Amben und ein Blasebalg. Der Elf weicht dem Griff aus und springt selbst. Sindaja geht dann auch durch. -Kommen in einen Saal mit angrenzendem Raus heraus. Im Saal ist ein magischer Kreis und in dem Raum ist ein großes Buch mit Blutschrift. -Im nächsten Raum, ein Thronsaal ist ein Erzvampir in einem Kreis aus heiligen Praiosgegenständen gefangen und bietet uns die Möglichkeit, ihn zu erlösen oder ihn zu befreien. -Lesandro probiert ihn niederzustrecken, scheitert. Firl verhaut einen Wuchtschlag und der Erzvampir tötet sich mit dem Schwert selbst. -Ein geflüstertes Danke hören wir. -Durch die Türen kommen wir auf einen Balkon. Ein Horndrache landet vor uns auf der Brüstung. Es ist der Horndrache vom Angroschtempel auf dem Berg. -Wir fliegen auf ihm Richtung Horndrachenfels.
Edit: Danke Kathi ^^
Ich... hab ein furchtbares Gedächtnis. Das einzige, woran ich mich noch direkt erinnere, ist: - Sind auf dem Drachen zum Horndrachenfels - Drache hat uns bedeutet, einem Pfad zu folgen - kleine Schreinruine etwas abseits entdeckt - Lesandro angeschlichen, reingeschaut - Rest der Gruppe in der Zwischenzeit weiter hintengeblieben - Kurze Szene, in der wir uns hoffnungslos dämlich benehmen, laut sind und eine auf dem Altar in der Ruine schlafende Achaz kennenlernen - Rast in der Ruine, danach weiter auf dem Pfad - kurze Sichtung: weiße... Linie(?), die sich einem Dorf nähert, aber daran vorbeizieht - Höhleneingang entdeckt - Firl und Fiana haben mit den "Fallen" herumgespielt - Lesandro entdeckt einen Seitenpfad - Seitenpfad zu zweitem Eingang gefolgt - In der Vulkanhöhle eine "Schatzkammer" (und einen Lavastrom) gefunden - Taschen vollgestopft mit einem Haufen Wertgegenstände - eine Weile mit einem dort aufbewahrten magischen, fliegenden Topf herumgespielt - Höhle weiter erkundet (Achaz bleibt auf dem Goldhaufen in der Kammer) und schließlich einen großen "Raum" (die Vulkanöffnung) entdeckt - auf einer Insel in der Mitte des "Raumes" waren mehrere Personen (unter anderem Schlüppen, Delaratio und ein gefesselter Maulwurf [der Zwerg, nicht das Tier]) - wir greifen ein, trinken Tränke, fliegen in einem Topf und wohnen dem Tod Maulwurfs und der Wiederauferstehung Isladirs bei - Isladir spricht Warnung/Drohung aus. (Armee auf dem Weg, Donnerbach wird fallen) - Unser Horndrache kommt und lädt uns auf - Kampf mehrer Horndrachen gegen Isladir, wir fliegen auf unserem geschuppten Liebling nach Donnerbach - Haben dort mit den hohen Tieren gesprochen und ihnen die Situation erklärt (die Sache mit Isladir und dem Angriff auf Donnerbach, hauptsächlich) ... (und eigentlich hat's der Elf erklärt) - Haben jeder einen Adjutanten zur Seite gestellt bekommen - Jeder hat sich noch etwas ausgerüstet/vorbereitet (Fiana hat jetzt ein Hippogreifenei! :3 Natürlich nur eingesteckt, um es warm zu halten...)
Alle Angaben ohne Gewähr. Wahrscheinlich hab ich irgendwas wichtiges vergessen oder durcheinander gebracht.
Wichtig wäre vielleicht noch, dass unsere Gruppe ETWAS kleiner war, als wir am Horndrachenfels angelangten: Omogh und Walburia fehlten! Von Ihnen war keine Spur.
Außerdem haben wir alle noch von Donnerbach aus ein wenig Post verschickt. Zum Beispiel an die Schwarzkuppenwacht mit der Mitteilung, dass Isladir in 2 Monaten Donnerbach angreifen wird und, dass alle zurückgebliebenen nachkommen sollen. Natürlich mit allen wichtigen Sachen die wir zurückgelassen hatten, einschließlich unserer Pferde bei der Acheburg.
Join the grumpy side of life! We... don't have cookies. Nghhh fuuuuu~
okay....danke. Hat denn JEDER einen Adjutanten bekommen? Krasser Scheiße...ich weiß ja nicht wo sich Omogh rumgetrieben hat....der sollte jetzt aber auch in Donnerbach sein...oder was meint der Meister??
Was hast du da? Ich hörte da doch gerade was rascheln??? Da ist doch garantiert was zu Essen??? ESSEN?!?! *mampfmampf*