Eine dämliche Kathi-Idee: Was haltet ihr davon, ein paar unserer Charaktere aufzulisten? Natürlich nur, wer mag und nur so viele Infos, wie derjenige preisgeben will. Hauptsächlich, um mal einen Überblick (mit Name, Bild und groben Fähigkeiten) zu bekommen und eventuell den Wiedererkennungswert zu steigern. Dann natürlich nicht nur für DSA, sondern alle Systeme. Sollte das absolut keinen Anklang finden, kann dieser Thread natürlich wieder gelöscht werden. War nur so eine Fieberwahn-Idee.
Klar, kein Thema! Is ne gute Idee und ich werd mich gleichmal ran machen.
Name: Lesandro Sonnenpfeil Rasse: Auelf Geschlecht: männlich Profession: Kämpfer Seelentier: Sonnenluchs Aussehen: Lesandro ist ein stattlicher Elfenmann von 1,83 Schritt Größe und für seine Art recht kräftig. Er bewegt sich galant und flink und reagiert auf kleinste Laute oder Bewegungen im Dunkeln schnell wenn auch subtil. Er sieht sehr gut aus und ist sich dessen auch bewusst. Sein Haupt zieren hellblonde, glatte Haare von einer Handbreiten Länge und er blickt mit goldenen, scharfen Augen in die Welt. Trotz seines schönen Gesichtes sieht man ihn oft schlecht gelaunt oder mürrisch mit kaltem Gesichtsausdruck egal wie gut oder schlecht der Tag war. Nur im Kampf sieht man ihn häufig mit breitem Lächeln und offenen Augen in den aufgeregt Funken tanzen. Kleidung: Zum Schutz trägt er über seinen feinen Elfengewändern eine Rüstung aus goldenen Schuppen die er so blank poliert das sich jeder noch so feine Sonnenstrahl darin verfängt und aufblitzt. Um auf seinen Erkundungs-Touren um Schwarzkuppenwacht daher nicht aufzufallen, trägt er darüber meist einen erdfarbenen Elfenmantel und um seinem Kopf etwas Schutz zu geben eine weiße, am Rand fein verzierte Kapuze die von seiner Winterkleidung stammt. Bewaffnung: Ohne Waffen sieht man ihn nie. Kaum legt er sein wohlgearbeitetes Wolfsmesser oder den schönen Elfenbogen aus Finsterweidenholz ab, nicht einmal in der ruhigsten Atmosphäre. Fähigkeiten: Lesandro versucht sich als Allrounder der Gruppe. Er versucht in allen Gebieten gut zu sein damit er im Notfall verschiedene Positionen einnehmen kann. - Nahkampf: Hier verlässt er sich auf seine Geschwindigkeit und sein Geschick im Umgang mit seiner Fechtwaffe und versucht gerne auch gewagte oder risikoreiche Angriffe zu schlagen. Der aggressive Kampfstil mit den schnellen Bewegungen passt zu seinem Seelentier. - Fernkampf: Anstatt lange zu zielen feuert er lieber mehr Pfeile ab um dem Gegner mehr zu verpassen und ihn mit dem Pfeilhagel ein wenig einzuschüchtern. Er ist sich ärgerlich bewusst, dass Sindaja und Carnis ihm im Umgang mit dem Bogen einiges voraus haben. - Magie: Was er mit seinen natürlichen Fähigkeiten nicht schafft versucht er, wie jeder gute Elf, mit seiner Magie auszugleichen. Im Nahkampf benutzt er am liebsten den Armatzrutz und den Axxeleratus und im Fernkampf den Falkenauge. Auch der Attributo macht sich in vielen Situationen nützlich. Den Balsam und den Fulmenictus beherrscht er weniger gut aber es reicht um im Notfall Wunden zu heilen oder Schaden zu machen.
