Soeben ist mir aus dem Bücherregal mein altes Karma entgegen gepurzelt. Ein kurzes Durchblättern später war klar, warum es dort immer noch steht und nie seinen Durchbruch hatte.
Aber: Ich finde die Grundidee (immer noch) interessant: Seelen gefangen im Kreislauf von Geburt, Tod und Wiedergeburt.
So interessant, dass ich mit dem Gedanken spiele, eine eigene Interpretation zu konzipieren. Und dann natürlich zu die entsprechende Gruppe zu leiten.
Dafür braucht man aber ganz klar Spieler und da ich weiß, dass wohl schon einige Kampagnen laufen, lieber nachgefragt: Bestünde Interesse auf eurer Seite?
Kriege ich in diesem Thread mindestens vier "Hier!"s zusammen, werde ich ein grobes Layout skizzieren, wie ich mir das ganze vorstelle. Finden sich dann nach Einarbeiten aller sinnvoll erscheinenden Anmerkungen immer noch vier Spieler, würde ich alles ausarbeiten und die erste Testrunde einberufen.
Ahhh, KARMA. Vor ewigkeiten mal angeschaut und nie gespielt. Das hatte doch recht viele Rassen und 'magische' Fähigkeiten, nicht wahr? Ich wäre zumindest gewillt mir mehr darüben anzuhören, da ich sehr gerne neue (bzw. alte) Systeme anteste. Das hat zumindest meines Wissens nach einen Vorteil bei KARMA: Es gibt soweit ich mich erinnere dafür nur ein einziges Regelwerk und daher ist es nicht so erschlagend wie manch anderes Rollenspiel System.
Join the grumpy side of life! We... don't have cookies. Nghhh fuuuuu~