Aussehen: Eldarial ist mit knapp 85 Fingern ein eher kleiner Elf, doch seine Grösze schmälert nicht seine imposante Erscheinung. Seine grazile Gestalt mit dem drahtigen Körperbau wird von seinem silbernen Haar umhüllt und seine amethystfarbenen Augen sprechen von Weitsicht und Wissen. Leider wurde sein Gesicht durch einen Unfall in den schwarzen Landen entstellt, sodass er meist eine lederne Larve trägt, die das Fischotterfell auf seinen Wangen und die knollige Zwergennase in seinem Gesicht verdecken.
Tracht und Bewaffnung: Eldarial ist unterwegs meist auf seiner alten Stute "Treublick" anzutreffen (ja, sie lebt immernoch, auch wenn sie schon 6 Hal zueinander gefunden haben^^), die er nach wie vor ohne Sattel, Zaumzeug oder auch nur Pferdedecke reitet. Zu seinem äuszeren Erscheinen gehört das hellbraune Bauschhemd mit grünen Blätterverzierungen an den Ärmeln und die dunkelbraune Wildlederhose mit aufgenähtem Federmuster längs der Hosenbeine. Seine Wildlederstiefel sind edelster Machart und in einem sehr tiefen Rotton eingefärbt. In gefährlichen Situationen legt er an den Oberschenkeln und den Unterarmen Lederschienen einfacher Art an. Doch was er immer trägt ist eine silberweisze Kettenweste unter der Kleidung, die von solch filigraner Machart ist, dass man kaum die einzelnen Ringmaschen erkennt. Das sogenannte "Falkenhemd" bekam Eldarial nach ewiger Suche und einer langen Queste bei den einäugigen Riesen auf den Zyklopeninseln.
An seiner Seite führt er stehts ein Wolfsmesser mit dem Namen "Fass!" und auf seinem Rücken trägt er einen elfischen Bogen samt Köcher. Ein Jagdmesser befindet sich immer griffbereit an der Auszenseite seines rechten Stiefels in einer Scheide.
Auch wenn Eldarial sonst nicht sonderlich viel auf Verzierungen wert legen mag, so trägt er doch einen silbernen Ring schlichter Machart am linken Ringfinger und ein ledernes Halsband mit der hellblonden Bartsträhne seines Geodenfreundes Teger, Sohn des Goth, stets bei sich.
Hintergrund: Eldarial wuchs in Quillyana, fernab aller Sorgen und Nöte der weiten Welt, im Sippenverband von Au- und Waldelfen auf und hatte schon früh Kontakt zu Menschen (Traviageweihte und Thorwaler sowie einige Händler). Durch sein aufgeschlossenes und gutmütiges Wesen war schnell klar, dass er die Rolle eines Wildnisläufers einnehmen und die Gefahren der Welt auszerhalb seiner Sippe erkunden würde. So zog er eines Tages aus die südlichen Lande hinter den Salamandersteinen zu erkunden. Er erlebte viele Abenteuer, bezwang einen Schwarzmagier in der Dämonenbrache, rettete die Statue der Klaramehen in Silkwiesen vor einer Räuberbande, bezwang einen finsteren Druiden am Silberfisch-See, kämpfte in der Schlacht der tausend Oger an vorderster Front, half den Menschen beim Orkensturm, unterstützte die KGIA beim Sturz des Usurpators Answin von Rabenmund, wurde bei der 3. Dämonenschlacht von Borbaradianern entführt, konnte aber durch einen ruhmreichen Rettungseinsatz seiner Freunde befreit werden und bezwang schlussendlich mithilfe seines Geodenfreundes und eines Erzmagiers den bösen Druiden Archon Megalon.
Ein Held im Überblick:
AP: im Spiel verdient: 4.000
Charakteristika: - Treue seinen Freunden gegenüber, Verständnis für Unwissende, Härte gegenüber Gegnern und böswilligen Naturzerstörern - meisterlicher Bogenschütze, begabter Fechtkämpfer, Natur- und Völkerkundler, geübter Zauberkundiger - neugieriger Naseweis, neunmalklug, manchmal schweigsam und zurückgezogen
Werft mutig und gefasst von euch des Lebens Last und tretet in die Schatten wo derisch Glanz verblasst.