>> "Model, was?", mit abschätzendem Blick lässt er seine Augen nun ganz offensichtlich über ihren Körper wandern. "Ja, das erklärt einiges. Wenn du die Stadt sehen willst, Joy, dann bist du genau an den Richtigen geraten. Zwar bin auch ich nicht mehr ganz up to date, aber bei Sitting Bull's breitem Arsch, ich sage lass uns die Straszen unsicher machen und die Behörden in Angst und Schrecken versetzen! Falls du noch einen Augenblick Geduld hast kanns gleich losgehen. Ich muss nur eben noch schnell was erledigen." Mit einem unglaublich eleganten Satz springt der riesige Troll vom Sofa auf und zwinkert der reizenden Trolldame noch einmal zu, bevor er sich durch die Masse walzt und direkt auf die Tür des Hinterzimmers zuhält. <<
Werft mutig und gefasst von euch des Lebens Last und tretet in die Schatten wo derisch Glanz verblasst.
Der Elf, der sich zurecht gemacht hat, geht den gang weiter zu nähsten Tür. Macht diese auf und schaut sich erstmal um. "Bin sogar als erstes hier" denkt er sich und geht rein. Im Raum steht ein Langer tisch mit 5 Stühlen, ein Stuhl am kopfende die anderen an der Seite aufgestellt, davon 2 in Trollgröse. Der Raum selbst ist schlicht gehalten, ohne Kameras und ausehr den Tisch mit den Stühlen, ist nur eine kleine Staubige Bar zum selbst bedienen da. Der Elf geht zu Bar, schaut sich die Getränke an, zeit sich eine Flache Rotwein aus den Regal und öffnet diese. Mit der Flasche und ein Glas setzt er sich an den Tisch, gisst sich ein und Geniest den Rotwein wie man ein Syntetischen Rotwein genießen muss. Mit zugekniffenen Augen einfach schnell nach hinten kippen.
Für mich nicht in Versuchung KARTOFEEEEEEL!
Machs dir selbst, dann mach's dir Phex.
Was du heute kannst gen Boron senden, kann auch Morgen noch verenden.
>> Am schweigsamen Möchtegern-Indianer-Elfen vorbei geht Gizmo den kurzen Gang entlang zum Hinterzimmer. Beim Betreten des Raumes registriert er mit schadenfrohem Grinsen das verekelte Gesicht des zweiten Elfen mit dem verdorbenen Traubensaft. Er lässt sich mit einem einfachen "Moin Spitzohr", auf einen der Trollstühle fallen, schiebt den zweiten zurecht und legt die Füsze auf den Tisch, während er über sein KommLink einen unsichtbaren Befehl sendet, der etwaigen Platzhaltern eine entsprechende Nachricht zusendet... <<
Werft mutig und gefasst von euch des Lebens Last und tretet in die Schatten wo derisch Glanz verblasst.
Nachdem der Essenzloch-Troll in dem Hinterzimmerverschwunden ist geht der etwas missmutig blickende Elf auch hinein, streicht sich über die glatze, guckt nach rechts und links geht dann zur Bar berührt diese mit dem Zeigefinger der linken Hand und sag "ein Absinth" und blickt sehr verwirt drein und murmelt "Komisches Icon", dann wischt er mit der linken hand in der Luft hin und her "hm keine Angaben...Moment...auch nicht...das heißt..." er guckt zu dem anderem Elfen " Die Bar is real oder?" und tippelt mit dem Zeigefinger drauf rum.
Grober Arkaner Unfug!!!
"Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dadrüben ist eine Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier!"
Im Hauptraum der Bar sieht die Trollin Gizmo noch einen Moment lang hinterher, bis er in der Tür verschwunden ist. Wenn sie sich noch aus dem Staub machen will, wäre das hier der perfekte Moment zur Flucht. Sie könnte Roxy einfach eine kurze Nachricht schicken und dann verschwinden. Andersrum wäre ein kleiner Ausflug die perfekte Ablenkung von dem ärgerlicherweise geplatzten Deal heute... Gerade als sie eine Entscheidung gefasst hatte, meldet sich ihr KommLink. Skeptisch wirft sie einen Blick auf das Gerät, schaut sich dann kurz nach ihrer Freundin um und sendet ihr schließlich eine kleine Mitteilung. Nachdenklich erhebt sie sich, spült noch einen gefühlten Liter Pudding-Bier ihre Kehle hinunter und durchschreitet schließlich ebenfalls die Hintertür. Nachdem sie sich einen Überblick verschaffen hat, grüßt sie mit einem freundlichen Nicken die Leute, die Blickkontakt aufnehmen und lächelt Gizmo entschuldigend an, während sie sich adrett auf den zweiten größeren Stuhl setzt.
