Da haben die Helden es gerade so geschafft, die Schlacht um Gareth zu überleben, da betteln sie bereits nach Neuem. So möge es sein!
Wegen AP-Überlastung und Altersschwäche soll in dieser Kampagne einer frischen Generation Helden der Vordergrund überlassen werden, die Alten werden aber dennoch ihre Momente bekommen, versprochen. Das bedeutet, zu jedem Kampagnen-Abend immer 2 Helden mitbringen!
Mein Wunsch sei euer Begehr, also höret her:
Die Neuhelden müssen nicht aus Weiden oder den direkten umliegenden Landen stammen, doch je weiter weg, umso exotischer und dementsprechend für euch umso schwieriger zu erklären wie euer Held in die Spielregion gekommen ist (Hardorper Ebene). Da explizit um frische Helden gebeten wurde möchte ich keine Veteranen oder Helden mit breitgefächerter Bildung. Nicht spielbar sind auszerdem: - Achaz - Orks (Ausnahme Halborks) - Goblins
Alles andere wie bereits erwähnt mit Absprache.
Wer seinen Charakter für konzeptfähig hält stellt ihn hier bitte einmal ganz kurz vor. Wichtig sind vor allem eine grobe äuszere Erscheinung (...ja ja, oder ein Bild ^^), charakterliche Auffälligkeiten und sein ganz persönliches Streben warum er oder sie sich zum Helden auserkoren fühlt. Letzter Punkt ist vor allem für mich von Relevanz weshalb dies auch gerne per PN zu mir kommen darf.
Weil die neue ZdL-Generation frisch auf dem Verbrauchermarkt aufschlägt gibt es zu Beginn keine zusätzlichen AP oder besondere Boni in der Ausrüstung. Verdient es euch!
Die mir bisher bekannten Charakterkonzepte sind:
Wally - der erzzwergische Geode
Janna - die Schauspieler-Halbelfe
Elena - die gröszenwahnsinnige Schaustellerin
Kathi - die elfische Ifirngeweihte
Jan - der gebrochene Zauberlehrling
Werft mutig und gefasst von euch des Lebens Last und tretet in die Schatten wo derisch Glanz verblasst.