„Moin moin“, grummelt der vernarbte faltige Zwerg der tropfend nass durch die Tür der Schänke tritt. Er schüttelt den Schneeregen aus seinem pelzbesetzten Umhang und stellt seine Axt und seinen schweren ledernen Beutel neben den Tresen. Mit einem scheuen Blick mustert er die anderen Gäste. Nachdem er hastig seinen Hunger und Durst gestillt hat streicht er seinen üppigen grauen Bart glatt und begibt sich zu dem Tisch an dem eine Gruppe Abenteurer vertraut schwatzt…
OOC-> So in etwa könnte es ablaufen. Ein fremder Abenteurer ist neu in Schwerin angekommen und sucht Anschluss an eine Rollenspielgruppe. Aus diesem Grund möchte ich mich hier bei euch vorstellen. In der meiner Vorstellung vorausgehenden Mail Kommunikation mit Gabryel wurde ich zwar schon darauf hingewiesen, dass ich wohl aufgrund meines Alters den Schnitt etwas nach oben ziehen würde aber der Umstand schreckt mich nicht. Euch hoffentlich auch nicht.
Ich heiße Lukas, bin 47 Jahre alt, seit 25 Jahren verheiratet, habe zwei Töchter und arbeite im sozialen Bereich. Mit Unterbrechungen spiele ich seit mehr als 30 Jahren Rollenspiele. Erfahrungen habe ich in folgenden Systemen: (A)D&D, Rolemaster, Pathfinder, Shadowrun und Cthulhu als Spieler und Spielleiter. Ich bin begeisterter Rollenspieler welcher intensiv seine Rolle spielt aber für Spaß und gepflegten Irrsinn zu begeistern ist. Ich bin kein Munchkin und betreibe das ganze eher aus Spaß am Spiel- Min/Max ist weniger mein Interesse. Gerne würde ich euch mal Kennenlernen um abzuschätzen ob wir zusammen passen und damit ihr euch einen Eindruck machen könnt ob so ein alter grauer Herr zu euren Runden passen könnte. Ich werde am Samstag den 24.02.18 zum Rollenspieltag ins Atom kommen, vielleicht sieht man sich ja auch schon dort. Ansonsten freue ich mich über eine Einladung zu einem Treffen, falls ihr eines plant. Soweit erstmal als kurzen Einstand, bei Fragen-bitte Fragen, ich bin nicht schüchtern und gebe gerne Auskunft. Cheers Luke aka DerGraue
So wie ich unsere dieswöchige Planung durchschaut habe, wirst du im Atom vermutlich diesen Samstag niemanden von uns wirklich lange zu Gesicht bekommen, aber vielleicht schauen ein paar zumindest mal vorbei. Spätestens nächste Woche sollten auch einige unserer Spieler die Möglichkeit bieten können, sich entspannt kennenzulernen.
Ahoi Lupaparva, danke für deine Antwort, es hat mich sehr gefreut eine Reaktion auf meine Vorstellung zu bekommen. Im Atom war ich am Samstag zum Rollenspieltag und hatte die Möglichkeit mit einer Random Gruppe ein Abenteuer des Krimi RPG Private Eye mitzuspielen. War lustig aber leider zu kurz, ich suche ja eher Anschluss an eine Gruppe mit der Ambition für eine langfristige Kampagne. Falls ihr also demnächst ein Treffen zum Kennenlernen veranstaltet würde ich mich über eine Einladung freuen. Cheers Luke
Das passiert in der Tat regelmäßig! Jeden zweiten Mittwoch des Monats treffen wir uns in Steini's Pub zum Stammtisch. Da darf sich jeder Rollenspieler gerne eingeladen fühlen.
Join the grumpy side of life! We... don't have cookies. Nghhh fuuuuu~
Zitat von evilsquirrel Das passiert in der Tat regelmäßig! Jeden zweiten Mittwoch des Monats treffen wir uns in Steini's Pub zum Stammtisch. Da darf sich jeder Rollenspieler gerne eingeladen fühlen.