Da euer lieber Meister zum Schreiben der 2. Kampagne noch etwas mehr Zeit benötigt habe ich mir etwas einfallen lassen, damit euch in der Zwischenzeit nicht langweilig wird, sobald wir mit der Kampagne fertig werden.
Ich habe euch eure Adjutanten nicht von ungefähr gegeben. ^^ Ich möchte bitte, dass ihr für sie ein passendes Bild heraussucht (oder selbst entwerft) und sie als spielbare Charaktere erstellt. Die dafür vorgesehene Kampagne ist auf den Markt gekommen und passt perfekt (Titel: Sturmgeboren)! Ein klein wenig Hintergrund (Familie, Geschwister, Jugendzeit,...) wäre natürlich ausgesprochen schön.
Hier die Regeln zur Erstellung:
Euch stehen an Stelle der 110 GP 80 GP zur Verfügung, wobei maximal 70 GP für Eigenschaften benutzt werden dürfen und kein Wert gröszer als 12 sein darf (Rassen-oder sonstige Modifikatoren können diesen Wert überschreiten). Das Minimum von 8 ist auf 6 reduziert.
Vor- und Nachteile dürfen bis maximal 30 GP gewählt werden, ich bitte dabei aber um Bodenständigkeit (niemand von ihnen wird einen fehlenden Schatten haben oder unter Gröszenwahn leiden. Es sind Kinder des Nordens, die ausgesucht wurden den Heroen Weidens zur Seite zu stehen!).
Rassen gehen ohne Boni oder Mali wie gehabt ganz normal ein.
Das Gleiche gilt auch für die Kulturen. Das bedeutet, es gibt keine relevanten von mir vorgenommenen Veränderungen.
Die Professionen kosten nur die Hälfte, geben aber auch nur halb so viele Punkte in etwaigen Talenten (aufgerundet). Vor- und Nachteile gehen komplett rein, alle Sonderfertigkeiten gelten als verbilligt an Stelle von aktiviert. Bitte bedenkt an dieser Stelle, dass es sich dabei um eure Adjutanten handelt und sie eventuell von euch lernen (für Firl gilt, dass deine Begleiterin eine Amazone durch und durch ist, du kannst sie aber etwas an dich anpassen).
Bitte bedenkt bei der Wahl der Ausrüstung auch, dass niemand von ihnen wirklich gut mit einem Riesenhammer kämpfen können oder eine schwere Platte anlegen wird, dafür sind sie eben noch Kinder. Ihr dürft die Ausrüstung gerne etwas in Grenzen halten, da ihr beim nächsten mal noch genug Zeit haben werdet mit euren Weidener Helden eure Adjutanten zu versorgen.
Ich wünsche euch viel Spasz beim Basteln und freue mich auf die Ergebnisse. Es wäre schön, wenn ihr sie hier herein posten könntet (natürlich nicht mit Werten, sondern mehr mit Bild, Beschreibung und ein klein wenig Hintergrund) damit wir an dieser Stelle dann irgendwann mit ihnen weitermachen können.
Mögen die Zwölfe euch gnädig sein, ich bin es nicht...
Werft mutig und gefasst von euch des Lebens Last und tretet in die Schatten wo derisch Glanz verblasst.
Hallo Axel. Ist ja nett, dass unsere Professionen nur die Hälfte kosten. Da haben Jan und ich trotzdem die A-Karte, weil unsere Rasse mindestens 20 und unsere Profession höchstens 5 Gp kostet. Dadurch, dass du die Vor- und Nachteile auf 30 Gp beschränkt hast sind wir ein bisschen am kotzen. Help pls!
Join the grumpy side of life! We... don't have cookies. Nghhh fuuuuu~
Ich habe es durchgerechnet. Es sind genau die gleichen Kosten wie normal, nur dass die Werte etwas reduziert sind. Es gibt da keinen Unterschied zum normalen Elfen...
Werft mutig und gefasst von euch des Lebens Last und tretet in die Schatten wo derisch Glanz verblasst.
Hallo nochmal. Ich hab im WdH gelesen, dass man mit Zustimmung des SLs Leittalente umsetzen darf. Da ich nicht viel Wert auf Holzbearbeitung lege und dafür lieber Überreden hätte, wollt ich mal fragen ob das geht.
Überreden gilt meines Erachtens als gewollter Eingriff in das Weltgefüge, was Elfen normalerweise nicht tun. Dafür haben sie den Bannbaladin. Ich gestatte es nur ihn zu wählen, wenn gleichzeitig die Kultur "elfische Siedlung" vorliegt. Ohne menschlichen Kontakt ist dies leider nicht möglich...
Ja, ich habe elfische Siedlung genommen. Natürlich Donnerbach! Zudem hab ich noch die profession Legendensänger die schließlich auch Überzeugen als L bekommen. Habe übrigens mal das Bild mit Photoshop etwas angepasst: das Tri-Force auf dem Handrücken hab ich entfernt und das rechte Auge etwas verrückt. Du hattest Recht, das sah wirklich sehr seltsam aus.
Japp, hast Recht. Also die Eigenschaftsvorausetzungen für die Profession werden um 2 Punkte vermindert (mal sehen ob es reicht, müsste eigentlich gehen) und die Halbierung wird natürlich überall aufgerundet...
steht eigentlich Magier/magische Professionen oder Geweihter zur Verfügung? wenn ja, wie sieht es aus mit: Repräsentation Magier, Ritualkunde Magier ect. aus, da du meintest, Sonderfertigkeiten sind verbilligt, dann auch die? oder bekommt der Magier seine Repräsentation doch kostenlos?
Ich sagte Sonderfertigkeiten sind verbilligt, Vorteile gehen voll rein. Nochmal genau nachlesen, was alles im Vollzauberer mit drin ist, bitte.
Natürlich stehen magische und geweihte Professionen zur Verfügung, allerdings nur im geregelten Masze, überlege bitte wo ihr euch befindet und was möglich wäre. Das gilt übrigens auch für alle anderen Professionen. Eure Adjutanten lernen noch und wurden euch in Donnerbach zur Verfügung gestellt. Denkt bitte daran, dass einige Professionen einfach nicht möglich sind...
Na ich bin da ja mal raus... das meiste steht schon fest... aber find ich eh super mal ne amazone zu spielen. Auf befehl aus der Amazonenburg in den Drachensteinen nach Donnerbach beordert. passt ^^