Eigentlich wollte ich hier einfach mal anfragen, was euch nun interessiert und was von diesen Dingen ich demnächst aufschreiben soll. Hilft mir, den Kram etwas zu organisieren, damit die Vorbereitungen nicht ewig dauern.
Für die Spezies (Plural) werde ich übliches Aussehen und biologische Eigenheiten definieren und die für die jeweilige Spezies (Singular) typischen Kulturen aufschreiben und im Zweifelsfall gleich auf der Speziesseite beschreiben.
Für die Kulturen werd ich mich vermutlich am WdH orientieren, was die Ordnung im Text angeht.
An was sollte ich mich für euch zuerst setzen, um euch mehr Einsicht zu bieten? Falls jemand einen Priester oder ähnliches spielen will, kann ich auch die bekannten Götter mit Stichworten kurz umreißen, aber die restlichen Dinge (welche Technik und Magie geht, wie alles zusammenwirkt) würde ich gern entspannt mit den Spielern direkt bei der Charaktererstellung regeln.
Apropos: Schreibt mir, welche Charakterideen ihr habt und wann ihr ein paar Stunden Zeit für die Erstellung habt. Die wird etwas dauern, weil ich die Regeln zu einem großen Teil mit euch zusammen lernen werde.
Bisherige To-Do-List für die direkte nächste Zeit (wird ab und zu geändert): Logrien Das Goldene Reich
Es ist alles sehr überfallend wenn man mit wenig Informationen über die Welt selbst anfangen Soll gezielte Fragen zu stellen.
Von daher wäre es interessant Stück für Stück die Grundhaltung in der Welt und ggf. den einzelnen Gebieten zu erörtern. Ich beziehe mich mit diesem Gedanken an Shadowrun, bei dem sich jeder selbst am nächsten ist und es eine bedrückende, gefährliche Stimmung gibt, da man Gefahr läuft ne Kugel im Kopf zu haben wenn man einmal nicht aufpasst.
Wie ist es bei dir? Wie soll der Stil aussehen?
Zumal ich bei meinen aufploppenden Charakterideen nicht wirklich weis was ich fragen soll. Vielleicht haben die anderen Fragen wenn ich einfach mal die Charakterkonzepte poste. Denn Schwierigkeiten gibt es immer, nur sehen die die anderen meist besser. Oder ich wecke wenigstens die Neugier damit.
Ein bisschen vernarrt haben wir uns ja schon über meinen Informationsbeschaffungsexperten unterhalten und die Ausrüstung um die ich bitte würde.
Interessanter wird es bei der kleinen dicken Fee mit der Fluppe im Maul und den öl verschmierten Overall die/der? im Kopf eines menschengroßen Roboters sitzt und diesen von da aus steuert.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Grundstimmung so einfach zusammenfassen kann, allerdings wird es bei Weitem nicht so feindselig aussehen. Die Leute von Blackwall passen ein wenig in die Richtung. Wie die Menschen in Horrorgeschichten machen die schnell die Schotten dicht, sind misstrauisch und oft abweisend. Andererseits gibt es auch die Leute von Wispguard, die recht bodenständig und unter Umständen einfach gestrickt, vielleicht etwas weltfremd, aber meist hilfsbereit sind. Die Atmosphäre, die ich für das Spiel selbst anstrebe, hab ich Phil in etwa beschrieben als: "Stell dir vor, jemand hat aus jedem verdammten Genre einen Groschenroman genommen und daraus einen Kinofilm gemacht." Allerdings würde ich vermutlich noch einen Hauch Märchenbuch und eventuell eine kleine Prise Anime zum Abschmecken nehmen und aus dem Film eine Serie machen. Wenn ihr Fillerfolgen braucht, um den Charakter entspannt auszuspielen und ohne Plot ein wenig zu entdecken, mach ich das auch gerne mal zwischendurch.
Ich hätte die Abende gerne größtenteils leichtherzig und wenig "hardcore". Falls ich mal mit einem Abenteuer in den ernsteren/emotionaleren/düsteren Bereich gehen werde, hoffe ich, dass ich das rechtzeitig im Spiel vermittelt bekomme. ^^
Die Charakterkonzepte sind so erst einmal beide machbar. Bei der kleinen dicken Fee müssten wir mal schauen, wie wir das mit der Robohülle punktetechnisch regeln könnten, aber das könnten wir uns ja dann bei der allgemeinen Absprache genauer ansehen.
Mein Charakter ist schonmal fertig. Von mir kommt ein ziemlich verschlafener Vampir mit Abneigungen gegen Sonnenlicht und Knoblauch. Aber bitte denkt jetzt nicht gleich an diese dummen alten Vampirgeschichten die ihr vielleicht schon so häufig gehört habt. Die treffen nur auf diese 'Niederen Vampire' zu, die im Vergleich zu uns 'Hohen Vampiren' wie Barbaren und Monster wirken. Als Spross einer alten Aristokratenfamilie bin ich von denen weit ab. Wir sind in vielen Regionen anerkannter Teil der oberen Bevölkerungsschicht! Meine Spezialität ist die Magie und ich beherrsche eine große Menge an Formel. Zwar ist meine Heil-Magie definitiv am stärksten aber auch meine Wind und diversen Utility Sprüchen machen mir das (Un)Leben einfacher. Auch mit magischen Gegenständen kenne ich mich aus. Da ich nicht gerade der Stärkste bin muss einer von euch nach Vorne wenn es ernst wird. Dafür unterstütze ich euch von weiter Hinten mit klugen Ratschlägen und motivierenden Worten. Oh, ach ja. Wenn ihr nichts dagegen habt wäre es schön wenn einer von euch mich trägt, dann kann ich auch unterwegs noch ein wenig schlafen. Schließlich brauchen wir Vampire mindestens 30 Stunden Schlaf am Tag (hab ich gehört). Und dann könntet ihr eigentlich auch gleich den ganzen anderen Kram erledigen der sonst anfällt damit ich mich damit nicht abmühen muss.
Und jetzt entschuldigt mich bitte. Es ist Zeit für mein Vormittags Nickerchen... ZZz
Join the grumpy side of life! We... don't have cookies. Nghhh fuuuuu~