(WIP) "Zitat? Chummer, Zitat kostet extra! Also Kohle auf den Tisch, kriegst das hier auch vergünstigt."
Mein Leben? Schnell erzählt. Ich bin geradezu behütet aufgewachsen. Nichts von wegen der üblichen zerrütteten Gossenkindheit der meisten in den Schatten. Fuck, ich sollte nicht einmal hier sein.
Feinstes Hamburger Viertel, echter Rasen vor der Tür, echtes Essen auf dem Tisch, echtes Leder auf dem Arsch, wenn mein Alter mir zum Feierabend eins überbriet. Kleiner Scherz. Er war nie da. Bin ich ihm im Nachhinein sogar dankbar für.
So oder so, mit dem Platinlöffel aufzuwachsen hat was. Besonders wenn man Silber nicht verträgt. Gute Schulbildung, Studium, Master in Informatik an der renommierten FH Wedel, Kon Job. Gut bezahlt, nicht zu anstrengend, beste Karrieremöglichkeiten.
Aber ich hätte es wissen müssen. Einer ist immer neidisch. Einer will immer mehr. Und einer hat immer einen reichen, einflußreichen und ehrgeizigen Papa.
Die Beförderung stand mir nicht einmal zu. War halt zum richtigen Zeitpunkt am falschen Ort. Er hätte sie meinetwegen haben können. Aber das war nicht sein Stil. Und dass ich seine Kleine angeschnullert hatte, war sicher nicht hilfreich.
Am Anfang merkte ich es nicht einmal. Und als es mir auffiel, war es zu spät. Er war nicht einmal besonders gut. Er wollte es einfach nur mehr, war zu allem bereit.
Und so war der Job futsch, weil die Daten zeigten, dass ich geklaut hatte. Drek, DIE Rentenkasse, die mir vorgeworfen wurde, hätte ich echt gerne gehabt. Naja, so weit, so gut. Hätte ich mit leben können.
Aber da war ja noch die Geschichte mit der Kleinen. Frag mich, was aus den anderen fünf geworden ist, mit denen sie an dem Abend noch rumgemacht hat. Mir jedenfalls hat's 'ne komplette Löschung eingehandelt. Keine SIN mehr, keine Vergangenheit, keine Abschlüsse. Aber die Kirsche: Selbst meine Eltern ließ das Arschloch löschen. Jede Erinnerung an mich - weg, für immer. Heftiger Preis dafür, nicht einmal zehn Minuten die Zunge in der Frau gehabt zu haben.
Naja, irgendwann krieg ich ihn schon. Und bis dahin hab ich die Schulden für mein ganzes Spielzeug abzuarbeiten. Also... was kann ich für deine Jungs tun? Und vergiss nicht, für die kleine Story gibt es zehn Prozent auf den Preis obendrauf.