Wir treffen uns in der Baronie Freudenberg, Anfang Praios! Viel hast du nicht verpasst. Wir haben nur vom Meister ein paar "Ja"s und "Nein"s für unsere Charaktere geerntet.
Join the grumpy side of life! We... don't have cookies. Nghhh fuuuuu~
Besten Dank für die Infos, ich hatte tatsächlich nicht die Ingame Parameter gemeint, aber die Verwirrung hat ja auch was Gutes. Jetzt nachdem ich weiß wann wir bei Wally loslegen, möchte ich natürlich gerne mehr über die Baronie Freudenberg erfahren.
Leider ergab die Google Suche nichts wirklich ergiebiges. Alles recht vage. Habe das Wiki gelesen und einige Forenbeiträge. Es gibt bestimmt massig Literatur zu Freudenberg, kann mir jemand evtl. nen Link zu einem PDF!? senden damit ich mich einlesen kann.
Und noch eine Frage: Markus meinte in seinem ersten Beitrag:"Zeitlich soll das Ganze ungefähr einige Monate nach der dritten Dämonenschlacht stattfinden" Aber Phil schrieb der Zeitliche Rahmen liegt Anfang Praios. Ist das nicht vor der Schlacht, oder befinden wir uns im Jahr 1022 BF? Nur damit ich das ganze irgendwie für mich einnorden kann.
Wenn Markus schreibt, dass wir einige Monate nach der Dritten Dämonenschlacht spielen, dann ist das sowieso im Jahr 1022, weil nach Ingerimm nicht mehr so viele Monate kommen. Wobei ich zugeben muss, dass ich auf diese zeitlichen Rahmen bei der Besprechung nur wenig geachtet hab, abgesehen davon, dass unsere Charaktere noch nicht ihr ganzes Leben unter den Invasoren gelebt haben.
Und die Festung Freudenberg wurde, wenn ich mich richtig erinnere, tatsächlich hauptsächlich deswegen gewählt, weil nicht viele ingame-Infos dafür festgelegt sind und man sich entsprechend austoben kann. Wie das mit dem weiteren Umfeld der Festung so aussieht, weiß ich aber leider nicht. Marcus schien aber auch noch nicht allzu viel über den Ort zu wissen, also machen wir ihn vermutlich zu unserem eigenen Ding.
Ich entschuldige mich für den kleinen Witz. Wie Heinz Erhardt jetzt treffend sagen würde: "... hat sich wieder ein kleiner Schelm eingeschlichen." ;D Ja, Feste Freudenberg ist sehr unbeschrieben im DSA Kosmos. Mein Charakter wird dort den Baron geben und einige (nicht alle) anderen Chars kommen auch aus der Gegend.
Join the grumpy side of life! We... don't have cookies. Nghhh fuuuuu~
Hat gestern viel Spaß gemacht. Trotz der relativ kurzen Zeit die wir hatten, stecke ich schon tief (...im Hintern des Magus) im Abenteuer. Bin gespannt wie sich die neue zwanghafte Schicksalsgemeinschaft so schlägt/ verträgt. Cheers