Man sieht und liest von mir ja in letzter Zeit doch etwas wenig, was schlicht an der fehlenden Zeit liegt. Aber: Es finden sich immer mal Tage für ein paar Nachmittags-/Abends-Aktivitäten und so ist einerseits mit Axel besprochen, dass ich mal auf das eine oder andere One-Shot Abenteuer reinsehe und andererseits möchte ich euch hier einmal Malifaux vorstellen. Meinen derzeit "größten Zeitfresser" im Sektor Spaß.
Malifaux ist ein Skirmisher Tabletop, das mit Karten statt mit Würfeln gespielt wird und ein großes Augenmerk auf das Erreichen von Zielen legt, statt einfach nur den Gegner vom Tisch zu putzen. Man kann theoretisch sogar komplett getabled werden und dennoch gewinnen.
Ein durchschnittliches Malifaux Spiel dauert zwischen 1,5 bis 2 Stunden, gespielt werden kann ab etwa 40 Euro Einsatz für eine Box mit einem Master und ein Pack Pokerkarten / Malifaux Karten.
Gerne biete ich ein paar Demospiele an, die Figuren und das Zubehör dafür ist vorhanden.
Mehr Informationen, zum Beispiel zu den einzelnen Fraktionen und den Mastern findet ihr hier: https://www.wyrd-games.net/malifaux Dort können auch kostenlos die Regeln auf deutsch heruntergeladen werden.
Im Idealfall findet sich noch ein Interessent, dann kann ich das Spiel von außen erklären und ahungslos gegen ahnungslos macht noch immer am meisten Spaß