(hoffe das ist nicht zu lang oder zu viel zum lesen ;p, Bild hab ich leider keines )
Join the grumpy side of life! We... don't have cookies. Nghhh fuuuuu~
Name: Sindaja Anjuhal Rasse: Mensch Geschlecht: weiblich Profession: Soldatin/Schützin Seelentier: Bornländer Aussehen & Charakter: Sindaja ist eine sehr kräftige (im Sinne von stark), durschnittliche Frau von 1,76 Stein Größe. Sie hat ihr langes blondes Haar fast immer zu einem Zopf geflochten, damit es sie nicht im Gesicht stört. Mit ihren braunen Augen kann sie sehr gut in der Entfernung sehen und kann diese fast perfekt abschätzen. Generell ist sie gut gelaunt und sehr gastfreundlich gegenüber Fremden. Weckt jedoch jemand ihr Misstrauen, muss sich dieser erst beweisen das Gegenteil zu sein. Wenn er dies aber schafft, so steht ihm Sindaja im Kampf und in Entscheidungen zur Seite. Ihren Freunden ist sie sehr loyal gegenüber und sind sie in Gefahr, so kann Sindaja auch mal sehr wütend werden. Kleidung: Sie trägt über ihrer Kleidung Lederschienen an den Armen und Beinen, sowie einen Gambeson, ein Kettenhemd aus Mondsilber, dass allerdings geschwärzt ist und einen Helm mit Bronzehörnern. Über allem, trägt sie einen magischen Fetzenumhang. Bewaffnung: Neben ihren 2 Köchern mit Pfeilen hat sie einen Bogen mit einer Knochenhand dran, einen schönen Kriegsbogen und eine meisterliche Balestrina. Falls es zum Nahkampf kommen sollte, hat sie einen persöhnlichen Drachenzahn, ein Kurzschwert und einen kunstvoll gearbeiteten Felsspalter. Ihr Wunsch ist es noch einen Weidener Kriegsbogen zu bekommen. Fähigkeitenindaja hat sich auf den Fernkampf spezialisiert, allerdings trainiert sie fleißig, so dass sie auch im Nahkampf gut austeilen kann, sollte es dazu kommen. Auch im handwerklichen Bereich hat sie sich einiges Wissen angeeignet und kann Holzarbeiten gut ausführen. - Nahkampf: Nur wenn nötig zückt Sindaja ihren Dolch und greift damit an. Da sie jetzt eine neue Waffe, den Felsspalter bekommen hat, wird diese dann auch zum Einsatz kommen. Allerdings bevorzugt sie deutlich den Fernkampf. - Fernkampf: Durch ihr hartes Training mit dem Bogen, kann sie ihr Ziel kaum noch verfehlen und dank ihres magischen Köchers bekommen die abgeschossenen Pfeile noch mehr Kraft. Auch mit der Balestrina ist Sindaja sehr gewandt und kann mit dieser auf kurzer Distanz ordentlich Schaden machen. - Magie: Ja, das ist das Einzige, was Sindaja überhaupt nicht kann. Einzig durch ihr Magiegespür und ein paar magischen Items hat sie ein klein wenig mit Magie zu tun. Durch die ständige Anwendung in ihrem Umkreis ist sie es mittlerweile gewöhnt, doch manche Zauber faszinieren sie immer wieder. Bild: Hab ich keins.
Loot? Ich habe Loot vernommen? Zeiget mir den Weg, aber lasst mich zu erst dorthin!
Name: Alrick Selbst gegebener Name: Rodareo oder auch Rodareo von Sturmfels
Vielleicht Haben sie schon von ihn Gehört!
Rasse: Mensch Kultur: Mittelländer - Garetier Geschlecht: Männlich Profession: Schausteller Aussehen & Charakter: Rodareo ist ein Gut aussehender junger mann mit Hellblonden Harren blaue Augen und etwas 1,75 Schritt gros, Ein Spitzer Kinnbart und Horasischer Schnurrbart ziert sein schönes Gesicht. Er ist meistens mit Feinen Gewändern unterwegs dazu ein Schmucker Federhut und hat reich verzierte Rapire ,mit goldenen Bändern, an der Seite Hengen. Dazu schlepp er immer Ein Grosen Rucksack voll mit Kleidung und allerlei Schauspieler kram mit sich rum und vielen Gürteltaschen mit schminke und Spiegeln. Rodareo ist nett zu Fremden, sehr Geld verschwenderisch um jeden auch zu weis zumachen das er von Hohen Geblüt ist und Sehr eitel was sein aussehn und seine Kleidung betrifft. Er gibt gerne an mit seinen "Helden" Taten Sein Ziel ist es Irgendwann auf der Grosen Bünne in Punin ein Stück über seine Taten vorzuführen mit Ihn natürlicher weise, in der Haupt rolle und Par kleinen neben darstellen die immer mal seine Gefährten wahren, wie z.B. der Werte Herr Patzo und sein Kamel. (Jörg korrigiere mich wenn ich ihn Falsch geschrieben habe)
Nahkampf: mit Zwei Rapiren als Fechtwaffe geführt ist er schon fast ein Meister der Zwar nicht viel schaden macht aber Ziemlich stechende wunder verursachen kann. Fernkampf: Ein Wurfdolch versteckt unter den Poplower Sitzt. Nie zum Einsatz gekommen aber es schadet nicht ein dabei zu Haben Magie: Das einzeigst Rätzel dabei ist wie mann dieses am besten auf die Bühne bringt. Naja Par Illusionisten werden da hoffentlich Abhilfe schaffen. Denn selbst benutzen kann er sie nicht.
