So... Da ich mal mehr Spielsysteme hier haben will, damit auch mehr Leute hier in das Forum kommen können, bitte ich euch noch mehr Vorschläge abzugeben, welche Systeme ihr hier denn haben möchtet. Schreibt sie einfach hier rein und ich eröffne ein neues Forum dafür.
Loot? Ich habe Loot vernommen? Zeiget mir den Weg, aber lasst mich zu erst dorthin!
mir kam mal die Idee, ob man hier nicht einen Bereich aufmachen kann "Spielercharaktere", damit mal seine Charaktere online stellen kann? Das könnte man Unterteilen dann in Spieler und dann nach System.
Also quasi so: Thread: Spielercharaktere Unterbereich: TQ, Jan, Amazeroth, ect. Unterunterbereich(bsp ich klicke auf Jan): Shadowrun, DSA, ect. Unterunterunterbereich (bsp ich klicke auf SR): Eastwood, Gered, ect.
und dann stehen da halt einige wichtige und unwichtige Daten zu dem jeweiligen Charakter, Hintergrund, Hobby, meinetwegen auch Brustumfang(wir haben ja alle gestern zugegeben pervers zu sein ) und eventuell auch Karma/AP/EP und Werte(natürlich die wichtigsten, nicht alle, sonst geht man bei DSA ja z.B. bekloppt jedes Talent aufzuschreiben, was man auf 1 hat
Dann hätten z.B. die Meister eine Übersicht, wer was hat, welche Charaktere in welche Abenteuer reinpassen oder vielleicht sogar mal Lust, ein Abenteuer genau auf Charaktere zu münzen.
Wie oft hat Eriu sich gestern ausgezogen und sei es nur für die Halbelfe gewesen
Aber das soll hier nicht Thema sein. Ich bin sehr für Matzes Vorschlag, da auch ich als Spieler gerne wissen würde, mit wem oder was ich zu tun habe. Ich bin nicht gerne unwissend^^
Dann sollten wir die wenigen bestehenden Charaktere aus den entsprechenden Threads vorher herauskopieren, um sie im neuen dann zu posten.
Aber ja, der Übersicht halber wäre so eine Ordnung wirklich nett.
Axel, könntest du da eine eigene Thread-Gruppe unter Sonstiges anlegen, mit zusätzlichen Spielsystem-Ordnern für jeden Spieler? Reicht ja, wenn du dir die Mitgliederliste zur Hand nimmst. Minus vielleicht die Leute, die hier sowieso nicht mehr posten. (Ohne zu laut aufzuschreien: Von Arses, Caddy und Grobmotorix hat schon länger niemand mehr was gehört, oder?)
ah, ich seh grade es wird an der Umsetzung meiner Idee gearbeitet. Aber wäre es nicht wirklich sinnvoller, im ersten Unterbereich nach Spielern statt Systemen zu trennen? oder wird bei jedem System nochmal ein Unterbereich aufgeführt, der die Spieler voneinander trennt, denn nach jetztigem Stand könnte es etwas unübersichtlich werden, wenn im DSA Bereich jeder anfängt, als ein Thread Charaktere zu posten?!
Wieso das? Unterbereich nach System und in jedem System erstellt jeder Spieler einen Thread, in dem er all seine Charaktere für dieses System postet. Sollte doch auch hinhauen. Ansonsten wäre es halt einfach andersrum. Und wie Axel gerade via FB meinte, macht es für Meister wie Spieler mehr Sinn, wenn sie noch einmal vor einem Spiel kurz nach ihren Opfern/Mitstreitern suchen, wenn es nach System geordnet ist. Zum Beispiel, wenn ein DSA-Spiel ansteht, schnell in den Ordner noch einen Blick werfen.
Oh, ich mach für Pai mal einen, sobald ich ihr Bildchen fertig hab. ^^ Hast du mal an Foren-RPGs teilgenommen in anderen Foren? Die haben da meist solche Steckbriefe. Ansonsten kannst du dich vielleicht grob hier dran orientieren. Letztlich ist's aber egal; schreib einfach, was du erwähnenswert findest, etwas, von dem du gerne hättest, dass Spieler/Meister es erfahren und womit du einen groben Überblick über deinen Charakter verschaffst. Kannst es natürlich auch kürzer oder ausführlicher gestalten. Ganz nach Gusto. ^^