Mein gedanke dahinter: Die schönsten Patzer und unmöglichsten Situationen hier aufzuführen und sich immerwieder daran zu ergötzen. Sicherlich der beste Ort für Meister um die Spieler nochmal durch den Kakao zu ziehen.
Sicherlich ist hier auch Platz für den ein oder anderen Witz oder eine Anekdote.
Der letzte Patzer den ich verbrochen und mich zu Tode geärgert hab war ganz klar beim letzten Boss-Fight in Vampire. Die Vampirtuse ist fast am Ende ihrer Kräfte und patzt bei ihrem 'Instinkt'-Wurf um ihre Raserei zu kontrollieren. Darauf hin hatte sie nicht nur keine Kontrolle über ihre Raserei, auch ihre Disziplinen war wie verflogen. Keine Stärke. Keine Seelenstärke. Keine Geschwindigkeit. Verloren. So ein saublöder Patzer beim letzten Trumph den sie hatte... das war echt zum kotzen!
Join the grumpy side of life! We... don't have cookies. Nghhh fuuuuu~
Mal ein Beispiel für eine unmögliche Situation war mit einer Gruppe die ind der Kanalisation von Llanka eine Kreatur gejagt hat. Sie war echt groß und fieß. Im Kampf ging Harkon, wie er nun mal ist, furchtlos nach vorne, wärend hinter ihm ein Magier einen Spruch gegen das Monster vorbereitete. Die Bestie versuchte Harkon zu zerquetschen und kaum war erzu Boden gedrückt, wirkte natürlich der Zauber... und es war: Ein Paralysis und Harkon ersoff im Brackwasser...
eine schöne Anekdote aus der Zeit von DSA 3: ein Minotaurus(ich) und ein Zwerg(mein Bruder) feierten ihren Sieg mit einigen Thorwalern auf einem Drachenschiff, es wurde ordentlich gebechert. Alle Thorwaler lagen auf dem Schiff besoffen verstreut rum, der Mino nimmt nen tiefen Zug(Zechenprobe gepatzt) und kippt nach hinten um...über die Reling! Hackestrutzedicht war ich am absaufen und der einzige, der es mitbekommen hatte, war der Zwerg, der auch noch hinterhersprang. Wir waren zwar nur auf nem Fluss, nicht auf nem Meer, trotzdem ne schöne Vorstellung, das der Zwerg am rumtauchen war. Irgendwie hat er es geschafft, mich zu retten, dann kam seine Heilkunde Wunden(Patzer), als schlitzte er mich auf und griff in meinen Brustkorb, um mein herz immer wieder wie ein Luftballon zusammen zu drücken, das es wieder schlägt...
Ich erinnere nur immer wieder zu gerne an den ersten Teil vom Jahr des Feuers: Schlacht in den Wolken! Wir spielten das Frühlingsturnier zu Gareth, die Helden nahmen alle dran teil und waren als Auszenseiter verschrien, während der schwarze Ritter für die schwarzen Lande angetreten ist und dieser von allen auf absolutem Niveau gefürchtet wurde. Nach dem ersten Tag des Turniers und 57 (!!!!!!!!!!!!) erfolgreichen Patzern des schwarzen Ritters wendete sich da ganz schnell das Blatt! Ich habe noch nie einen Bossgegner so dämlich verlieren sehen (zumal vorher die Aussage kam: ICH werde ALLE Turniere gewinnen!).
Werft mutig und gefasst von euch des Lebens Last und tretet in die Schatten wo derisch Glanz verblasst.
Gepatzt mal anders rum. Wallys Pirat Rotbart hat meinem Patso aufgrund eines Fluchs angegriffen. Die blöde Sau muste da unbedingt kritisch Treffen und prügelt ihm 22 TP Schaden in den Unterleib rein. Patso hat eine KO von 12, ergo Wundschwelle von 6, 12, 18 und eine Rüstng von drei am Bauch... Also drei Wunden instand-kill. Wär Phil nicht so gnädig mit Patso ( ihr Meister mögt ihn doch irgendwie) dann wär es um ihn gewesen. Und das alles wegen der Kombination aus Grolmen und Piraten. Bitte liebe Mester, macht sowas nie wieder!
Jans Al'Anfaner Leibmagier patzt bei einer Magiekunde-Probe, um das gesehene seines Odems weiter zu analysieren und zu interpretieren, Ort: eine Lichtung mit 3 Bäumen in der Mitte, auf der Temporalmagie vorherrschte mit Komponenten von Blutmagie und (einer Art) Dämonenmakel: "Auf den Bäumen liegt ein Attributo Charisma in scharlatanischer(!) Repräsentation, deshalb sehen die so prächtig aus."