Das Gildenhaus (Schlossviertel, Straße der Schwerter Nr. 11)
Aktueller Gildenruf in Tiefwasser: 7
Hervorragende Schlösser am Vorder- und Hintereingang, bei der Schatzkammer und an Morgans Tür (SG 40) Wächtergargyl (Telephatischer Alarm beim Gildenleiter) schöne Inneneinrichtung eine steigende Anzahl an Räumen die sich an die Anzahl und Stärke der Bewohner anpasst Garten mit Brunnen 12 magische Fackelhalter Schatzkammer (mit Alarmstein und Feuerfalle) Alchemisten Labor ein Schild mit dem Gildenwappen über der Tür ein robustes Anschlagbrett vor dem Haus ein großes und edel gefertigtes Anschlagbrett im Aufenthaltsraum eine fast geheime Luke die in die Kanalisation führt
Für das leibliche Wohl sorgen noch die Angestellten: *Basti der junge Koch (ausgezeichnete Nachspeisen!) *Silvana die alte Magd *Johann der Botenläufer *Ibrandil aus Kalimshan der Alchemist *ein armer Schiffsjunge der von uns den Namen Kai spendiert bekam
Was wäre eine Schatzsucher Gilde ohne eben das: einen Schatz!
Geschützt wird dieser durch mehrere Sicherheitsmaßnamen wie zum Beispiel einen Alarmstein, 1 hervorragendes Schloss, eine stabile Tür und eine Feuerfalle (4W4+7Sp x1,5).
Alles was sich in der Gildenbank befindet steht zum Gebrauch. Sämtliche festen Gildenmitglieder dürfen sich diese Sachen ausleihen. Nur beim Geld gibt es oft drakonische Zinsen, also schön vorsichtig!
Gildenkasse: 252 Kupfer 623 Silber 2042 Gold 136 Platin (je 10G) 48 Hafenmonde (je 50G) Schmuck im Wert von 875G Edelsteine im Wert von 300G
Das Gesamtvermögen der Gilde verläuft sich damit auf einen aktuellen Wert von 7041,82 Goldstücken. Das ganze wird von Morgan regelmäßig gezählt und verwaltet. Dass sie sich währenddessen meistens mit einem guten Teil des Schmucks behängt spielt hier keine Rolle...
Blöde Frage: Haben wir jetzt schon Bild und Grundriss des Gebäudes? Würde jemand einen Grundriss festlegen wollen? Wenn nicht: Welche Räume haben/wollen/brauchen wir? Wie häufig jede Raumart? (Wieviele Schlafzimmer haben wir? Wie groß sind die? Badezimmer? Wohin mit der Küche? Was ist alles im Keller?) Bevorzugte Anordnung? (Flure? Ein leeres Foyer beim Eingang? Oder soll man gleich ins "Wohnzimmer" treten, wenn man reinkommt? Küche direkt an Esszimmer? Esszimmer oder essen im Gemeinschaftsraum? Möchte jemand bestimmte Zimmer belegen? Einrichtungswünsche für persönliche Zimmer!) Stockwerke? (Mindestens doch Erdgeschoss, Keller und 1.Stock, oder? Vielleicht mehr? Zusätzlicher Dachboden? Vielleicht sogar Balkon/Dachterrasse?) Welchen Architekturstil, welchen Einrichtungsstil? Im gesamten Gebäude gleichbleibender Stil, je Raum oder wild gemischt? Möbelstücke, die unbedingt rein sollten? Dinge, die ihr auf keinen Fall haben wollt?
Edit: Mir kribbelt's unter den Fingernägeln. xD Ich werd ein wenig an einem unfertigen Bild weiterzeichnen und sollte ich das fertig kriegen oder Abwechslung brauchen, werd ich einfach mit dem Gebäude anfangen und ihr dürft im Nachhinein meckern.
Es gibt bereits ein langweiliges Bild aus dem I-Net das einwenig ge-Photoshopt wurde. Wir haben ein großes Eckhaus mit schöner, gepflegter Fassade. Eg, 1.Stock und Obergeschosse haben wir bisher. Einen Keller gibt es meines Wissens nach nicht - bis auf die Lucke die aus dem Aufenthaltsraum im EG in die Kanalistion führt. Eine wirkliche Raumverteilung haben wir kaum. Ich hab irgendwann mal festgelgt, das Morgan eines der obersten Zimmer belegt (vermutlich das mit Blick auf die Straße um verträumt auf Passanten herunter zu schauen). Die Schatzkammer war auch Oben. Dazu kommt ein Wächtergargoyle auf dem Dach und eine weitere Sache: Die besondere Eigenschaft des Hauses mit wachsender Gruppengröße von Innen immer größer zu werden. Neue Zimmertüren erscheinen praktisch über Nacht. Wally meinte mal, dass es noch relativ langsem und in kleinem Maßstab vorangeht aber später schneller und größer gehen soll. Das war ganz am Anfang, als wir das Haus bekommen haben.