Hallo, hier mal ein kleiner Beitrag für den Meister, was ICH so während kleinerer Pausen und/oder Spielfehlens mache. Mein Plan:
- in der Wachstube per Fallmechanismus und dem Treppenhaupteingang via "Schiebetür" Barrikaden aus Metall fertig machen, damit sich die Bereiche besser gegen Angreifer verteidigen lassen. Zusätzlich dazu würden dann "Schieszscharten" in der Küche und über dem Eingangsbereich eingebaut, die man über kleine Metallschlitze wieder schlieszen kann. Darüber würden sich vielleicht mit weiteren Verbesserungen auch brennbare Geschosse in die Bereich abschieszen lassen.... (Damit haben wir einen netten Käfig voller toter Orks!!! [cool] ) Genaue Positionen könnte ich euch zeigen, wenn ich den Plan wieder sehe....hab da schon genaue Vorstellungen.
- dazu kommen kleine Fallgruben, welche mit Metallplatten zuerst abgesichert werden. Die Lassen sich dann via Seil- und Flaschenzüge wegziehen und legen damit die Gruben "offen" - vielleicht kann man auch das noch verbessern, dass sie nicht zu sehen sind. Das würde sich im Burgvorhof gut machen...
- um die Wacht und ihre Häuser könnten wir über einen Pallisadenwall schützen. DAfür könnten die Leute neben mir mit hoher Holzerfahrung helfen. Zuvor sollten wir natürlich die Häuser wieder herrichten, damit wir überhaupt mehr Leute in der Schwarzkuppenwacht unterbringen können. Dazu könnte ich auch Türen und Balken verstärken.
- zu guter Letzt in meiner Liste...Wir haben schon eine gut gefüllte Waffenkammer, womit wir eine kleinere Miliz, bzw. "Garnison" gut bewaffnen könnten. Ich würde mit Carnis zusammen - wir bräuchten Leder! - Krötenhäute, bzw. beschlagene Lederrüstungen und Schilde machen.
- sollte die Liste abgearbeitet sein und wir konnte die Wacht wieder gut bevölkern, würde Omogh die Leute teils auch im Umgang mit Hieb- und Zweihandhiebwaffen unterrichten (hab Lehren dann hoch genug und beide Talente sowieso! ). Die Organisation und Verteilung, sowie alle weiteren Fragen in militärischer Hinsicht würde ich Falkfried und Sindaja überlassen, welche die Leute auf Vorderman(n) bringen könnten.
Soweit der Plan zur Schwarzkuppenwacht. Was meint ihr dazu? Vorschläge oder Ergänzungen sind gerne willlkommen, denn ich finde wir sollten uns schon etwas "heimelich" einrichten.
Zu Omogh: er selbst würde sich um die Mondsilberpfeile für Sindaja kümmern - das dauert etwa einen Tag nach Regeln, die herzustellen... Falls noch etwas von den Kettenhemden übrig sein sollte, schaue ich mal, was man daraus machen könnte....oder kann einer von euch Waffen oder Rüstungen verzaubern? Weiterhin werden Waffen in alle Richtungen verkauft und dafür Kontakte und Handelsbeziehungen geknüpft - ha Handel mittlerweile auf 14 und Spez: Waffen/Rüstungen und Weiden. Dann würde ich gerne noch Toschkril organisieren wollen, damit ich mir ein neues Kettenhemd, bzw. Kettenteile für meine Rüstung herstellen kann.
SO, JETZT ist Schluss....reicht glaube ich auch an Infos zu Omoghs Freizeit.... :D :D
Was hast du da? Ich hörte da doch gerade was rascheln??? Da ist doch garantiert was zu Essen??? ESSEN?!?! *mampfmampf*
WIESO DAS DENN??? Die paar Untoten Knochenhaufen vor unseren Toren...da stelle ich in der Zeit einfach einen HAUFEN Reichsänder her und dann wird schön mit draufrumgeprügelt!!!
Was hast du da? Ich hörte da doch gerade was rascheln??? Da ist doch garantiert was zu Essen??? ESSEN?!?! *mampfmampf*
Bitte auch im Briefspiel lesen, was zwischen den ABs passiert. Die Zusammenfassung erfolgt sicher in Kürze, falls sich jemand netterweise daran setzen möchte...
Werft mutig und gefasst von euch des Lebens Last und tretet in die Schatten wo derisch Glanz verblasst.