>> Der Troll wendet sich dem verwirrten Elfen an der Bar zu und grinst ihn breit an: "Hey Pussi, schnapp dir nen Drink und setz dich. Die Show geht gleich los!" Mit einem Augenzwinkern zur Trolldame schickt er eine Nachricht an den Hauptserverknoten. Mit lautloser Eleganz schraubt sich ein kleiner Holoprojektor aus der Stahlplatte des Tisches und aktiviert sich mit einem einzelnen "Biep!". Ein kurzes Flackern aus einer der Kameras lässt schnell ein konstantes Bild einer Silouette eines älteren, männlichen Humanen mit streng militärischer Frisur in einem grauen Nadelstreifenanzug. Eine elegante Sonnenbrille verbirgt seine Augen, sein Gesicht wirkt trotz des Lächelns neutral, fast gefährlich. Als der Klang seiner brummenden Stimme ertönt lässt es einen jeden für eine Sekunde den Atem anhalten:
"Lady and Gentlemen. Mein Name tut nichts zur Sache und sie werden ihn vorerst auch nicht erfahren. Dafür weisz ich wer sie sind und was sie können. Wir benötigen eine kombinierte Einheit, ein funktionierendes Team, Leute auf die man sich verlassen kann. Sollte jemand von ihnen keinen Mannschaftsgeist besitzen und lieber auf Einzelnummern stehen, so mag er die Hand wieder in die Hose stecken und den Raum verlassen. Andernfalls habe ich einen besonderen Auftrag für sie, der jedem sein bestes Können abverlangt. Es handelt sich dabei um eine Infiltration, Datensammlung und Exfiltration. Kann ich auf ihre Mitarbeit zählen?" <<
Während dieses kurzen Vortrages hatte sich Joceline etwas zurückgelehnt und den Blick über die anderen Anwesenden schweifen lassen. Ein funktionierendes Team? Ein wenig neugierig ist sie nun schon auf die Fähigkeiten der anderen... "Sicher...", meint sie an das Holobild gewandt und kramt aus ihrer Handtasche eine Schachtel Zigaretten. Mit fragendem Blick in die Runde zieht sie eine hervor und fummelt ein wenig daran herum, bevor sie sie Richtung Mund führt.
Der Elf schaut zu den Anderen vor der Bar und meint nur "ja der ist Vollkommen Real und echt Retro gehalten, ohne Maschienen oder Menschen die dich Bedienen." Schaut sich dann die Einsatzbesprechung auf den holo-bild an und Murmelt leise für sich hin "du bist doch nur nicht Real hier mit ich dich nicht beherrschen kann."
Er wartet ab Mustert und Askennt das ganze Team mal und wartet mit seiner JA stimme bis der Rest zugesagt hat.
Für mich nicht in Versuchung KARTOFEEEEEEL!
Machs dir selbst, dann mach's dir Phex.
Was du heute kannst gen Boron senden, kann auch Morgen noch verenden.
>> Das Gesicht des Holobildes verfinstert sich kurz, wechselt dann aber wieder in den neutralen Bereich. "Zu Schade, dass wie immer die Elfen die Probleme bereiten, während die Trolle allzeit bereit scheinen. Ich werde mir vorerst die Freiheit herausnehmen die Kontraktion für gescheitert zu erklären. Sollten sich anderweitig kompetente Runner auftreiben lassen bin ich bereit ihnen eine Nachricht zukommen zu lassen, damit sie wieder einsteigen können (er nickt in Richtung der Trolle). Was sie angeht (er blickt den Elfen am Tisch an) empfinde ich es als äuszerst bedauerlich, dass sie bereits jetzt, zum Beginn ihrer Laufbahn, eine ablehnende Haltung einnehmen und sogar mit dem Gedanken spielen mich kontrollieren zu können. Sie können davon ausgehen nicht mehr von mir zu hören. Und da augenscheinlich die letzte Person mehr Interesse an einer einfachen Bar als an einem wichtigen Run zeigt wird auch sie aus unserem Kataster gestrichen. Ich wünsche allen noch eine angenehme Nacht."
Ohne ein weiteres Wort verschwindet der Holoprojektor wieder im Tisch und die Zugangstür öfnet sich wie von Geisterhand mit einem leisen Zischen, während im Raum die Lichter ausgehen... <<
Ende des nicht stattfindenden Runs:
- alle haben überlebt = 1 Karma - die Elfen erhalten gegenüber SeaderKrupp einen schlechten Ruf von 1
Zerknirscht hockt Joceline noch einen Moment auf ihrem Platz, etwas baff von diesem Ereignis. Der zweite geplatzte Deal heute also. Vielleicht ist das Runner-Geschäft doch nichts für sie... (Übrigens, Ergebnis von Jans Askennen, falls es noch interessiert: Erwacht, recht stark magisch, Magie-Adeptin, gesund, minimale Essenzeinbußen, nervös.)