Dieser Moment in deinem Leben... wenn er dir direkt durch deine Fassade blickt... wenn er genau weis wer du bist. Cassandra hatte kürzlich so einen Moment...
12. Juni 1939, Bacelona, Spanien. Es war einer der sonnigesten Tage des Jahres und noch jetzt sind es brüllende 36 Grad. Die Sonne ist seit 2 Stunden untergegangen und Cassandra flaniert durch die bekannteste Straße Spaniens die Las Ramblas. Nicht nur bekannt bei Touristen sondern auch bei Dieben. Nirgendwo anders bekommt man schneller Geld auf dem "Ravnosweg des Lebens". Sie hatte schon einige fundreiche Brieftaschen mitgehen lassen als sie ihr nächstes Opfer durch die Straßen schlendern sah. Ein Mann, gutgebaut, sehr attraktiv, langes schwarzes Haar und komplett in schwarzgekleidet. Seine Geldbörse erspähte sie sofort in der hinteren Hosentasche. Ein paar flinke Schritte, ein kurzer Rempler an den Mann und ein "Verzeihung" später hatte sie die Geldbörse eingesackt und verzog sich in eine Gasse 3 Straßen weiter um den Fund zu begutachten. Ein schweres dunkelbraunes Portmonee war ihr neuester Fund. Doch zu ihrer Verwunderung war sowohl vorne als auch hinten kein Geld zu finden nur ein alter, abgegriffener, gelbbrauner Zettel; auf ihm stand geschrieben:
"Caution should be exercised by them who only cheat and lie, because their lies and cheats are soon make snap their necks."
Cassandra hielt einen Moment inne. Sie fühlte sich angestarrt. Sie drehte sich langsam um und dort stand er; der Mann dem sie gerade die Brieftasche geklaut hat. Nur er und sie alleine in der Gasse.
"Hast du gefunden, nach was du gesucht hast?" Sprach er mit einem Lächeln auf den Lippen. Sein Blick war so furchteinflößend und überwältigend das Sie kein Wort über die Lippen bracht.
"Du bist Malou richtig? Oder sollte ich besser Cassandra sagen? Ach... weist du es gibt nichts besseres am Abend, als das entsetzte Gesicht eines erwischten Scharlatans. Ich bin Cusimo, vom Clan der Magister und ich würde gerne ein kleines Pläuschchen mit dir halten. Sagen wir darüben in dieser Bar? Keine Angst ich gehöre nicht zum Sabbat und töten will ich dich auch nicht. Also fang bloß nicht an zu schreien oder so." Damit deutete er auf eine nahe Cocktailbar.
Vollkommen verwirrt und immer noch leicht unter Schock ging Cassandra wortlos mit ihm mit. Die beiden setzten sich in eine entlegene Ecke der Bar und Cusimo bestellte 2 Cuba Libre.
"Eine Freundin von mir sucht noch fähige Kainiten für eine Operation höchster Wichtigkeit. Sie hat ein paar Haudraufs, einen verrückten Wissenschaftler, eine Dame des sozialen Paketts und sogar eine Heiler rin doch wie hat mein Erzeuger schon immer gesagt: "Wenn du etwas richtig machen willst, dann mach es heimlich und im dunkeln der Schatten." Und da hat er vollkommmen recht. Dieser Gruppe, wie du bestimmt gemerkt hast, fehlt jemand der sich verschleiern kann, jemand der weis wie man dinge klaut, so jemand wie dich! Na was sagst du?" Cusimo starrte sie lächelend an.
Cassandra stand auf (sie war wieder sie selbst) und legte Geld für einen Drink auf den Tisch.
"Nein danke, ich verzichte. Man sieht sicht..." Damit ging sie aus der Bar und schnell die Straße hinunter. Sie bog in eine Gasse ein und da stand er wieder vor ihr. Cusimo samt Glas. (Wie hat er das so schnell gemacht?)
"Erwähnte ich kostbare Kunstschätze und mehr Gold als du tragen kannst ...?"
Cassandra überlegte kurz und musterte Cusimo genauer. "Mehr als ich tragen kann? Challenge accepted!" Sie schlug ein.
Die beiden gingen runter zum Hafen und Cusimo erklärte ihr, dass es nach Deutschland geht um den Nazi's zu berauben. Quasi Robin Hood dachte sich Cassandra. Eine Ausnahme gebe es jedoch. Sie müsse auch Textfragmente klauen die zu zwei sehr alten Büchern gehören. Den Rest könne sie aber behalten.
Damit konnte Cassandra leben.
________________________ Bonus fürs Prelude durchlesen (nur Elli) -du hast ein Übernatürliches Gespür für versteckte Räume (ähnlich Zwergennase in DSA)
Ich lasse dich, wenn dein Gespür anschlägt, Proben auf Wits+Perception (Geistesschärfe+Wahrnehmung) gegen Schwierigkeit 9 Würfeln.
[align=center]Der Güldene Meister Ihr Partner für Diebstahl, Finsternis, Heimtücke, Herrschaft, Selbstverstümmlung und Verrat seit Anbeginn der Zeit. Adresse: An der Sternenbrache 13 in 10013 Sternenwall[/align]