- Da ein Meister Zeit für die Vorbereitung braucht, wird eine Besprechungs-Deadline bis Mittwochabend gesetzt! Wer sich bis dahin nicht meldet, hat Pech gehabt! Der Meister ist nicht verpflichtet, den Spielern hinterherzulaufen.
- Wenn jemand zusagt zu meistern, bitte klare Punkte: was wird gespielt, wann und wo! Damit die Spieler auch eine Chance haben, auf alles zu reagieren. Nichts von: ich könnte/würde meistern, wenn sich wer findet. Es finden sich (normalerweise) IMMER welche.
- Sollte es zu Verspätungen kommen, rechtzeitig Bescheid geben!
- Sollte sich spontan eine Gruppe zusammenfinden und noch ein Meister gesucht werden: Entweder anbieten oder lassen; nichts mit könnte, würde wenn die Sonne scheint und ich ein lila Eis esse, ect. sondern: Ich meister! Punkt!
(Weitere Änderungen und Punkte können jederzeit nachgetragen werden)
Es würde wahrscheinlich schon reichen, wenn wir uns alle einfach ein wenig weniger desinteressiert verhalten würden und aktiver antworteten. Kommunikation. Ihr wisst schon. Das Zeugs, bei dem man anderen erzählt, was los ist.
Dass ich kein Freund von absoluten, in Stein gemeißelten Regeln bin, ist nicht neues. Aber wenn dieser Kram wirklich dafür sorgen sollte, dass alle mal ihre Ärsche hoch bekommen, wenn sie was wollen, dann will ich dem nicht zu sehr widersprechen. Ich will nur schon an dieser Stelle vorsichtshalber darauf hinweisen, dass Deadlines zwar an einer Stelle Probleme lösen, aber das Drama und eventuelles böses Blut im Normalfall nicht verringern, sondern nur verlagern.