Für mich nicht in Versuchung KARTOFEEEEEEL!
Machs dir selbst, dann mach's dir Phex.
Was du heute kannst gen Boron senden, kann auch Morgen noch verenden.
Name:Fiana aus Goblintrutz Rasse: Halbelfe Geschlecht: weiblich Profession: Professionelle Eigentumsumverteilerin und "Heilerin" in Ausbildung (a.k.a. Diebin und Magier-Azubi) Seelentier: Spatz
Aussehen & Charakter: Fiana ist ein junges Mädchen von etwa 16 Götterläufen. Von der Sohle bis zum Scheitel misst sie 1,65 Schritt und insgesamt ist sie von recht zierlicher Statur (auch wenn Puddingkonsum und Magiestudium sie nun nicht mehr vollkommen ausgehungert aussehen lassen). Ihr Gesicht wirkt noch sehr jugendlich, mit großen, dunklen Augen, unschuldigem Lächeln und leichten Sommersprossen auf den Wangen. Meist wird dieses Gesicht von zwei Zöpfen ihres blauschwarzen Haares umrahmt, die ihre spitzen Ohren bedecken sollen. Sie mag die Welt um sich herum und schafft es auf fast schon kindliche Art immer wieder, sich über noch so kleine Dinge zu freuen. Die Magie, die in ihr fließt und die sie momentan weiter studiert und trainiert, ist ein Geschenk für sie, welches sie noch immer als ein unfassbares Wunder wahrnimmt. Zwar ist sie zwölfgöttergläubig und nimmt die Zwölfe auch recht ernst, was den Herren Praios angeht ist sie jedoch etwas skeptisch. Phex und Hesinde sind ihr da viel sympatischer. Straßenkindern gegenüber bringt sie übrigens recht viel Verständnis entgegen... Adligen eher weniger; auch wenn sich dieses Bild inzwischen gewandelt hat, nun da sie selbst im Ritterstand ist und häufiger mit Blaublütern zu tun hat. Grundsätzlich hat sie allerdings früh gelernt, lieber den Mund zu halten, anstatt irgendein hohes Tier offen zu beleidigen.
Kleidung: Ihre Kleidung wählt Fiana normalerweise den Umständen entsprechend, jedoch bevorzugt sie bequeme Kleidung, in der sie im Idealfall in der Masse untertauchen kann und am Besten auch noch gut aussieht. Sie freut sich über jede hohe Feier; zwar kann sie mit den ganzen Etikette-Regeln noch nicht allzu viel anfangen (Wieso genau sollte der hohe Herr jetzt zuerst vom Schwein nehmen? Der ist doch dick genug!), aber die Möglichkeit, das hübsche Kleid wieder in der Öffentlichkeit zu tragen, wiegt diese Unannehmlichkeiten wieder auf. In der Wildnis, verlassenen Ruinen und anderen "gefährlichen Gegenden" trägt sie ein geschwärztes Mondsilberkettenhemd, im Winter häufig auch den Gambeson. Im Turm hält sie sich normalerweise an die schwarze Robe, wenn auch nur um ihre Lehrmeisterin milde zu stimmen.
Bewaffnung: Dolche, Messerchen, kurze Klingen. Alles, was klein, scharf und leicht in der Handhabung ist, gehört zu Fianas Lieblingen. In ihrem momentanen Sortiment befinden sich unter anderem (jedoch nicht nur) Wurfdolche (einige davon mit einem Wasserzauber belegt), fünf Borndolche, ein Borndorn, ein Drachenfänger, einfache Dolche und Kurzschwerter, eine schwarz-purpurne Basiliskenzunge mit Drachensymbolen und eine rote Basiliskenzunge. Man könnte sie gar als blutrot bezeichnen.
Fähigkeiten: Für tumbes Gemetzel ist die Halbelfe nicht zu haben. Schleichen und sich verstecken kann sie, verschwindet dabei auf fast schon magische Weise in den Schatten. Sie hat ein Händchen für die Taschen fremder Leute, bekommt die meisten Schlösser auf, ist sehr beweglich und kann sich im Notfall aus der einen oder anderen Situation herausreden. Mit dem Studium der Magie (hauptsächlich Illusionszauber) hat sie auch ein paar Methoden der Heilung gelernt und eignet sich, neugierig wie sie ist, möglichst viel neues Wissen über die Magie selbst, Götter, die Natur, alte Mythen und so ziemlich jedes andere Thema, zu dem ihr ein Buch in die Hände fällt, an.
- Nahkampf: Im Normalfall meidet das junge Mädchen den Nahkampf, da es den Hieben eines kräftigen Kämpfers wenig entgegenzusetzen hat. Doch irgendwann kommt der Punkt, an dem man nicht die Möglichkeit hat, sich weiter zurückzuziehen oder die Wurfdolche keinen Schaden mehr machen. Aus diesem Grund hat Fiana auch den Umgang mit Nahkampf-Dolchen geübt. Allerdings hält sich sich bevorzugt hinter dem Gegner auf. (Nie wieder darunter... Nie wieder darunter...) - Fernkampf: Fiana liebt es, auf Fassaden zu klettern oder sich hinter Felsen zu verstecken und von dort aus den Gegner mit Wurfdolchen anzugreifen. Dabei zielt sie bevorzugt auf möglichst empfindliche Stellen. Natürlich ist das nicht sehr rondrianisch, aber hey: man kann es nicht jeder Gottheit recht machen! - Magie: Fianas bisher gelernte Zauber eignen sich nicht für den Kampf. Eventuell könnte sich ein Gegner ja von einer Parfum-Wolke ablenken lassen. Vielleicht erschreckt er sich beim Anblick eines faustgroßen, fedrigen Piepmatzes ja auch zu Tode. Aber eigentlich eignen sich ihre Zauber eher um positiver auf andere zu wirken oder sich schnell aus dem Staub zu machen.
Name: Roana Treublatt aus Gareth Rasse: Mensch Geschlecht: weiblich Profession: Kurtisane Aussehen & Charakter: Roana ist eine gutaussehende, junge Frau von grade mal 19 Götterläufen. Sie ist sehr eitel und achtet stets auf ihr Aussehen und ihren Ruf. Gibt man ihr genug Geld, so kann man schon ansehnliche Dienste von ihr erwarten, doch kann es sein, dass am nächsten Tag noch etwas mehr Geld fehlt, als eigentlich bezahlt wurde. Mit ihren rehbraunen Augen, ihrem nussbraunem Haar und ihrem sinnlichen Mund hat sie schon so manchem Mann verführt und deren Tasche geleert. Auch kann sie sehr gut die gesamte Aufmerksamkeit auf sich ziehen und damit anderen Personen die Schau stehlen. Generell tritt sie sehr selbstbewusst in Dingen auf, wo sie sich auskennt. Ist dies nicht der Fall, so bleibt sie eher im Hintergrund, versucht aber das Beste aus ihrer Situation zu machen. Kleidung: Sie trägt ein sehr schönes rotes Kleid mit beigen Ärmeln, schwarze Stiefeln und einen Kapuzenumhang. Sie hat jede Menge anderer Kleidung, die sie zur Arbeit und zu feierlichen Anlässen anziehen kann. Auch hat sie Parfüm und ein Schminksortiment dabei um sich noch besser dazustellen. Bewaffnung: Sie trägt nur einen versteckten Dolch im Stiefel, falls sie sich mal verteidigen muss. Fähigkeiten: Roana ist jemand, der dem Kampf möglichst aus dem Weg geht. Sie versteht sich besser im gesellschaftlichen Bereich und kann dort auch Einfluss wirken um mögliche Kampfsituationen gar nicht erst entstehen zu lassen. Dazu benutzt sie auch gerne mal ihren Körper und bietet ihre Dienste an. - Nahkampf: Nur den Dolch. - Fernkampf: Hat sie keine Ahnung von. - Magie: Sie weiß ein klein wenig über Magie, aber wirken kann sie sie nicht. Bild: Klick hier Portrait: Klick hier
Loot? Ich habe Loot vernommen? Zeiget mir den Weg, aber lasst mich zu erst dorthin!